Gelöst

Senderliste / Senderverwaltung

vor 5 Jahren

Hallo,

meine Senderliste, die ich mühsam sortiert habe, wurde wieder durcheinander geworfen. Liegt das an irgendwelchen Software-Updates, die ihr durchgeführt habt und ist euch völlig egal, dass eure Kunden die Sender dann wieder neu sortieren müssen?!

 

Außerdem kann ich keine Sender mehr ausblenden. Macht ihr das nur, damit ich irgendwelche Zusatzpakete buche, weil ich ständig diese Sender sehe auf die ich keinen Zugriff habe?!

 

Irgendwas läuft da bei eurem Magenta-TV-Team gewaltig schief.

1826

24

    • vor 5 Jahren

      @Michael.123 

      Um welches Gerät geht es?

      Receiver (welcher) oder Stick?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Michael.123 ,

       

      um welches Gerät/Liste geht es denn?

      0

    • vor 5 Jahren

      Anstatt die Senderlisten zu sortieren, sollte man lieber mit Favouriten arbeiten und diese als aktive Liste setzen.
      Das sollte man unabhängig von MagentaTV und Receiver machen. Betrifft auch ganz normale SAT oder Kabelreceiver.

      Wenn es dann neue Sender gibt oder neuplatzierungen, hat man keine Probleme damit.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Michael.123 

       

      beim MagentaTV Stick hilft oft schon ein Neustart, Powerbutton länger drücken und Neustart auswählen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Auf dem MagentaTV gibt‘s anscheinend keine Senderverwaltung. Anscheinend synchronisiert sich der Stick auch nicht mit der App, wo noch meine alte Senderliste vorhanden ist. Ein Neustart des Sticks hat auch nichts gebracht

       

      Das ist doch alles Murks. Mein EPG auf dem Stick stimmt bei manchen Sender oft auch nicht.

      Und warum man Sender nicht mehr ausblenden kann, kann mir auch keiner sagen, oder hab ich damit recht, dass hier nur Zusatzpakete verkauft werden sollen. 

       

      Liebe Telekom, so ist das einfach nur nervig.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Michael.123 

       

      der MagentaTV Stick synchronisiert sich mit der App, kann aber bis zu 20 Minuten dauern. 
      den EPG kannst du in den Einstellungen vom Stick manuell aktualisieren. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Michael.123

      Hallo, meine Senderliste, die ich mühsam sortiert habe, wurde wieder durcheinander geworfen. Liegt das an irgendwelchen Software-Updates, die ihr durchgeführt habt und ist euch völlig egal, dass eure Kunden die Sender dann wieder neu sortieren müssen?! Außerdem kann ich keine Sender mehr ausblenden. Macht ihr das nur, damit ich irgendwelche Zusatzpakete buche, weil ich ständig diese Sender sehe auf die ich keinen Zugriff habe?! Irgendwas läuft da bei eurem Magenta-TV-Team gewaltig schief.

      Hallo,

      meine Senderliste, die ich mühsam sortiert habe, wurde wieder durcheinander geworfen. Liegt das an irgendwelchen Software-Updates, die ihr durchgeführt habt und ist euch völlig egal, dass eure Kunden die Sender dann wieder neu sortieren müssen?!

       

      Außerdem kann ich keine Sender mehr ausblenden. Macht ihr das nur, damit ich irgendwelche Zusatzpakete buche, weil ich ständig diese Sender sehe auf die ich keinen Zugriff habe?!

       

      Irgendwas läuft da bei eurem Magenta-TV-Team gewaltig schief.

      Michael.123

      Hallo,

      meine Senderliste, die ich mühsam sortiert habe, wurde wieder durcheinander geworfen. Liegt das an irgendwelchen Software-Updates, die ihr durchgeführt habt und ist euch völlig egal, dass eure Kunden die Sender dann wieder neu sortieren müssen?!

       

      Außerdem kann ich keine Sender mehr ausblenden. Macht ihr das nur, damit ich irgendwelche Zusatzpakete buche, weil ich ständig diese Sender sehe auf die ich keinen Zugriff habe?!

       

      Irgendwas läuft da bei eurem Magenta-TV-Team gewaltig schief.


      @Michael.123 

      Die Senderliste kannst du hier bearbeiten: web.magentatv.de

      Nach dem Anmelden in den Einstellungen unter Senderverwaltung zwischen Receiver und Mobil wählen, Sender ein- und ausblenden, verschieben. Speichern nicht vergessen!

      In den Einstellungen des Sticks hast du die Kachel EPG aktualisieren, diese bringt auch deine neu bearbeitete Senderliste auf den aktuellen Stand. Dann noch beim Stick die Favoriten auswählen: beim Live-TV die Auswahltaste drücken => unten rechts aufs Zahnrad => Senderlisten => meine Favoriten.

      Fragen und Antworten zum Stick hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/td-p/4366466

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke. Der Tipp mit web.magenta.tv ist gut. Dort kann man tatsächlich Sender ausblenden. Durch EPG aktualisieren ist auch meine Senderliste auf dem Stick wieder da.

