Hinweis:

Senderausfall Magenta TV Smart

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

 

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

 

 Ich habe seit wenigen Tagen Magenta TV Smart.

 

 Ich habe täglich bisher ein bis zwei Sender gehabt die nicht funktionieren. Es kommt nur das Laderädchen und lädt und lädt und lädt.

 

Erst RTL 2 und Vox Up.

 

Gestern HR.

 

Heute NTV .

Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

Vielen dank 

 

 

1010

0

33

    • vor 4 Jahren

      j.hilsm.

      Guten Morgen, Ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich habe seit wenigen Tagen Magenta TV Smart. Ich habe täglich bisher ein bis zwei Sender gehabt die nicht funktionieren. Es kommt nur das Laderädchen und lädt und lädt und lädt. Erst RTL 2 und Vox Up. Gestern HR. Heute NTV . Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung? Vielen dank

      Guten Morgen,

       

      Ich hoffe man kann mir hier helfen.

       

       Ich habe seit wenigen Tagen Magenta TV Smart.

       

       Ich habe täglich bisher ein bis zwei Sender gehabt die nicht funktionieren. Es kommt nur das Laderädchen und lädt und lädt und lädt.

       

      Erst RTL 2 und Vox Up.

       

      Gestern HR.

       

      Heute NTV .

      Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

      Vielen dank 

       

       

      j.hilsm.

      Guten Morgen,

       

      Ich hoffe man kann mir hier helfen.

       

       Ich habe seit wenigen Tagen Magenta TV Smart.

       

       Ich habe täglich bisher ein bis zwei Sender gehabt die nicht funktionieren. Es kommt nur das Laderädchen und lädt und lädt und lädt.

       

      Erst RTL 2 und Vox Up.

       

      Gestern HR.

       

      Heute NTV .

      Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

      Vielen dank 

       

       


      Wie ist alles verbunden? Welcher Geschwindigkeit ist vorhanden laut Router? Powerline

      0

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Man sieht immer nur das Rädchen wie im Bild zu sehen.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

       

      heute ist es dann der SWR der nicht funktioniert.

       

      Täglich ein anderer Sender.

      Gibt es denn jemanden der ne Lösung für das Problem hätte?

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen 

       

      jeden Tag ein neuer Sender der nicht funktioniert.

      Mittlerweile ist es einfach nur noch ärgerlich und nervig.

      Nun hab ich die Fritzbox getauscht und das Problem ist weiterhin vorhanden.

      An die Mitarbeiter der Telekom:

      Können Sie mir bei diesem Problem helfen?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @j.hilsm.

      ich habe hier auch einen Samsung SmartTV mit der MagentaTV App laufen. Da ist mir dieses große Fehlerbild noch nicht aufgefallen. Gibt es zum Erscheinen des Kreises zeitliche Infos. Z.B. tritt nach drei Stunden auf, oder eher willkürlich?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

       

      es ist täglich ein neuer Sender der nicht funktioniert und dann sieht man den ganzen Tag über bei diesem Sender nur den ladekreis und das über Stunden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @j.hilsm.

      gibt es diesen Effekt schon heute? Wenn ja, welcher Sender?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Problem gibt es täglich. Heute ist es Sat 1.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ok, Danke. Teste ich mal. Bei mir läuft der Sender noch normal. Werden irgendwelche Aktionen gelegentlich durchgeführt? Timeshift, Restart z. B.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich mache den Fernseher normal an und zappel durch und die Sender funktionieren nicht.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ok, also von vornherein ein Ausfall eines Senders. Konnte ich noch nie beobachten. Ich zappel auch mal ab und zu durch.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @j.hilsm

      ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen. Ist der SmartTV über WLAN oder LAN verbunden?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jürgen Wo.

      ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen.

      ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen. 
      Jürgen Wo.
      ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen. 

      Hallo @Jürgen Wo. 

      Das scheint kein Einzelfall zu sein.

      Gestern gegen 20:00h ging auf meinem Samsung Q80T (2020) der Sender GEO nicht (Dauerladekreis).

      Zeitgleich auf dem MR401, Handy und Browser (Safari) kein Problem.

      Scheint erst mal ein Problem mit Tizen zu sein.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      joatho

      Jürgen Wo. ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen. ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen. Jürgen Wo. ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen. Hallo @Jürgen Wo. Das scheint kein Einzelfall zu sein. Gestern gegen 20:00h ging auf meinem Samsung Q80T (2020) der Sender GEO nicht (Dauerladekreis). Zeitgleich auf dem MR401, Handy und Browser (Safari) kein Problem. Scheint erst mal ein Problem mit Tizen zu sein.

      Jürgen Wo.

      ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen.

      ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen. 
      Jürgen Wo.
      ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen. 

      Hallo @Jürgen Wo. 

      Das scheint kein Einzelfall zu sein.

      Gestern gegen 20:00h ging auf meinem Samsung Q80T (2020) der Sender GEO nicht (Dauerladekreis).

      Zeitgleich auf dem MR401, Handy und Browser (Safari) kein Problem.

