Gelöst

Senderliste favoriten

vor 6 Jahren

Ich habe seit einem Tag für das neue EntertainTV den Media Receiver 401 sowie zwei Zusatzreceiver vom Typ 201 angeschlossen. Auf dem 401er habe ich als Hauptnutzer in meiner Senderliste Favoriten ausgewählt. 

Einer meiner Mitbewohner wollte auf einem der 201er Receiver auch seine eigene Favoritenliste erstellen. 

Das Problem ist zum einen waren auf dem 201er Receiver die Favoriten gespeichert die ich auf dem Hauptreceiver eingestellt hatte.

Sobald was an der Favoritenliste auf dem 201er  Receiver geändert wurde, wurden zum Teil die Änderungen auch bei den Favoriten auf dem 401er Receiver übernommen bzw. nach ner Zeit waren wieder alle Favoriten die auf dem 401er Receiver gespeichert waren auch wieder auf dem 201er Receiver gespeichert obwohl sie mehrfach da als Favoriten gelöscht wurden.

 

Egal was ich versuche die Favoriten sind beim Hauptreceiver und den Zweitreceivern immer synchron. Wie kann ich es einstellen, dass die Senderliste nicht bei allen Receivern gleich ist?

 

Die Receiver sind alle über LAN-Kabel an einem Router angeschlossen. 

 

Mit der alten Entertain-Plattform hatte ich dieses Problem nicht, da hatten die Zusatzreceiver alle ihre eigene Favoritenliste.

 

Gibt es nur eine Favoritenliste für alle Receiver oder kann man irgendwie eine zusätzliche Favoritenliste erstellen

824

12

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @dennis.appel,

    ich habe ein bisschen gebraucht und mir Denkhilfe von einem Kollegen geholt, nun konnten wir's sortieren:

    Es wird unterschieden zwischen der Sender- und der Favoritenliste.

    Die Favoritenliste ist dazu gedacht, zu tun, was sie bei dir auch tut: Von allen Geräten aus änderbar zu sein und alle Änderungen auf allen Geräten zu übernehmen. Die Favoriten sind nämlich serverseitig gespeichert, sodass alle Geräte auf diese Info zugreifen und sich daran anpassen.

    Die Senderliste hingegen wird auf jedem Gerät lokal gespeichert und kann dementsprechend individuell angepasst werden.

    Viele Grüße
    Anna Si.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Tag @mschaefer-koblenz,

    vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.
    Wie meine Kollegin @Anna Si bereits mitgeteilt hat, werden solche Einstellungen synchron gehalten.

    Doch bezüglich der Bedienungsanleitung: Das möchte ich mir gerne genauer anschauen.
    Ich schlage vor, Sie befüllen Ihr Profil mit den Kundendaten. Den Link dazu finden Sie in meiner Signatur. - Keine Sorge, diese Daten können nur Telekom Mitarbeiter einsehen.
    Sobald Sie dies erledigt haben, melden Sie sich bitte hierüber.

    So kann ich Sie individuell beraten und auf Ihr Anliegen eingehen.

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

448

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

474

0

3

in  

7892

4

1

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

422

0

1