Datenvolumen 4 mal in 4 tagen weg nach vertragsänderung-betrug
5 years ago
Guten Tag, wir haben jetzt 4 paesse in 4 tagen buchen müssen, trotz fast nur wlan nutzung. Laut handy sind 100mb verbraucht, aber der 500mb pass ist leer. Das geht seit 4 tagen so. Und die 6gb sind nach 2 wochen weg gewesen.
300
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
301
0
2
8 months ago
264
0
11
Solved
684
0
3
der_Lutz
5 years ago
@User123456
Wo ist der versprochene Betrug?
WLAN Unterstützung bei iOS Geräten abschalten reicht meist aus.
14
4
Load 1 older comment
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Welches Endgerät mit welcher Firmwareversion, wie prüfst du den "Verbrauch" am Handy wie prüfst du den "Verbrauch" des Vertrages.
2
merlin1986
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Betrug ist ein hartes Wort. Heftige Anschuldigung.
1
Anonymous User
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Wenn überwiegend nur WLAN genutzt wird, würde ich einfach im Handy einen falschen APN eintragen.
Dann ist keine mobile Datenübertragung mehr möglich.
Das läßt sich bei Bedarf ganz fix wieder rückgängig machen.
Richtiger APN : internet.telekom
Falscher APN : kein-internet.telekom
Um hier einen auf Betrug zu machen, sollte man erst einmal Nachweise liefern.
Ansonsten ist es üble Nachrede.
2
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
muc80337_2
5 years ago
Screenshots wären u.U. hilfreich.
Was sagt die Seite pass.telekom.de wenn Du die über Mobilfunk aufrufst?
4
1
Forstars
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Vielleicht liegt da wirklich irgendwo ein Problem. Entweder Endgerät dass es falsch anzeigt oder ein Problem im Netz
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Timo N.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Einige Hinweise zum Anliegen haben Sie ja bereits erhalten. Gerne nehme ich noch eine Rückmeldung auf die offenen Fragen entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
1
0
Anonymous User
5 years ago
Hallo @User123456,
du hast bestimmt ein iPhone und da die WLan-Unterstützung aktive.
Diese musst du abstellen: https://support.apple.com/de-de/HT205296
Und was es den fehlenden MB´s angeht, diese werden im Handy nicht angezeigt wenn es ein Softwareupdate gibt.
4
4
Load 1 older comment
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@muc80337_2,
Nur: was über den Mobilfunk-Äther fließt sollte vom Zähler des Smartphones EIGENTLICH erfasst werden.
Bei Samsung ja, bei Apple nein.
Daher gehe ich auch vom iPhone aus.
0
muc80337_2
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
bei Apple nein.
Hast Du dazu einen Link?
Das wäre mir neu.
1
Forstars
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Bei apple wird auch alles erfasst.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
User123456