Internet lahmt nach unterschiedlich vergangenen Tagen
1 year ago
Guten Morgen zusammen,ich habe folgendes Problem
Wir nutzen Magenta Zuhause XL mit Speedport Smart 4
Nun muss ich feststellen das die beiden PCs mit Lan Kabel ( CAT7) direkt am Router verbunden , nach unterschiedlich vergangenen Tagen lahmen. Das heißt das Internet Seiten etc extrem langsam laden, so das nur ein Neustart des Routers hilft!
Mein erster Gedanken war die Energie Verwaltung der Netzwerk anschlüsse der PCs, doch hilft ein abschalten der Verwaltung dort auch nicht, das Problem das alle Jubel Tag das Internet lahmt bleibt bestehen... jemand eine Idee?
393
0
28
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 days ago
19
0
1
5 months ago
262
0
11
4 years ago
217
0
3
294
0
2
NoOneElse
1 year ago
@Petry2018
Das kann alles mögliche sein. Insbesondere dann, wenn man nicht im Usermode arbeitet sondern immer mit dem Administratorkonto. Da kann man sich auch schon mal Computerschädlinge (Viren/Trojaner etc.) einfangen, die die Geräte im Hintergrund auslasten.
0
1
Petry2018
Answer
from
NoOneElse
1 year ago
Viren Trojaner etc kann ich ausschließen schon überprüft![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-c947ba2d-016e-411a-bb3b-d2c3132c18ef-843465895)
0
Unlogged in user
Answer
from
NoOneElse
holzher24
1 year ago
@Petry2018
Mit welchen Werten synct der Router wenn es "lahmt"?
0
7
Show older comments
Petry2018
Answer
from
holzher24
1 year ago
Nur der Wasserkocher für den Kaffee 😄
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
muc80337_2
1 year ago
Wir nutzen Magenta Zuhause XL mit Speedport Smart 4
Dieser Router hat einen eigenen eingebauten Geschwindigkeitstest, kann man am Routerdisplay starten, einfach mal die Bedienungsanleitung falls das nicht selbsterklärend ist.
Dann misst der Router komplett unabhängig davon ob Dein PC o.k. ist oder nicht.
2
8
Show older comments
Christian Ha.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
1 year ago
Hallo @Petry2018 - Wir schauen uns das gerne mit dir gemeinsam an. Allerdings hast du bisher keine Daten in deinem Telekom-hilft Profil hinterlegt. Gib uns gerne Bescheid so fern erledigt, dann kümmern wir uns drum!
Viele Grüße - Christian H.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Petry2018
1 year ago
so, heute morgen hatte ich mal wieder das "lahmen"
Wie NoOneElse schon schrieb am Router den Test am Router gemacht, dort liegen 236mb/s an im Download und 43mb/s Upload
das heißt das es vom Rechner zum Router einen Flaschenhals gibt der alle Jubel Tage zuschlägt.
Netzwerkkarte vom Board?
1x Msi Z590 Tomahawk Wifi D4
1x Msi Z690 Tomahawk Wifi D4
grübel!!!
obwohl neuer Treiber sind installiert und in den Energieverwaltungen sind die Zugriffe des PC deaktiviert
0
8
Show older comments
NoOneElse
Answer
from
Petry2018
1 year ago
@Petry2018
WAN ist das externe Netzwerk, also "das Internet". Du selber hast am WAN ja keine Geräte ausser dem Router, oder bei FTTH zusätzlich einen externen ONT .
0
Unlogged in user
Answer
from
Petry2018
Unlogged in user
Answer
from
Petry2018