Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Senderlisten
vor 9 Monaten
Ich habe jetzt seit 01.04. das neue Magenta TV. Meine gespeicherte Senderliste verschwindet immer wieder und ich muss sie neu einstellen. Was muss ich tun, damit dieses bestehen bleibt?
368
0
66
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
696
0
0
vor 6 Jahren
1445
0
0
vor 2 Jahren
706
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Wo sortiert? Am PC am Device? Wenn am PC kannst es vergessen funktioniert noch nicht
0
1
joergi.d
Antwort
von
Thunder99
vor 9 Monaten
Am Fernseher habe ich sortiert und gespeichert
0
Sherlocka
Community Guide
vor 9 Monaten
@joergi.d
hast du ein Android oder iOS Handy mit der MagentaTV (2.0) App drauf?
Dann nutze die Senderverwaltung darin, um die Senderliste zu ändern; nicht vergessen die Änderungen zu bestätigen!. Das wird dann zu den anderen Apps und zum Web2 synchronisiert
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
joergi.d
Antwort
von
Sherlocka
vor 9 Monaten
Ich muss es ausprobieren. Die Funktion am Handy bzw. Tablet ist nicht so komfortabel wie am Fernseher, aber wenn dann die Sortierung bleibt, muss ich es wohl tun.
Ich werde es testen, wenn die Sortierung wieder auf Werkseinstellung ist
0
joergi.d
3 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Es nervt so langsam. Egal ob man die Senderliste in der Box am Fernseher oder Tablet oder Smartphone einstellt. Nach ein paar Tagen ist sie wieder in Werkeinstellung. Da war das alte Magenta TV besser und stabiler. Kann man wieder auf das alte wechseln?
0
23
Ältere Kommentare anzeigen
joergi.d
Antwort
von
joergi.d
vor 8 Monaten
Ich benutze die mitgelieferte Fernbedienung, es sollte die Originalbedienung sein. Ich stelle jetzt hauptsächlich die Senderliste mit dem Smartphone oder Tablet ein und das alle 2 bis 3 Tage. Es hat sich nichts geändert.
0
joergi.d
3 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Aber das Problem mit der Senderliste besteht weiterhin. Ich muss regelmäßig die Liste neu sortieren. Beim alten MagentaTV konnte man diese unter einem Namen abspeichern. Hier darf man regelmäßig neu sortieren und die ganzen uninteressanten Sender nach hinten verschieben.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
joergi.d
Antwort
von
joergi.d
vor 8 Monaten
Ich will eine Sortierung auf allen Geräten und nicht für jedes Gerät unterschiedliche, aber das funktioniert ja nicht
1
joergi.d
3 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Was versucht die Telekom denn jetzt, dieses Problem zu beheben. Ich muss weiterhin alle 1-2 Tagen die Senderliste neu einstellen. Mit 2.0 hat sich MagentaTV extrem verschlechtert. 1.0 hatte schon seine Fehler, aber was mit diesem System nicht funktioniert ist eine Katastrophe. Ich habe langsam keine Lust mehr. Ich habe schon alles ausprobiert.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Maja Z.
Antwort
von
joergi.d
vor 6 Monaten
@joergi.de , danke für die Informationen. Ich habe diese direkt an die Fachabteilung weitergegeben.
Viele Grüße
Maja
0
joergi.d
3 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Danke Telekom, jetzt wurde der Fehler auch auf Google Chrome übernommen. Jetzt darf ich auch bei diesen Browser jeden Tag die Senderliste neu einstellen.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie B.
Antwort
von
joergi.d
vor 6 Monaten
Hallo @joergi.d,
hier kommt eine neue Zwischenmeldung.
Weiterhin gibt es noch nichts Neues und das Team ist weiterhin in der Analyse.
Lieben Gruß, Melanie
0
joergi.d
3 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Ich habe langsam keine Lust mehr auf MagentaTV 2.0. Ich werde vom Service immer vertröstet, dass sie dran sind, aber noch keine Lösung gefunden haben. Regelmäßig muss ich die Senderliste neu einstellen. Da muss langsam was von der Telekom kommen, ansonsten muss ich kündigen und einen anderen Dienst nutzen
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Antwort
von
joergi.d
vor 4 Monaten
Guten Morgen @joergi.d,
es tut mir leid, die Kolleg*innen sind bereits dran.
Sobald wir etwas Neues haben, melden wir uns hier.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Behar
0
joergi.d
3 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Danke Telekom, jetzt darf ich wieder jeden Tag die Senderlisten neu
0
0
joergi.d
3 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Danke Telekom, jetzt darf ich wieder jeden Tag die Senderlisten neu einstellen. Was macht eigentlich die Fachabteilung. Dieses Problem besteht schon seit Monaten und es passiert nichts
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
joergi.d
vor 3 Monaten
Hi @joergi.d,
ich kann den Frust gut verstehen. Allerdings können wir die Fehlerbehebung nicht beschleunigen.
Viele Grüße
Heike
0
joergi.d
3 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Ich gebe auf und kündige. Magenta TV 2.0 ist Schrott und die Fehler werden nicht behoben. Danke für die NICHThilfe Ein frustrierter Kunde, der monatlich für diesen Sch.... viel zahlt
0
1
Heike B.
Antwort
von
joergi.d
vor 3 Monaten
Guten Morgen @joergi.d,
das du nun diesen Schritt gehst, tut mir sehr leid.
Ich kann leider keine Neuigkeiten mitteilen.
Viele Grüße
Heike
0