Senderlisten

1 year ago

Ich habe jetzt seit 01.04. das neue Magenta TV. Meine gespeicherte Senderliste verschwindet immer wieder und ich muss sie neu einstellen. Was muss ich tun, damit dieses bestehen bleibt?

 

383

66

  • 1 year ago


    @joergi.d  schrieb:

    Ich habe jetzt seit 01.04. das neue Magenta TV. Meine gespeicherte Senderliste verschwindet immer wieder und ich muss sie neu einstellen. Was muss ich tun, damit dieses bestehen bleibt?

     


    Wo sortiert? Am PC am Device?  Wenn am PC kannst es vergessen funktioniert noch nicht  

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Am Fernseher habe ich sortiert und gespeichert

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @joergi.d 

    hast du ein Android oder iOS Handy mit der MagentaTV (2.0) App drauf?

     

    Dann nutze die Senderverwaltung darin, um die Senderliste zu ändern; nicht vergessen die Änderungen zu bestätigen!. Das wird dann zu den anderen Apps und zum Web2 synchronisiert 

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Ich nutze ein Android Handy.  Bis jetzt habe ich die Senderliste immer über die Box am Fernseher sortiert, da dies am einfachsten war. Also muss ich sie übers Handy sortieren?

     

    Answer

    from

    1 year ago

    @joergi.d 

    wenn du Probleme damit am TV hast# ist das die einfachste Möglichkeit, es statt dessen am Handy zu tun, und die Änderung zu bestätigen.

    Answer

    from

    1 year ago

    Ich muss es ausprobieren. Die Funktion am Handy bzw. Tablet ist nicht so komfortabel wie am Fernseher, aber wenn dann die Sortierung bleibt, muss ich es wohl tun. 

    Ich werde es testen, wenn die Sortierung wieder auf Werkseinstellung ist 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Es nervt so langsam. Egal ob man die Senderliste in der Box am Fernseher oder Tablet oder Smartphone einstellt. Nach ein paar Tagen ist sie wieder in Werkeinstellung. Da war das alte Magenta TV besser und stabiler. Kann man wieder auf das alte wechseln?

    23

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @joergi.d,

     

    das tut mir sehr leid, dass ich noch nicht mit Neuigkeiten glänzen kann. Traurig

     

    Wir haken noch einmal nach und melden uns, sobald wir Infos haben.

     

    Wünsche ein schönes Wochenende.

     

    Grüße

    Erdogan

    Answer

    from

    11 months ago

    Guten Tag @joergi.d,

     

    benutzt du die Originalfernbedienung, die mit dem Endgerät mitgeliefert wurde?

     

    Liebe Grüße
    Nico Be.

    Answer

    from

    11 months ago

    Ich benutze die mitgelieferte Fernbedienung, es sollte die Originalbedienung sein. Ich stelle jetzt hauptsächlich die Senderliste mit dem Smartphone oder Tablet ein und das alle 2 bis 3 Tage. Es hat sich nichts geändert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Aber das Problem mit der Senderliste besteht weiterhin. Ich muss regelmäßig die Liste neu sortieren. Beim alten MagentaTV konnte man diese unter einem Namen abspeichern. Hier darf man regelmäßig neu sortieren und die ganzen uninteressanten Sender nach hinten verschieben. 

    5

    Answer

    from

    1 year ago

    joergi.d

    Beim alten MagentaTV konnte man diese unter einem Namen abspeichern.

    Beim alten MagentaTV konnte man diese unter einem Namen abspeichern.
    joergi.d
    Beim alten MagentaTV konnte man diese unter einem Namen abspeichern.

    @falk2010 

    könnte womöglich gemeint sein, dass er mehr als ein Gerät hat bzw in der Familie ist.  Dass er meint,  er könne wie früher für jedes Gerät eine extra Senderliste in der Senderverwaltung erstellen und verwalten. Beispielsweise zwei Geräte zwei verschiedene. Und das geht eben nicht. Es ist eine gemeinsame Liste. 

     

    Man kann nur in den Geräten abweichend wählen,  ob man im EPG die "Meine Favoriten" Variante davon sieht oder die "Alle Sender " Variante.

    Answer

    from

    1 year ago

    Ich bin der einzige, der die Senderliste bearbeitet und ich möchte sie auf allen Geräten gleich haben. Aber sie bleiben nicht so sortiert, wie ich es egal an welchem Gerät sortiert habe. Nach ein paar Stunden, einem Tag oder auch 2-3 Tagen ist die Sortierung auf allen Geräten verschwunden. Ich habe es an der MagentaTV One sortiert, am Tablet und am Smartphone, alles hat nichts genutzt. 