       

      Trotzdem ist das alles sehr umständlich und ich hoffe, dass meine Senderliste nicht wieder von Stick verschwindet.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Michael.123 

      Mit einem der nächsten Updates wird es auch möglich sein, die Senderliste direkt am Stick zu bearbeiten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Stand 20.01.2021 _ 0100

      Eigentlich alles Quark. Da passt nichts mehr. Am PC war die Seite nicht mehr aufrufbar,

      in der Verwaltung  meiner Fav.- Senderliste stimmt die Reihenfolge zwar noch, aber

      wie angegeben verschiebbar per drag and drop ist nichts, also auch z.Zt. die Belegung

      zum Programmplatz nicht aenderbar.

      Und in der Programmuebersicht ist die Reihenfolge der Sender nicht wie in der Senderliste.

      Was frueher ganz einfach war, naemlich Aufnahmen vom oder am PC  zu planen und an den 

      Mediareceiver zu senden funktioniert uebehaupt nicht mehr bzw ist nicht mehr vorhanden.

      Das steigt wirklich die kalte Wut in einem hoch.

      Und diese Verschlimmbesserung bezahlen wir auch noch!

      Und auch kein Hinweis, z. B. "in Bearbeitung" oder aehnlich, absolut nichts.

      Und man findet absolut Niemanden, der dafuer verantwotlich ist, keine Kontaktmoeglichkeit!

      Das ist eine Frechheit ohnegleichen!

       

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @SCPO,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Ihnen die Änderungen nicht gefallen.Ich werde dies weiterleiten. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass kurzfristige Änderungen geplant sind.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Pascal O.

      Hallo @SCPO, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Ihnen die Änderungen nicht gefallen.Ich werde dies weiterleiten. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass kurzfristige Änderungen geplant sind. Viele Grüße Pascal O.

      Hallo @SCPO,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Ihnen die Änderungen nicht gefallen.Ich werde dies weiterleiten. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass kurzfristige Änderungen geplant sind.

      Viele Grüße
      Pascal O.
      Pascal O.
      Hallo @SCPO,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Ihnen die Änderungen nicht gefallen.Ich werde dies weiterleiten. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass kurzfristige Änderungen geplant sind.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      hallo @Pascal O. 

       

      wenn es dann wenigstens funktionieren würde, könnte man über "Gefallen" hinwegsehen.

      es gibt ja mit der neuen Version nur Probleme. Evtl. schaust du mal hier rein, einer von vielen Beiträgen seit gestern.

      EPG -problem/td-p/4975575" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues- EPG -problem/td-p/4975575

       

      Gruss

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Pascal O. ,

       

      Pascal O.

      vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Ihnen die Änderungen nicht gefallen.

      vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Ihnen die Änderungen nicht gefallen.
      Pascal O.
      vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Ihnen die Änderungen nicht gefallen.

      Es hat mit "gefallen" nicht unbedingt zu tun. Die Funktionen sind zum Teil nicht vorhanden (Aufnahme!), oder die Angaben ungenügend, oder missverständlich, oder falsch.

      Ich habe mal hier nur die ersten Punkte zusammengeschrieben,

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/web-magentatv-de-Fehler-Ungereimtheiten-Fragen/m-p/4978160#M441074

       

      Brauchbar ist das so keineswegs.

       

      Pascal O.

      Allerdings kann ich nicht versprechen, dass kurzfristige Änderungen geplant sind.

      Allerdings kann ich nicht versprechen, dass kurzfristige Änderungen geplant sind.
      Pascal O.
      Allerdings kann ich nicht versprechen, dass kurzfristige Änderungen geplant sind.

      Mindestens die Grundfunktionen sollten umgehend wieder funktionieren.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Über die Senderverwaltung web.magentatv.de konnte man für einen Receiver die Sender sortieren und dann diese Sortierung auf andere Receiver kopieren/übertragen. Diese Funktion kann ich auf der offensichtlich neuen Oberfläche nicht mehr finden. Auch sehe ich nicht mehr die Funktion, einen Sender auszublenden. Ausgeblendete kann man sehen und einblenden, dann wird man sie aber nicht mehr los. Bin ich auf der falschen Seite oder wurde mal wieder etwas verschlimmbessert? Gruß KrauseE

       

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marita S. ,

       

      soweit ich das beurteilen kann ist das ganze nicht durchdacht.

      Offenbar gibt es eine Senderliste pro Gerät und eine für "App", da also alle User.

       

      Richtig wäre:

      - Ich kann beliebig viele Senderlisten anlegen

      - ich kann dann jedem Geräte und jedem App-User eien davon zuweisen.

      Also z.B. auch allen die gleiche, oder jedem eine Andere.

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @falk2010
      Vielen Dank Fröhlich
      Ich liebe sinnvolles Feedback und Verbesserungsvorschläge Fröhlich
      Habe ich weiter gegeben Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @cannondaleMuc
      Ich habe eine Antwort:
      "Verhält sich genauso. Das Feature wird voraussichtlich wieder kommen aber wann genau, können wir noch nicht sagen."

      @falk2010: Dein Feedback liegt bei den Produktverantwortlichen. Dazu werde ich keine Rückmeldung bekommen.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Telekom Experte

      in  

      3833

      2

      52

      Gelöst

      in  

      5799

      0

      2

      in  

      1524

      0

      1

      Gelöst

      in  

      759

      0

      3

      Gelöst

      in  

      7914

      4

      2