Handy nach 4 Tagen klapper Geräusche
vor 5 Monaten
Hallo ich habe am vergangenen Donnerstag ein neues Handy zu meiner Vertragsverlängerung bekommen.
Nun nach 4 Tagen klappert im Gehäuse etwas ich nehme an die Kamera. Telekom angerufen das Gerät muss ich zurück senden bevor mir ein neues geschickt werden kann dauert ca. 1 Woche das ist doch wohl nicht ernst gemeint wer kann helfen oder hatte schon mal so einen Fall ??
262
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
297
0
4
77
0
3
vor 3 Jahren
669
0
3
J.B.11
vor 5 Monaten
Gerät ist weder runtergefallen noch sonst irgendwelche schäden sichtbar
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
J.B.11
CyberSW
vor 5 Monaten
Ja was erwartest du? Gerät einschicken und gut ist.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
wolliballa
vor 5 Monaten
@J.B.11 Wo ist denn das Problem? So funktioniert doch Gewährleistung??
Oder erwartest Du Vorabaustausch?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Frustrierter Helfer a.D.
vor 5 Monaten
@J.B.11
Wieso "nicht ernstgemeint"?
Das Gerät wird bei Arvato nach Eingang überprüft - und dann ein neues verschickt.
Bei "1 Woche" kann ja auch ein Wochenende dazwischen liegen, dann bleiben gerade mal 5 Werktage.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
LTJG Boimler
vor 5 Monaten
Das ist normal das du vorab keines bekommst, in den ersten 14 Tagen macht man das per Widerruf, d.h. du schickst das Gerät zurück und erhälst dann die Wahl ein ganz neues zu bestellen. Alternativ wäre sonnst ein Gewährleistungsgfall da wird es repariert oder es gibt ggf. ein Wideraufbereitetes Gerät. Da finde ich die Option schon besser ein neues Handy zu bekommen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LTJG Boimler
J.B.11
vor 5 Monaten
Ja bin beruflich auf das Handy angewiesen und die Woche über unterwegs die Daten sind dann ja auch alle weg
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
J.B.11
vor 5 Monaten
Ja bin beruflich auf das Handy angewiesen und die Woche über unterwegs die Daten sind dann ja auch alle weg
Wenn du beruflich auf ein Mobiltelefon angewiesen bist, solltest du auch immer ein Zweitgerät für den Notfall parat haben. Daten sind nicht weg, die sichern sowohl iOS als auch Android in der Cloud.
Viele Grüße
Thomas
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
J.B.11
J.B.11
vor 5 Monaten
Bin seit Jahren mit allen Verträgen bei Telekom und das sind mehr wie nur einer
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
J.B.11
wolliballa
vor 5 Monaten
@J.B.11 Mehr 'als'!🤣
Und bei normalem Handhaben landen doch alle Daten sicherungsfertig bei Google auf Deinem Konto?! Alle Apoaz, Kontakte, Bilder, selbst WLAN Konfigs.....
Die Bearbeitung des Problems ist übrigens VOELLIG unabhängig von Anzahl und Dauer der Verträge. Wäre doch schlimm, wenn das anders wäre?!
2
1
LTJG Boimler
Antwort
von
wolliballa
vor 5 Monaten
Er meint wohl das er die Woche ohne Gerät dann keine Daten erfassen kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Freddie7676
vor 5 Monaten
Von welchem Gerät sprechen wir eigentlich? Oder ich hab’s nirgends hier gefunden…
Tatsächlich ist es ein Stück weit normal, dass meist von den beweglichen Teilen zum Autofokus en lichtes klappern von der Handykamera zu hören sein kann.
Gerne wenn man zB mal mit dem Finger auf de Rückseite diverser Smartphones klopft und sie dabei in Ohrnähe hat.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Freddie7676
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Grüße @J.B.11
Nun nach 4 Tagen klappert im Gehäuse etwas ich nehme an die Kamera.
Welches Handy denn genau?
Bei einigen "muss" das sogar so sein.
Frage mich jetzt nicht wie das genau heißt, aber bei mir ist die Linse, wenn es nicht genutzt wird, im "Ruhemodus" und somit "lose".
Wenn man die Kamera-App startet, klappert dann nix mehr.
0
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 5 Monaten
Hallo @J.B.11,
das Handy geht per Post an uns zurück, wird dann in den meisten Fällen erst noch im Postverteilungszentrum richtig zugeordnet, geht dann ins Lager und muss dann im Fachbereich unter die Lupe genommen werden, das Wochenende, wie hier schon erwähnt, kommt auch ggf. dazu.
Anschließend folgt natürlich die Statusaktualisierung des Auftrags und du bekommst ein neues Handy zugesendet.
Ich nehme an, du kannst dein altes Handy noch nutzen?
Alternativ können wir hier auch einen Vorabtausch einstellen, sprich, dir wird erst ein neues Gerät zugeschickt und erst dann schickst du das defekte Gerät ein. System- und prozesstechnisch müssen wir das vorweg jedoch prüfen.
Gib mir gerne Bescheid, wie du vorgehen möchtest.
Liebe Grüße
Anna
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
J.B.11