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Ich will eine Sortierung auf allen Geräten und nicht für jedes Gerät unterschiedliche, aber das funktioniert ja nicht

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Was versucht die Telekom denn jetzt, dieses Problem zu beheben. Ich muss weiterhin alle 1-2 Tagen die Senderliste neu einstellen.  Mit 2.0 hat sich MagentaTV extrem verschlechtert. 1.0 hatte schon seine Fehler, aber was mit diesem System nicht funktioniert ist eine Katastrophe. Ich habe langsam keine Lust mehr. Ich habe schon alles ausprobiert. 

    4

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @joergi.d,

     

    ich wollte kurz ein Lebenszeichen von uns geben.

     

    Leider warten wir weiterhin auf die Rückmeldung bzw. Lösung der Fachabteilung. Traurig

     

    Ich habe heute noch einmal nachgehakt. Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich derzeit weiterhin nur um Geduld bitten.

     

    Grüße

    Erdogan

    Answer

    from

    10 months ago

    Danke für die Info. Ein Tipp an die Fachabteilung, seit ein paar Wochen nutze ich MagentaTV 2.0 nicht mehr über Microsoft Edge, sondern nur noch über Google Chrome. Seit dem bleibt die Senderliste. Wo ich es vor 2 Wochen doch noch einmal über Edge gestartet habe, war die Senderliste wieder auf Werkseinstellung.

    Answer

    from

    10 months ago

    @joergi.de , danke für die Informationen. Ich habe diese direkt an die Fachabteilung weitergegeben. 

     

    Viele Grüße

    Maja

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Danke Telekom, jetzt wurde der Fehler auch auf Google Chrome übernommen. Jetzt darf ich auch bei diesen Browser jeden Tag die Senderliste neu einstellen. 

    5

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @joergi.d,

     

    die Fachabteilung arbeitet an einer Lösung, sobald wir mehr wissen, melden wir uns. Ein Wechsel auf das alte MagentaTV geht leider nicht. 

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan 

     

     

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @joergi.d,

     

    leider habe ich noch keine neuen Infos bekommen.

    Wir sind weiterhin mit dem zuständigen Team in Kontakt und melden uns hier wieder.

     

    Lieben Gruß, Melanie 

     

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @joergi.d,

     

    hier kommt eine neue Zwischenmeldung.

    Weiterhin gibt es noch nichts Neues und das Team ist weiterhin in der Analyse.

     

    Lieben Gruß, Melanie 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Ich habe langsam keine Lust mehr auf MagentaTV 2.0. Ich werde vom Service immer vertröstet, dass sie dran sind, aber noch keine Lösung gefunden haben. Regelmäßig muss ich die Senderliste neu einstellen. Da muss langsam was von der Telekom kommen, ansonsten muss ich kündigen und einen anderen Dienst nutzen

    9

    Answer

    from

    7 months ago

    Guten Morgen @joergi.d,

     

    deinen Frust kann ich verstehen. Gerne hätte ich dir auch eine bessere Nachricht überbracht. 

    Ich kann dir hier nur die Informationen wiedergeben, die wir aus dem Fachbereich erhalten.

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Answer

    from

    7 months ago

    Wann wird das Problem denn endlich gelöst. Ich muss immer wieder die Senderliste neu einstellen. Sie lässt sich immer nur für ein paar Tage speichern. Das ist doch M....

    Answer

    from

    7 months ago

    Guten Morgen @joergi.d,

     

    es tut mir leid, die Kolleg*innen sind bereits dran.

    Sobald wir etwas Neues haben, melden wir uns hier. 

     

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Behar

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Danke Telekom, jetzt darf ich wieder jeden Tag die Senderlisten neu 

    0

  • 7 months ago

    Danke Telekom, jetzt darf ich wieder jeden Tag die Senderlisten neu einstellen. Was macht eigentlich die Fachabteilung. Dieses Problem besteht schon seit Monaten und es passiert nichts

    4

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo @joergi.d,

     

    leider habe ich weiterhin keine neue Information. Der Fehler ist immer in der Analyse.

     

    Lieben Gruß, Melanie 

    Answer

    from

    6 months ago

    Ich kann es langsam nicht mehr lesen. Seit Monaten besteht das Problem und ich muss alle paar Tage die Senderliste neu einstellen. Es reicht langsam

    Answer

    from

    6 months ago

    Hi @joergi.d,

     

    ich kann den Frust gut verstehen. Allerdings können wir die Fehlerbehebung nicht beschleunigen. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    Ich gebe auf und kündige. Magenta TV 2.0 ist Schrott und die Fehler werden nicht behoben. Danke für die NICHThilfe Ein frustrierter Kunde, der monatlich für diesen Sch.... viel zahlt

    1

    Answer

    from

    6 months ago

    Guten Morgen @joergi.d,

     

    das du nun diesen Schritt gehst, tut mir sehr leid. 

    Ich kann leider keine Neuigkeiten mitteilen. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

3 years ago

in  

855

0

4

in  

942

0

0

Telekom Experte

in  

1502

0

0

Solved

in  

188

0

3

in  

752

0

2