Hinweis:

Senderliste verwürfelt

vor 14 Jahren

Morgen liebe Entertainleute...

Seit heute morgen ist - wie angekündigt - meine Senderliste verwürfelt.
Dazu ein kleines Feedback da ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe:

Mal abgesehen davon das seit dem letzten Client-Update des Receivers vor 2 Wochen der Receiver wieder öfters diverse Hänger hat und wieder so langsam auf die Fernbedienung reagiert wie vor 3 Jahren mal...

Wie man auf die Idee kommt Millionen von Kunden die Senderlisten durcheinander zu würfeln ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das einfach per Abfrage am Receiver abzulehnen ist mir schon Rätsel genug! Und blöde kommentare wie "wir haben uns gesetzlich verpflichtet... bla bla" kann ich an dieser Stelle echt nicht mehr hören. Ich habe in meinem Leben viele TV-Receiver besessen und nie hat mich ein Receiver-hersteller angeschrieben sie seien gesetzlich verpflichtet meine Senderliste durcheinander zu bringen und dies dann auch gemacht.
Okay, ich versuche damit zu leben... ABER:

Wenn mir dann keine VERNÜNFTIGE Mögichkeit geboten wird diese Senderliste wieder in die von mir Favorisiserte Reihenfolge zu bringen macht mich das schon ziemlich sauer.
Ich habe dann gerade 15 Minuten vor dem Programm-manager (immerhin schon mal eine Verbesserung gegenüber dem Sortieren am Receiver per Fernbedienung) gesessen um die Programme zu sortieren... Das man allerdings nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird und die gesamte Sortierung dann nicht gespeichert wird erfährt man erst wenn man auf Speichern drückt... Daumen hoch, wieder 15 Minuten zeit vergeudet.
Und momentan funktioniert der Programm-manager nicht mehr (vermutlich weil Millionen Kunden gleichzeitig versuchen die Senderlisten zu ändern und die Systemressourcen nicht vorhanden sind für so viele Zugriffe... wer konnte damit schon rechnen?!)

86422

494

    • vor 14 Jahren

      Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.




      Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.



      Wann und wo? Ich habe nix davon gewusst.



      http://www.telekom.de/update
      Hallo Pingtux,
      Hallo Team,
      ich war jetzt mal auf der Seite.
      Der Hinweis für das verschieben ist dort.
      Dort find ich dann auch folgenden Hinweis:

      Hier finden Sie die ab dem 09.05 gültige Senderliste mit der neuen Senderplatzierung: Senderliste (ab. 09.05)

      Hier finden Sie die ab dem 09.05 gültige Senderliste mit der neuen Senderplatzierung:

      Senderliste (ab. 09.05)
      Hier finden Sie die ab dem 09.05 gültige Senderliste mit der neuen Senderplatzierung:

      Senderliste (ab. 09.05)



      Die Sortierung die ich heute Morgen vorgefunden habe, stimmt nicht im geringsten mit der Liste überein.