      Scheint erst mal ein Problem mit Tizen zu sein.

      joatho
      Jürgen Wo.

      ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen.

      ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen. 
      Jürgen Wo.
      ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen. 

      Hallo @Jürgen Wo. 

      Das scheint kein Einzelfall zu sein.

      Gestern gegen 20:00h ging auf meinem Samsung Q80T (2020) der Sender GEO nicht (Dauerladekreis).

      Zeitgleich auf dem MR401, Handy und Browser (Safari) kein Problem.

      Scheint erst mal ein Problem mit Tizen zu sein.


      Nö war beim Magenta Stick genauso um die Zeit. Liegt bei der Telekom 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Thunder99

      Nö war beim Magenta Stick genauso um die Zeit. Liegt bei der Telekom


      Nö war beim Magenta Stick genauso um die Zeit. Liegt bei der Telekom 

      Thunder99


      Nö war beim Magenta Stick genauso um die Zeit. Liegt bei der Telekom 


      Okay, den besitze ich nicht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @joatho

      Danke für den Hinweis. Ich habe den Vollbildladekreis noch nicht gesehen. Aber ich kann auch nicht trotz Homeoffice zu sehr am TV prüfen. Kam der Fehler schon nach dem Einschalten des TV's und Sender aufrufen?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jürgen Wo.

      Hallo @joatho Danke für den Hinweis. Ich habe den Vollbildladekreis noch nicht gesehen. Aber ich kann auch nicht trotz Homeoffice zu sehr am TV prüfen. Kam der Fehler schon nach dem Einschalten des TV's und Sender aufrufen? Gruß Jürgen Wo.

      Hallo @joatho

      Danke für den Hinweis. Ich habe den Vollbildladekreis noch nicht gesehen. Aber ich kann auch nicht trotz Homeoffice zu sehr am TV prüfen. Kam der Fehler schon nach dem Einschalten des TV's und Sender aufrufen?

      Gruß

      Jürgen Wo.
      Jürgen Wo.
      Hallo @joatho

      Danke für den Hinweis. Ich habe den Vollbildladekreis noch nicht gesehen. Aber ich kann auch nicht trotz Homeoffice zu sehr am TV prüfen. Kam der Fehler schon nach dem Einschalten des TV's und Sender aufrufen?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Ich hatte den TV eingeschaltet, in der Regel geht der interne Sattuner an (kein Magenta Sat-TV).

      - Magenta App gestartet und Live TV gestartet

      - ein Wenig gezappt (keine Probleme)

      -  auf GEO geschaltet; hier kam der Dauerladekreis

      - auf andere Programme geschaltet, keine Probleme

      - GEO erneut überprüft, immer noch Dauerlade kreis

      - GEO auf MR401 und Handy überprüft, keine Probleme

      - Testabbruch, weil Partner wollte einen Krimi (185 Min.) sehen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @j.hilsm. & @joatho,

      vielen Dank für Eure Beiträge.
      Ich klinke mich kurz hier ein.

      Ich werde hierzu die Kommunikation zu dem Fachbereich direkt herstellen und die Kollegen mit ins Boot holen.
      Bevor ich dies tue, hier noch kurze Fragen vorab:
      - Welche Firmware ist aktuell vorhanden? (Es sollte die Version 1.1.4 sein)
      - Was hat ein ,,ein - und wieder ausloggen" bewirkt?

      Es wäre super, wenn die E-Mail Adresse, mit der sich eingeloggt wird, noch in Eurem Profil befüllt werden könnte. Hintergrund: Die Kollegen können nochmal individuell auf den Sachverhalt schauen.

      Vielen lieben Dank im Voraus & ich freue mich auf Eure Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen Frau P. 

      Die Firmware ist die aktuelle 1.1.4.

       

      Ein und Ausloggen hat gar nichts bewirkt. Das Problem ist weiterhin vorhanden.

      Wie befülle ich denn mein Profil mit der E-Mail Adresse mit der ich mich einlogge ?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @j.hilsm.

      das Profil ist ja schon mit dem Notwendigen befüllt. Ich habe inzwischen eine interne Anfrage eingestellt zum Fehlerbild.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen, komplett deinstallieren kann man die App nicht, da sie auf dem Fernseher vorinstalliert ist.

      Samsung Typ 60 Serie.

      Es gibt keinen bestimmten Zeitpunkt und keine bestimmte Sendung/Situation.

       

      Der Sender fällt einfach von morgens bis abends aus . Jeden Tag ein neuer Sender.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @j.hilsm. danke für die Infos. Wir geben diese an die Kollegen weiter und melden uns, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

      Grüße Anne W.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @j.hilsm.,

      ich habe eine Rückmeldung der Kollegen erhalten. In den letzten Tagen sind kaum noch Fehler ersichtlich. Bestehen die Probleme noch? Wenn ja, benötigen die Kollegen genaue Zeitangaben und welcher Kanal/Sender betroffen ist.

      Gruß
      André A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    413

    0

    8

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    335

    0

    1

    Gelöst

    in  

    556

    0

    3