Datenvolumen 4 mal in 4 tagen weg nach vertragsänderung-betrug

5 years ago

Guten Tag, wir haben jetzt 4 paesse in 4 tagen buchen müssen, trotz fast nur wlan nutzung. Laut handy sind 100mb verbraucht, aber der 500mb pass ist leer. Das geht seit 4 tagen so. Und die 6gb sind nach 2 wochen weg gewesen. 

300

13

  • 5 years ago

    @User123456 

    Wo ist der versprochene Betrug?

    WLAN Unterstützung bei iOS Geräten abschalten reicht meist aus.

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    Welches Endgerät mit welcher Firmwareversion, wie prüfst du den "Verbrauch" am Handy wie prüfst du den "Verbrauch" des Vertrages.

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Betrug ist ein hartes Wort. Heftige Anschuldigung. 

    Answer

    from

    5 years ago

    Wenn überwiegend nur WLAN genutzt wird, würde ich einfach im Handy einen falschen APN eintragen.

    Dann ist keine mobile Datenübertragung mehr möglich.

    Das läßt sich bei Bedarf ganz fix wieder rückgängig machen.

     

    Richtiger APN :  internet.telekom

    Falscher APN :  kein-internet.telekom

     

    Um hier einen auf Betrug zu machen, sollte man erst einmal Nachweise liefern.

    Ansonsten ist es üble Nachrede.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Screenshots wären u.U. hilfreich.

    Was sagt die Seite pass.telekom.de wenn Du die über Mobilfunk aufrufst?

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Vielleicht liegt da wirklich irgendwo ein Problem. Entweder Endgerät dass es falsch anzeigt oder ein Problem im Netz

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @User123456,

    herzlich willkommen in unserer Community.
    Einige Hinweise zum Anliegen haben Sie ja bereits erhalten. Gerne nehme ich noch eine Rückmeldung auf die offenen Fragen entgegen.

    Viele Grüße
    Timo N.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @User123456,

    du hast bestimmt ein iPhone und da die WLan-Unterstützung aktive.

    Diese musst du abstellen: https://support.apple.com/de-de/HT205296 

     

    Und was es den fehlenden MB´s angeht, diese werden im Handy nicht angezeigt wenn es ein Softwareupdate gibt.

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    @muc80337_2,

    muc80337_2

    Nur: was über den Mobilfunk-Äther fließt sollte vom Zähler des Smartphones EIGENTLICH erfasst werden.

    Nur: was über den Mobilfunk-Äther fließt sollte vom Zähler des Smartphones EIGENTLICH erfasst werden.
    muc80337_2
    Nur: was über den Mobilfunk-Äther fließt sollte vom Zähler des Smartphones EIGENTLICH erfasst werden.


    Bei Samsung ja, bei Apple nein.

    Daher gehe ich auch vom iPhone aus.

    Answer

    from

    5 years ago

    bei Apple nein.

    bei Apple nein.
    bei Apple nein.

    Hast Du dazu einen Link?

    Das wäre mir neu.

    Answer

    from

    5 years ago

    Bei apple wird auch alles erfasst.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too