      Gruß HAMAPA

      0

    • vor 14 Jahren

      nach dem Update jetzt das! auch wenn es angekündigt war, hätte man doch dafür maßnahmen ergreifen können um dem User seine alte sortierung nach der Kanalsortierung wieder einzuspielen, sowas ist einfach zu programmieren oder zu scripten. Da es die reinste Folter ist die Sender manuell via Fernbedienung wieder herzustellen versuchte ich mich am Programm Manager und das dort ist ne Frechheit!
      Die Entwickler sollten sich hier im Forum mal umschauen und anhand der hier auftauchenden Probleme das Update gestalten! wir können auch kein update an unserem Kunden rausgeben das nicht ausreichend getestet wird, wenn das wäre das eines morgens ca. 120.000 user seine Ordnerstrukur auf dem rechner nicht mehr stimmt und alle user das manuell alleine wieder hinbiegen müssten, wäre dies ein Incident Sev1 und derjenige der dies ausgerollt hätte wäre seinen job los! und hier gehts nicht um 120,000 tausende sondern um Millionen!!! entweder nutzen die entwickler selber kein Entertain oder denen ist dies schlicht weg wurscht! Wer entscheidet denn worauf der Fokus bei einem Update gelegt wird?, jemand aus dem managment der Entertain selber gar nicht nutzt? anderes ist die nachlässigkeit mir nicht zu erklären. schade das immer nur verschlimmbessert wird oder Features implementiert werden die niemand nutzt oder braucht oder total sinnlos sind oder noch umständlicher werden. langsam verstehe ich das nicht mehr. an den telekom team kommentare hier merkt man das eigentlich nichts passiert, wird zwar immer gesagt das haben wir weitergeleitet, aber was passiert dann mit dem weitergeleiteten probleme wer nimmt sich dessen an? das beste wäre jemand hier als moderator zu haben der bei den Entwicklern sitzt als direkte schnittstelle. das würde den Entwicklern doch auch die arbeit erleichtern.

      0

    • vor 14 Jahren

      die Deutsche Telekom hat sich vertraglich verpflichtet, die Festlegung der Senderlistenreihenfolge unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und Nutzungsfrequenz zu gestalten. Dies erfordert von Zeit zu Zeit die Anpassung der Sendersortierung.

      die Deutsche Telekom hat sich vertraglich verpflichtet, die Festlegung der
      Senderlistenreihenfolge unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und
      Nutzungsfrequenz zu gestalten. Dies erfordert von Zeit zu Zeit die Anpassung der
      Sendersortierung.
      die Deutsche Telekom hat sich vertraglich verpflichtet, die Festlegung der
      Senderlistenreihenfolge unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und
      Nutzungsfrequenz zu gestalten. Dies erfordert von Zeit zu Zeit die Anpassung der
      Sendersortierung.



      Ah, die Telekom hat sich vertraglich verpflichtet zu glauben zu wissen was Nutzungsfreundlich ist und hat deshalb allen Kunden die Liste zerwürfelt. Also allein deswegen müsste man schon den Vertrag kündigen.

      Was kommt als nächstes. Die Telekom verpflichtet sich dem Gehörschutz und alle Sender haben nur noch eine Lautstärke von 1.

      Wobei ich das auch nicht verstehe. Wenn sich Sendernummern bzw Frequenzen ändern wieso sind dann alle Sender verschoben. Wer Sortiert den die Sender nach Nutzungsfrequenz?

      Sorry mir fehlt als Kunde jeweiliges Verständnis. Und kommt das noch mal vor werde ich auch Kündigen meine Geduld ist langsam erschöpft.

      0

    • vor 14 Jahren

      Hallo alle zusammen,

      also objektiv betrachtet wird hier gejammert und gemeckert was das Zeug hält. ABER der Hinweis das sich die Sender "verschieben" werden ist gegeben gewesen. Wenn jemand keine Lust hat auf die Seite zu schauen, selbst Schuld. Denn Kabelanbieter schreiben auch NICHT bei Umbelegungen ihre Kunden an, warum auch ?!
      Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder ne persönliche EMAIL erhält. Die Infoseite ist die T-COM Seite und da stand es - fertig. Und das hier niemand um Erlaubnis gefragt wird, ist wohl auch klar, denn wo und wie die Sender belegt werden obliegt dem Anbieter und nicht dem Angebotsnehmer !!!
      Gut ich gebe jedem Recht, dass es ärgerlich ist seine Sender neu zu ordnen, aber auf solche Gegebenheiten muss man sich nunmal einstellen und nicht sofort immer schreiben: Alles Mist!

      Soviel dazu,
      mich stört dieses Umlegen nicht, man kennt es ja vom Kabelnetz.

      Konstruktive Kritik, nicht als Grund zum gegenseitig an die Gurgel gehen nehmen, danke =)

      Gruß
      Blub

      0

    • vor 14 Jahren

      Liebe Forennutzer, liebes T-Home Team,
      eigentlich wollte ich mich da ja raus halten..........

