Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Senderreihenfolge unterschiedlich
vor 2 Jahren
Hallo.
Ich nutze Magenta TV auf 3 Endgeräten (Apple und Amazon) bei mir im Haushalt.
Nach der Umstellung auf das neue Magenta TV waren wie bekannt die Senderlisten nicht mehr wie zuvor.
Ich habe die Senderliste im Browser neu sortiert. Dies hat längere Zeit gedauert, aber geklappt. Auf 2 Endgeräten wird die neue Reihenfolge auch übernommen.
Auf einem Endgerät (1 von 2 Apple TV), wird die neue Reihenfolge seit 24 Stunden nicht geladen.
Die mir angezeigte Reihenfolge ist auch nicht die originale, sondern eine Zwischenversion, während ich noch sortiert habe.
Meine Versuche bisher in dieser Reihenfolge:
- 24 Stunden gewartet, damit es synchronisieren kann
- In der Magenta TV App abgemeldet
- Neu angemeldet
Ohne Erfolg
- In der Magenta TV App abgemeldet
- Die Magenta TV App deinstalliert
- Das Apple TV neu gestartet
- Einen Sender im Browser neu angeordnet um ein evtl. einen neuen Push der Reihenfolge zu erzwingen
- Die Magenta TV App neu installiert
- Neu angemeldet
Ohne Erfolg
Was kann ich tun um die Senderreihenfolge auf allen Geräten gleich und entsprechend meinen Wünschen zu haben?
192
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
123
0
3
411
0
4
239
0
3
680
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hallo,
im Browser gibt es bisher noch einen Bug bei der Sortierung der Sender, Sagen wir es mal einfach, es funktioniert nicht.
Daher solltest Du die Sortierung auf den vornehmen.
Gruß Ralf
1
von
vor 2 Jahren
Hallo.
Wo soll ich die Sortierung vornehmen? Das Wort fehlt irgendwie?
In der Apple TV App kann ich ja nicht sortieren, sondern bekomme immer einen QR Code angezeigt. Oder habe ich etwas übersehen?
Aber warum ist die Sortierung dann anderen Geräten und auch in der App auf meinem Tablet korrekt?
sorry, ich sehe grade in der App ist es auch falsch. War da in der Browser Ansicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
am besten in der MagentaTV App auf einem smartphone oder tablet.
von dort aus wird die Senderliste korrekt synchronisiert.
In der Apple TV App kann ich ja nicht sortieren, sondern bekomme immer einen QR Code angezeigt. Oder habe ich etwas übersehen?
nein das hast du nichts übersehen, der Weg funktioniert noch nicht.
hier hakt es beim synchronisieren.
1
von
vor 2 Jahren
Ja, stimmt. Da geht es und wurde auch fast sofort überall übernommen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von