Senderlisten
1 year ago
Ich habe jetzt seit 01.04. das neue Magenta TV. Meine gespeicherte Senderliste verschwindet immer wieder und ich muss sie neu einstellen. Was muss ich tun, damit dieses bestehen bleibt?
383
0
66
Accepted Solutions
All Answers (66)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
942
0
0
6 years ago
1502
0
0
2 years ago
752
0
2
Thunder99
1 year ago
Wo sortiert? Am PC am Device? Wenn am PC kannst es vergessen funktioniert noch nicht
0
1
joergi.d
Answer
from
Thunder99
1 year ago
Am Fernseher habe ich sortiert und gespeichert
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Sherlocka
1 year ago
@joergi.d
hast du ein Android oder iOS Handy mit der MagentaTV (2.0) App drauf?
Dann nutze die Senderverwaltung darin, um die Senderliste zu ändern; nicht vergessen die Änderungen zu bestätigen!. Das wird dann zu den anderen Apps und zum Web2 synchronisiert
1
4
Load 1 older comment
joergi.d
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Ich nutze ein Android Handy. Bis jetzt habe ich die Senderliste immer über die Box am Fernseher sortiert, da dies am einfachsten war. Also muss ich sie übers Handy sortieren?
0
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
@joergi.d
wenn du Probleme damit am TV hast# ist das die einfachste Möglichkeit, es statt dessen am Handy zu tun, und die Änderung zu bestätigen.
0
joergi.d
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Ich muss es ausprobieren. Die Funktion am Handy bzw. Tablet ist nicht so komfortabel wie am Fernseher, aber wenn dann die Sortierung bleibt, muss ich es wohl tun.
Ich werde es testen, wenn die Sortierung wieder auf Werkseinstellung ist
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
joergi.d
1 year ago
Es nervt so langsam. Egal ob man die Senderliste in der Box am Fernseher oder Tablet oder Smartphone einstellt. Nach ein paar Tagen ist sie wieder in Werkeinstellung. Da war das alte Magenta TV besser und stabiler. Kann man wieder auf das alte wechseln?
0
23
Load 20 older comments
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
joergi.d
11 months ago
Hallo @joergi.d,
das tut mir sehr leid, dass ich noch nicht mit Neuigkeiten glänzen kann.
Wir haken noch einmal nach und melden uns, sobald wir Infos haben.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße
Erdogan
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
joergi.d
11 months ago
Guten Tag @joergi.d,
benutzt du die Originalfernbedienung, die mit dem Endgerät mitgeliefert wurde?
Liebe Grüße
Nico Be.
0
joergi.d
Answer
from
joergi.d
11 months ago
Ich benutze die mitgelieferte Fernbedienung, es sollte die Originalbedienung sein. Ich stelle jetzt hauptsächlich die Senderliste mit dem Smartphone oder Tablet ein und das alle 2 bis 3 Tage. Es hat sich nichts geändert.
0
Unlogged in user
Answer
from
joergi.d
joergi.d
1 year ago
Aber das Problem mit der Senderliste besteht weiterhin. Ich muss regelmäßig die Liste neu sortieren. Beim alten MagentaTV konnte man diese unter einem Namen abspeichern. Hier darf man regelmäßig neu sortieren und die ganzen uninteressanten Sender nach hinten verschieben.
0
5
Load 2 older comments
Sherlocka
Answer
from
joergi.d
1 year ago
Beim alten MagentaTV konnte man diese unter einem Namen abspeichern.
@falk2010
könnte womöglich gemeint sein, dass er mehr als ein Gerät hat bzw in der Familie ist. Dass er meint, er könne wie früher für jedes Gerät eine extra Senderliste in der Senderverwaltung erstellen und verwalten. Beispielsweise zwei Geräte zwei verschiedene. Und das geht eben nicht. Es ist eine gemeinsame Liste.
Man kann nur in den Geräten abweichend wählen, ob man im EPG die "Meine Favoriten" Variante davon sieht oder die "Alle Sender " Variante.
0
joergi.d
Answer
from
joergi.d
1 year ago
Ich bin der einzige, der die Senderliste bearbeitet und ich möchte sie auf allen Geräten gleich haben. Aber sie bleiben nicht so sortiert, wie ich es egal an welchem Gerät sortiert habe. Nach ein paar Stunden, einem Tag oder auch 2-3 Tagen ist die Sortierung auf allen Geräten verschwunden. Ich habe es an der MagentaTV One sortiert, am Tablet und am Smartphone, alles hat nichts genutzt.
2
joergi.d
Answer
from
joergi.d
1 year ago
Ich will eine Sortierung auf allen Geräten und nicht für jedes Gerät unterschiedliche, aber das funktioniert ja nicht
1
Unlogged in user
Answer
from
joergi.d
joergi.d
11 months ago
Was versucht die Telekom denn jetzt, dieses Problem zu beheben. Ich muss weiterhin alle 1-2 Tagen die Senderliste neu einstellen. Mit 2.0 hat sich MagentaTV extrem verschlechtert. 1.0 hatte schon seine Fehler, aber was mit diesem System nicht funktioniert ist eine Katastrophe. Ich habe langsam keine Lust mehr. Ich habe schon alles ausprobiert.