      Zitat:
      ...die Deutsche Telekom hat sich vertraglich verpflichtet, die Festlegung der
      Senderlistenreihenfolge unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und
      Nutzungsfrequenz zu gestalten. Dies erfordert von Zeit zu Zeit die Anpassung der
      Sendersortierung.


      Es mag ja sein, das sich die Telekom verpflichtet hat die Senderreienfolge anzupassen.
      Bei der Standard-Liste (Ursprung) könnt ihr auch machen was ihr wollt.

      Aber eine sortierte Liste sehe ich als Eigentum des Kunden und darf deshalb nicht willkürlich verändert werden.

      Mit einer vernünftigen Lösung (nicht so eine Internetseite = Programmmanager) seine Liste zu speichern, eventuell ja über das Mediencenter, könnte man doch so einigem Ärger aus dem Weg gehen.

      viele Grüße
      Proxima Centauri

      0

    • vor 14 Jahren

      ich war heute morgen auch verärgert über das durcheinander der sender.
      das schöne ist ja, ich darf es gleich 3x machen, da meine schwiegis nicht so gut technisch bewandelt sind, darf ich bei deren 2 receivern die sender zusätzlich auch noch mal sortieren.
      was sich ja gut anhört, ist, das so wie ich es verstanden habe, man es auch online über den programm-manager sortieren kann?
      ich habe es versucht, nur leider komme ich noch nicht einmal auf die seite rauf,
      bzw auf der seite bin ich ja schon, anscheinden auch eingeloggt, aber er lädt und lädt die sender und bricht ständig irgendwann ab mit der mitteilung es später nochmal zu probieren..
      also muss ich nun doch es übern tv manuell machen..
      also ich finde das nicht so toll mit der neuregelung.

      0

    • vor 14 Jahren

      >die Deutsche Telekom hat sich vertraglich verpflichtet, die Festlegung der
      Senderlistenreihenfolge unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und
      Nutzungsfrequenz zu gestalten. Dies erfordert von Zeit zu Zeit die Anpassung der
      Sendersortierung.<

      da würde es mich zunächst mal interessieren WEM gegenüber da die telekom vertraglich verpflichtet ist und WIE da die Nutzerfreundlichkeit und Frequenz mit einfließen. Wenn man sich die neuer Sortierung ansieht könnte man ja u.a. auf den Verdacht kommen dass plötzlich Gott und die Welt sowas wie Alpenglühen-TV ansieht.

      Viwelmehr jedoch interessiert mich das "von Zeit zu zeit". Bedeutet dies dass wir Kunden damit nun noch öfters gegängelt werden ????

      Wenn dies schon aus irgendwelchen fadenscheinigen vertraglichen Verpflichtungen gemacht werden soll: Wie wäre es wenn man sich wenigstens eine einmal mühsam(st !)erstellte Sendersortierung (über MR ist es ja der absolute Kraus und mit dfem programmmaneger zeigen sich ja auch sehr komische instablie Effekte) als Datei abspeichern könnte (z.B. auf USB-Stick wenn den die schon Ewigkeiten versprochene Freischaltung des USB-Ports am MR erfolgt (wie steht es eigentlich mit den verpflichtungen ? War zwar (leider nur mündlich) zugesagt aber eben definitiv zugesagt ! ) und nach so einem komischen Update dass da irgendwelche veransatlten einfach wieder seine eigene Sortierung einspielen kann.
      Wie geschrieben: BITTE NICHT NOCHMAL !!!! Was für mich nutzerfreundlich ist bestimme doch immer noch ich und nicht irgendwelche Sender die der telekom geld dafür zahlen 8so zumindest die Vermutung) damit diese ein paar Senderplätze weiter nach vorne/oben kommen.

