Gelöst

4 GB Datenvolumen nach wenigen Tagen verbraucht

vor 6 Jahren

Liebe Telekom hilft Community. 

 

Ich weiß, es gibt bereits mehrere Themen hier dieser Art. Aber auch ich weiß langsam nicht mehr weiter. Fast jeden Monat ist mein 4 GB Datenvolumen nach wenigen Tagen - spätestens nach 2 Wochen aufgebraucht. 

 

Gestern war es wieder so weit. Mit 3,8 GB Rest Datenvolumen (laut Telekom Connect App) und obwohl ich mich nahezu den ganzen Tag im heimischen WLAN aufhielt, kam gegen 19 Uhr die SMS, dass 80% der Daten verebraucht seien. 2 h später dann die zweite SMS, dass das Datenvolumen bis Ende des Monats aufgebraucht sei. In den zwei Stunden saß ich ohne Nutzung des Smartphones im Restaurant. 

 

Ich verwende ein iPhone X und bin mittlerweile sehr penibel, was die Einstellungen hinsichtlich der mobilen Daten angeht. 

 

Lange Rede kurzer Sinn: besteht die Möglichkeit seitens der Telekom zu prüfen, wohin die 4 GB geflossen sind? Mit den angezeigten Verbräuchen im Einstellungsmenü lässt sich der hohe Verbrauch nicht nachvollziehen. 

 

Die Frustration ist mittlerweile wirklich hoch, da ich der Meinung bin, dass 4 GB Datenvolumen bei meinen Nutzungsverhalten (z.B. keine Videos ansehen und senden sokie kein Facebook außerhalb von WLAN) völlig ausreichend sein müssten. 

 

Bitte helfen Sie mir hier weiter. Wenn hierfür weitere Daten oder Einwilligungen benötigt werden, lassen Sie es mich wissen. 

 

Auch ein Rücksetzen meines Volumens für diesen Monat wäre eine große Hilfe, vor allem im Hinblick meiner schon über 10 jährigen Treue ggü. der Telekom. 

 

Vielen Dank für Ihren Support. 

 

Viele Grüße. 

Benjamin Holle

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @BenjaminHolle und herzlich willkommen in der Community.

    Ich habe gerade mal mit unserer Mobilfunk Netztechnik telefoniert. Die Kollegen versicherten mir, dass es von unserer Seite keine Möglichkeit gibt, einzusehen oder zu prüfen, wofür ein Vertrag Datenvolumen verbraucht und alles was in diese Richtung geht.

    Die Kollegen meinten, wenn alle wichtigen Einstellungen, die hier auch schon besprochen wurden eingestellt sind, kann es wohl nur am Gerät selbst liegen.

    Leider habe ich persönlich oder die Kollegen der Netztechnik auch keine weiteren Tipps, also die die bereits hier von der Community angesprochen wurden.

    Vielleicht könnte man mal versuchen ein anderes Gerät auszuprobieren um das Verbrauchsverhalten zu beobachten.

    Viele Grüße
    Dean B.

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