A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Senderliste von 401 auf 401 kopieren, endet mit Fehlermeldung

1 year ago

Hallo Leute

 

ich hab so ein ähnliches Problem, ich hab im Wohnzimmer die 401 Typ B als Hauptreceiver und in einem anderen Raum  auch die 401 Typ B und ich kann machen was ich will es kommt immer die Fehlermeldung "Beim importieren der Senderliste ist ein Fehler aufgetreten"

Und täglich grüsst... nee nicht das Murmeltier neee die Fehlermeldung.

ich hab schon x-mal den Reset gemacht und die Software neu und und und...

Nun bin ich am Ende mit meinem Latein.... MayDay... MayDay...

 

 

Danke 😀

499

41

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Keine Ahnung was bei Dir quer schießt? 🤔

      Hier klappt es soweit…

      Ich versuche mal zusammenzufassen 

      1. Man nutzt nur einen einzigen Weg zum sortieren 

      Nutzt man den MR , Finget weg von App oder Web.

      Nutzt man das Web, Finger weg von MR oder Web…

      Und so weiter….

      2. Man braucht oft viel Geduld.

      Eine Änderung/Synchronistation kann bis zu 15 Minuten dauern, also nur weil man was nicht sofort sieht, muss es nicht heißen das da im Hintergrund nicht doch was passiert.

      Greift man dann von einer anderen Ecke aus wieder drauf zu, weil man der Meinung ist das ging schief, funktioniert meist gar nichts mehr.


      Das kopieren funktioniert bei mir auf alle Fälle.

      Nutze es aber nicht mehr, da man vor Monaten schon einen Unfug eingebaut hat, das bei Nutzung von mehr als 2 Receivern gleich alle anderen mit der kopierten Senderliste beglückt hatte.

      Daher wird von mir jeder meiner 4 Receiver einzeln behandelt. 

       

      Fangen wir vielleicht von ganz vorne an.

      Um auch mal ne neue Session zu bekommen.

       

      Nimm beide Receiver vom Strom

      Schalte den Router für 20 Minuten Stromlos 

      Router danach neu starten, ein wenig warten bis er wieder stabil funktioniert und dann nur den Hauptreceiver wieder hochfahren.

       

      Darauf sortiert man dann die Sender.

       

      Bei Webzugriff erstmal wieder ausloggen und neu anmelden, weil erst dann aktualisierte Daten gezogen und angezeigt werden (den Webzugriff bevorzuge ich einfach, weil es am PC viel einfacher zu handhaben, als das Gewische am Smartphone, oder das Getipppsel mit ner Fernbedienung)…

      Nach jedem einzelnen verschieben auf übernehmen und  mal 15-20 Sekunden durchatmen damit  die Server dir folgen können. 

      Und nochmal: Jede Änderung wird dir erst (schlimmstenfalls) nach 15 Minuten angezeigt.

       

      Wenn alles sortiert ist, ausloggen und den Receiver mal über das Menü neu starten.

      In den meisten Fällen hat er nach dem Neustart die Änderungen intus.

       

      Dann fährt man das Zweitgerät hoch und versucht dann die Senderliste darauf zu übertragen.

      Und wieder über den zuvor eingeschlagenen Weg.

      Zweitgerät neu starten und hoffen das es dann erfolgreich war.

       

      Meine persönliche Rangliste für Sortierarbeiten

       

      1. Web via PC (übersichtlicher, weniger Gefummel und mit etwas konzentrieren und den richtigen Knöpfen zum richtigen Zeitpunkt am Entspanntesten. )

      2. Die Smartphone TV App (Kann man machen wenn man auf wutschen, wedeln und Nackenschmerzen Lust hat und ist nicht ganz so zuverlässig wie das Web Portal)

      3. Am Receiver (Nur für Leute gedacht die keine Blutdruck Probleme besitzen und viel zu viel Zeit für sowas haben)

       

       

      Viel Glück 

       

       

       

       

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Abend @Steffen Reichel

       

      die Senderliste und die Favoritenliste sind nicht das gleiche. Wenn du die Favoriten ändern willst, wird hier erklärt, wie das geht. Die Favoriten können nicht von Gerät zu Gerät übertragen werden.

       

      Wie das Übertragen der Senderliste funktioniert, wurde von @VoPo914 schon hinreichend erklärt, herzlichen Dank dafür! 💕

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    642

    0

    4

    Solved

    in  

    8526

    0

    2

    in  

    130

    0

    2

    Solved

    in  

    10795

    7

    2