      0

    • vor 14 Jahren

      liebes telekom team, ich werde meine neue senderliste per pdf an die telekom per mail schicken und bitte darum mir doch meine liste auf dem MR300 zu bringen, mir jedenfalls ist es nicht möglich weil :

      1. die fernbedienung macht was sie will und das seit 3 jahren
      2. nach dem geräte update das menü träääääääge ist und es ewig dauert ( wurde im forum schon bemängelt)
      3. der programm manager ist aus der steinzeit.

      etc. etc. etc.

      0

    • vor 14 Jahren

      also objektiv betrachtet wird hier gejammert und gemeckert was das Zeug hält. ABER der Hinweis das sich die Sender "verschieben" werden ist gegeben gewesen.

      also objektiv betrachtet wird hier gejammert und gemeckert was das Zeug hält. ABER der Hinweis das sich die Sender "verschieben" werden ist gegeben gewesen.
      also objektiv betrachtet wird hier gejammert und gemeckert was das Zeug hält. ABER der Hinweis das sich die Sender "verschieben" werden ist gegeben gewesen.



      Sorry, dadurch wird das Problem aber auch nicht besser.

      Vor allem bei Kabel wenn sich Frequenzen ändern, musst Du einen neuen Suchlauf machen ok. Die Persönliche Sender Sortierung der Persönlichen Liste ändert sich aber dadurch nicht. Zumindest wenn der Reciever was taugt. Das gibt es weder bei SAT, Kabel noch DVB-T

      Wobei hier doch keine neuen Frequenzen vergeben wurden sondern die Liste nach Nutzungsfrequenz Sortiert wurde. Das ist Technisch gar nicht nötig. Oder erkläre mir mal die Technische Notwendigkeit. Wieso kann man in den Einträgen nicht einfach die Frequenz ändern. Das machen alle Systeme, Kabel, Sat, DVB-T. Ich vermute hier wieder einmal ein Software Design Fehler. Quasi jedes System, bietet auch mehrere Kanalisten. Nur Entertain schafft das nicht.

      (...)
      Außerdem ich glaube die Telekom ist dem Kunden verpflichtet. Noch zahlen wir das Gehalt der Leute. Und der Kunde will eben auf diese Art und weise nicht belästigt werden.

      Aber selbst den fall es finden sich Technische notwendigsten. Es wäre Technisch ein Klacks Kanallisten anlegen, Sichern und zurückspielen lassen zu können. Da ist ja sogar eine Platte drin. Das Ding hängt Online. Verulken lassen sich die Leute auch nicht gerne.

      ---
      Anmerkung Telekom Team:
      (...) editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

      0

    • vor 14 Jahren

      So ein Mist, alle Sender in einer undefinierbaren Reihenfolge und das nervige rote Festplattensymbol ist wieder im Display sichtbar, nach dem letzten Update lief doch alles wunderbar, oder etwa nicht bei jedem?

      Nun heißt es wieder Sender ordnen und warum sehe ich online im Programm-Manager dieses blöde Kral-TV nicht, es stört mich dahinten auf der 188 und im Receiver die Sender zuordnen ist dort hinten fast unmöglich dauernd bricht das Ding ab und ich muss von neuem anfangen.

      Anfangs war ich begeistert von der ganzen Entertain-Geschichte aber jetzt sehe ich es auch eher also "geht so" an.

      Gibt es eigentlich wieder mal neue Inhalte im TV-Archiv?

      Das Optionsmenue regiert seit heute auch sehr träge, mir fehlt die Option "Pan&Scan" oder s.ä., wo 4:3 Ihnalte automatisch gezoom werden.

      Ich weiß jeden kann man es nicht rechtmachen aber wenn alles gut läuft sollte man die Finger davon lassen.

      Don´t touch the runnig System!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    624

    0

    2

    vor 2 Monaten

    in  

    53

    0

    2

    vor 5 Monaten

    in  

    126

    0

    2

    Gelöst

    in  

    783

    0

    2

    Gelöst

    1532

    0

    1