1
4
Load 1 older comment
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
joergi.d
10 months ago
Hallo @joergi.d,
ich wollte kurz ein Lebenszeichen von uns geben.
Leider warten wir weiterhin auf die Rückmeldung bzw. Lösung der Fachabteilung.
Ich habe heute noch einmal nachgehakt. Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich derzeit weiterhin nur um Geduld bitten.
Grüße
Erdogan
0
joergi.d
Answer
from
joergi.d
10 months ago
Danke für die Info. Ein Tipp an die Fachabteilung, seit ein paar Wochen nutze ich MagentaTV 2.0 nicht mehr über Microsoft Edge, sondern nur noch über Google Chrome. Seit dem bleibt die Senderliste. Wo ich es vor 2 Wochen doch noch einmal über Edge gestartet habe, war die Senderliste wieder auf Werkseinstellung.
0
Maja Z.
Telekom hilft Team
Answer
from
joergi.d
10 months ago
@joergi.de , danke für die Informationen. Ich habe diese direkt an die Fachabteilung weitergegeben.
Viele Grüße
Maja
0
Unlogged in user
Answer
from
joergi.d
joergi.d
9 months ago
Danke Telekom, jetzt wurde der Fehler auch auf Google Chrome übernommen. Jetzt darf ich auch bei diesen Browser jeden Tag die Senderliste neu einstellen.
0
5
Load 2 older comments
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
joergi.d
9 months ago
Hallo @joergi.d,
die Fachabteilung arbeitet an einer Lösung, sobald wir mehr wissen, melden wir uns. Ein Wechsel auf das alte MagentaTV geht leider nicht.
Schöne Grüße
Hakan
0
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
joergi.d
9 months ago
Hallo @joergi.d,
leider habe ich noch keine neuen Infos bekommen.
Wir sind weiterhin mit dem zuständigen Team in Kontakt und melden uns hier wieder.
Lieben Gruß, Melanie
0
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
joergi.d
9 months ago
Hallo @joergi.d,
hier kommt eine neue Zwischenmeldung.
Weiterhin gibt es noch nichts Neues und das Team ist weiterhin in der Analyse.
Lieben Gruß, Melanie
0
Unlogged in user
Answer
from
joergi.d
joergi.d
9 months ago
Ich habe langsam keine Lust mehr auf MagentaTV 2.0. Ich werde vom Service immer vertröstet, dass sie dran sind, aber noch keine Lösung gefunden haben. Regelmäßig muss ich die Senderliste neu einstellen. Da muss langsam was von der Telekom kommen, ansonsten muss ich kündigen und einen anderen Dienst nutzen
0
9
Load 6 older comments
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
joergi.d
7 months ago
Guten Morgen @joergi.d,
deinen Frust kann ich verstehen. Gerne hätte ich dir auch eine bessere Nachricht überbracht.
Ich kann dir hier nur die Informationen wiedergeben, die wir aus dem Fachbereich erhalten.
Viele Grüße
Heike
0
joergi.d
Answer
from
joergi.d
7 months ago
Wann wird das Problem denn endlich gelöst. Ich muss immer wieder die Senderliste neu einstellen. Sie lässt sich immer nur für ein paar Tage speichern. Das ist doch M....
0
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
joergi.d
7 months ago
Guten Morgen @joergi.d,
es tut mir leid, die Kolleg*innen sind bereits dran.
Sobald wir etwas Neues haben, melden wir uns hier.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Behar
0
Unlogged in user
Answer
from
joergi.d
joergi.d
7 months ago
Danke Telekom, jetzt darf ich wieder jeden Tag die Senderlisten neu
0
0
joergi.d
7 months ago
Danke Telekom, jetzt darf ich wieder jeden Tag die Senderlisten neu einstellen. Was macht eigentlich die Fachabteilung. Dieses Problem besteht schon seit Monaten und es passiert nichts
0
4
Load 1 older comment
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
joergi.d
6 months ago
Hallo @joergi.d,
leider habe ich weiterhin keine neue Information. Der Fehler ist immer in der Analyse.
Lieben Gruß, Melanie
0
joergi.d
Answer
from
joergi.d
6 months ago
Ich kann es langsam nicht mehr lesen. Seit Monaten besteht das Problem und ich muss alle paar Tage die Senderliste neu einstellen. Es reicht langsam
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
joergi.d
6 months ago
Hi @joergi.d,
ich kann den Frust gut verstehen. Allerdings können wir die Fehlerbehebung nicht beschleunigen.
Viele Grüße
Heike
0
Unlogged in user
Answer
from
joergi.d
joergi.d
6 months ago
Ich gebe auf und kündige. Magenta TV 2.0 ist Schrott und die Fehler werden nicht behoben. Danke für die NICHThilfe Ein frustrierter Kunde, der monatlich für diesen Sch.... viel zahlt
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
joergi.d
6 months ago
Guten Morgen @joergi.d,
das du nun diesen Schritt gehst, tut mir sehr leid.
Ich kann leider keine Neuigkeiten mitteilen.
Viele Grüße
Heike
0
Unlogged in user
Answer
from
joergi.d
Unlogged in user
Ask
from
joergi.d