Hinweis:
Senderausfall Magenta TV Smart
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
Ich hoffe man kann mir hier helfen.
Ich habe seit wenigen Tagen Magenta TV Smart.
Ich habe täglich bisher ein bis zwei Sender gehabt die nicht funktionieren. Es kommt nur das Laderädchen und lädt und lädt und lädt.
Erst RTL 2 und Vox Up.
Gestern HR.
Heute NTV .
Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?
Vielen dank
1010
0
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
413
0
8
vor 5 Jahren
151
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Guten Morgen, Ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich habe seit wenigen Tagen Magenta TV Smart. Ich habe täglich bisher ein bis zwei Sender gehabt die nicht funktionieren. Es kommt nur das Laderädchen und lädt und lädt und lädt. Erst RTL 2 und Vox Up. Gestern HR. Heute NTV . Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung? Vielen dank
Guten Morgen,
Ich hoffe man kann mir hier helfen.
Ich habe seit wenigen Tagen Magenta TV Smart.
Ich habe täglich bisher ein bis zwei Sender gehabt die nicht funktionieren. Es kommt nur das Laderädchen und lädt und lädt und lädt.
Erst RTL 2 und Vox Up.
Gestern HR.
Heute NTV .
Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?
Vielen dank
Wie ist alles verbunden? Welcher Geschwindigkeit ist vorhanden laut Router? Powerline ?
0
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Man sieht immer nur das Rädchen wie im Bild zu sehen.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
heute ist es dann der SWR der nicht funktioniert.
Täglich ein anderer Sender.
Gibt es denn jemanden der ne Lösung für das Problem hätte?
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen
jeden Tag ein neuer Sender der nicht funktioniert.
Mittlerweile ist es einfach nur noch ärgerlich und nervig.
Nun hab ich die Fritzbox getauscht und das Problem ist weiterhin vorhanden.
An die Mitarbeiter der Telekom:
Können Sie mir bei diesem Problem helfen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe hier auch einen Samsung SmartTV mit der MagentaTV App laufen. Da ist mir dieses große Fehlerbild noch nicht aufgefallen. Gibt es zum Erscheinen des Kreises zeitliche Infos. Z.B. tritt nach drei Stunden auf, oder eher willkürlich?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
es ist täglich ein neuer Sender der nicht funktioniert und dann sieht man den ganzen Tag über bei diesem Sender nur den ladekreis und das über Stunden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
gibt es diesen Effekt schon heute? Wenn ja, welcher Sender?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Problem gibt es täglich. Heute ist es Sat 1.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich mache den Fernseher normal an und zappel durch und die Sender funktionieren nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 4 Jahren
ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen. Ist der SmartTV über WLAN oder LAN verbunden?
Gruß
Jürgen Wo.
0
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen.
Hallo @Jürgen Wo.
Das scheint kein Einzelfall zu sein.
Gestern gegen 20:00h ging auf meinem Samsung Q80T (2020) der Sender GEO nicht (Dauerladekreis).
Zeitgleich auf dem MR401, Handy und Browser (Safari) kein Problem.
Scheint erst mal ein Problem mit Tizen zu sein.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Jürgen Wo. ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen. ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen. Jürgen Wo. ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen. Hallo @Jürgen Wo. Das scheint kein Einzelfall zu sein. Gestern gegen 20:00h ging auf meinem Samsung Q80T (2020) der Sender GEO nicht (Dauerladekreis). Zeitgleich auf dem MR401, Handy und Browser (Safari) kein Problem. Scheint erst mal ein Problem mit Tizen zu sein.
ich konnte den Fehler mit dem Sender auf meinem Samsung SmartTV nicht feststellen.
Hallo @Jürgen Wo.
Das scheint kein Einzelfall zu sein.
Gestern gegen 20:00h ging auf meinem Samsung Q80T (2020) der Sender GEO nicht (Dauerladekreis).
Zeitgleich auf dem MR401, Handy und Browser (Safari) kein Problem.
Scheint erst mal ein Problem mit Tizen zu sein.
Nö war beim Magenta Stick genauso um die Zeit. Liegt bei der Telekom
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nö war beim Magenta Stick genauso um die Zeit. Liegt bei der Telekom
Nö war beim Magenta Stick genauso um die Zeit. Liegt bei der Telekom
Okay, den besitze ich nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für den Hinweis. Ich habe den Vollbildladekreis noch nicht gesehen. Aber ich kann auch nicht trotz Homeoffice zu sehr am TV prüfen. Kam der Fehler schon nach dem Einschalten des TV's und Sender aufrufen?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @joatho Danke für den Hinweis. Ich habe den Vollbildladekreis noch nicht gesehen. Aber ich kann auch nicht trotz Homeoffice zu sehr am TV prüfen. Kam der Fehler schon nach dem Einschalten des TV's und Sender aufrufen? Gruß Jürgen Wo.
Danke für den Hinweis. Ich habe den Vollbildladekreis noch nicht gesehen. Aber ich kann auch nicht trotz Homeoffice zu sehr am TV prüfen. Kam der Fehler schon nach dem Einschalten des TV's und Sender aufrufen?
Gruß
Jürgen Wo.
Ich hatte den TV eingeschaltet, in der Regel geht der interne Sattuner an (kein Magenta Sat-TV).
- Magenta App gestartet und Live TV gestartet
- ein Wenig gezappt (keine Probleme)
- auf GEO geschaltet; hier kam der Dauerladekreis
- auf andere Programme geschaltet, keine Probleme
- GEO erneut überprüft, immer noch Dauerlade kreis
- GEO auf MR401 und Handy überprüft, keine Probleme
- Testabbruch, weil Partner wollte einen Krimi (185 Min.) sehen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @j.hilsm. & @joatho,
vielen Dank für Eure Beiträge.
Ich klinke mich kurz hier ein.
Ich werde hierzu die Kommunikation zu dem Fachbereich direkt herstellen und die Kollegen mit ins Boot holen.
Bevor ich dies tue, hier noch kurze Fragen vorab:
- Welche Firmware ist aktuell vorhanden? (Es sollte die Version 1.1.4 sein)
- Was hat ein ,,ein - und wieder ausloggen" bewirkt?
Es wäre super, wenn die E-Mail Adresse, mit der sich eingeloggt wird, noch in Eurem Profil befüllt werden könnte. Hintergrund: Die Kollegen können nochmal individuell auf den Sachverhalt schauen.
Vielen lieben Dank im Voraus & ich freue mich auf Eure Rückmeldung.
Liebe Grüße
Christina P.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen Frau P.
Die Firmware ist die aktuelle 1.1.4.
Ein und Ausloggen hat gar nichts bewirkt. Das Problem ist weiterhin vorhanden.
Wie befülle ich denn mein Profil mit der E-Mail Adresse mit der ich mich einlogge ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
das Profil ist ja schon mit dem Notwendigen befüllt. Ich habe inzwischen eine interne Anfrage eingestellt zum Fehlerbild.
Gruß
Jürgen Wo.
0
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen, komplett deinstallieren kann man die App nicht, da sie auf dem Fernseher vorinstalliert ist.
Samsung Typ 60 Serie.
Es gibt keinen bestimmten Zeitpunkt und keine bestimmte Sendung/Situation.
Der Sender fällt einfach von morgens bis abends aus . Jeden Tag ein neuer Sender.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe eine Rückmeldung der Kollegen erhalten. In den letzten Tagen sind kaum noch Fehler ersichtlich. Bestehen die Probleme noch? Wenn ja, benötigen die Kollegen genaue Zeitangaben und welcher Kanal/Sender betroffen ist.
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von