Gelöst
Senderliste favoriten
vor 6 Jahren
Ich habe seit einem Tag für das neue EntertainTV den Media Receiver 401 sowie zwei Zusatzreceiver vom Typ 201 angeschlossen. Auf dem 401er habe ich als Hauptnutzer in meiner Senderliste Favoriten ausgewählt.
Einer meiner Mitbewohner wollte auf einem der 201er Receiver auch seine eigene Favoritenliste erstellen.
Das Problem ist zum einen waren auf dem 201er Receiver die Favoriten gespeichert die ich auf dem Hauptreceiver eingestellt hatte.
Sobald was an der Favoritenliste auf dem 201er Receiver geändert wurde, wurden zum Teil die Änderungen auch bei den Favoriten auf dem 401er Receiver übernommen bzw. nach ner Zeit waren wieder alle Favoriten die auf dem 401er Receiver gespeichert waren auch wieder auf dem 201er Receiver gespeichert obwohl sie mehrfach da als Favoriten gelöscht wurden.
Egal was ich versuche die Favoriten sind beim Hauptreceiver und den Zweitreceivern immer synchron. Wie kann ich es einstellen, dass die Senderliste nicht bei allen Receivern gleich ist?
Die Receiver sind alle über LAN-Kabel an einem Router angeschlossen.
Mit der alten Entertain-Plattform hatte ich dieses Problem nicht, da hatten die Zusatzreceiver alle ihre eigene Favoritenliste.
Gibt es nur eine Favoritenliste für alle Receiver oder kann man irgendwie eine zusätzliche Favoritenliste erstellen
835
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
452
0
3
vor 5 Jahren
11347
0
0
Akzeptierte Lösung
Anna J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna J.
vor 6 Jahren
ich habe ein bisschen gebraucht und mir Denkhilfe von einem Kollegen geholt, nun konnten wir's sortieren:
Es wird unterschieden zwischen der Sender- und der Favoritenliste.
Die Favoritenliste ist dazu gedacht, zu tun, was sie bei dir auch tut: Von allen Geräten aus änderbar zu sein und alle Änderungen auf allen Geräten zu übernehmen. Die Favoriten sind nämlich serverseitig gespeichert, sodass alle Geräte auf diese Info zugreifen und sich daran anpassen.
Die Senderliste hingegen wird auf jedem Gerät lokal gespeichert und kann dementsprechend individuell angepasst werden.
Viele Grüße
Anna Si.
2
3
Andreas Klein !
Antwort
von
Anna J.
vor 6 Jahren
Das dachte ich auch, ich hatte bis vor kurzem den 400, nun den 401 der eigentlich gar nicht läuft. Egal. Ich kann auf ´meinem PC unter Entertain TV keine Favoriten mehr anlegen, nur die Sender löschen ?
Unter den Einstellungen links, erscheint mein Name Andreas und als Unterordner nochmals Andreas. Zusätzlich auch Mobil. Wozu.
Ich habe den neuen 401 jetzt Andreas Media benannt. Jetzt bin ich 3 mal vertreten, mit verschiedenen Favoriten Anordnungen. Ich versteh das nicht und erst recht nicht, das sich nicht einmal ein Techniker die Zeit nimmt, um das zu konfigurieren. Traurig.
Trotzdem viele Grüße Andreas K.
0
mschaefer-koblenz
Antwort
von
Anna J.
vor 6 Jahren
Diese Antwort ist nicht im geringsten hilfreich. In den Einstellungen gibt es nur Senderverwaltung auf jedem der Geräte, der App, der Webseite. Nichts ist als Lokal gekennzeichnet. Ich kann zwar in der App und der Webseite auswählen welches Gerät ich bearbeiten möchte, Änderungen sind aber trotzdem synchron. Das einzige was sich unterscheidet ist die Sortierung. Vorallem ist die oberfläche im Gerät anders in 3/4 der Bedienungsanleitungen die im Netz nachlesbar sind. Nirgends steht wie ich änderungen nur für dieses eine Gerät mache.
0
Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
Anna J.
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.
Wie meine Kollegin @Anna Si bereits mitgeteilt hat, werden solche Einstellungen synchron gehalten.
Doch bezüglich der Bedienungsanleitung: Das möchte ich mir gerne genauer anschauen.
Ich schlage vor, Sie befüllen Ihr Profil mit den Kundendaten. Den Link dazu finden Sie in meiner Signatur. - Keine Sorge, diese Daten können nur Telekom Mitarbeiter einsehen.
Sobald Sie dies erledigt haben, melden Sie sich bitte hierüber.
So kann ich Sie individuell beraten und auf Ihr Anliegen eingehen.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna J.