Serien Episode löschen und nächste abspielen schlägt fehl
4 years ago
Hallo,
die neue Funktion zum Löschen der gerade angeschauten Serienepisode und Abspielen der nächsten Aufnahme ist grundsätzlich schön. Allerdings funktioniert diese reproduzierbar nur einmal, danach kommt eine Fehlermeldung „Aktion fehlgeschlagen“.
Ablauf:
- Aufnahme 1 ansehen, Stopp, Papierkorb wählen
- Auswahl „Löschen und nächste Aufnahme ansehen“ und bestätigen
- Aufnahme 2 ansehen, Stopp, Papierkorb wählen
- Fehlermeldung
- Zurück -> führt zur Aufnahmeliste der Serie, hier kann die Aufnahme gelöscht werden
Der Fehler tritt bei der zweiten Aufnahme auch dann auf, wenn keine weitere Episode vorhanden ist.
Gruß, Matthias
1850
0
36
Accepted Solutions
All Answers (36)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1154
2
1
929
0
2
10 months ago
113
0
3
Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe bei uns nachgeschaut und zu dem Fehlerbild nichts finden können.
Daher habe ich deine Beschreibung gerade an unseren Fachbereich weitergegeben, damit diese sich das anschauen.
Sobald ich Neuigkeiten hierzu habe, melde ich mich direkt.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0
Martina H.
Telekom hilft Team
4 years ago
eine kurze Zwischeninfo von mir: Leider gibt es noch keine Rückmeldung von unserem Fachbereich. Wir sind aber weiter für dich dran.
Viele Grüße
Martina H.
0
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
hast du geschaut, ob bei dir bereits das aktuellste Update angekommen ist?
Denn mit der neuen Firmware sollen die Fehler der Vergangenheit angehören.
Als Hinweis: Da die Updates gerade erst hierfür anlaufen, kann es durchaus einige Tage dauern, bis es dir angekommen ist.
Viele Grüße
Andrea B.
0
33
Load 30 older comments
MattisBLN
Answer
from
Andrea B.
3 years ago
Ich habe das gleiche Problem beim löschen einzelner Folgen. Genau wie bri dir lässt sich die 1. Folge löschen, bei der 2. Folge kommt dann die Meldung:Aktion fehlgeschlagen. Inzwischen habe ich vermutlich den Fehler gefunden, kann ihn aber nicht beheben. Offenbar wird die 1. Folge zwar aus der Liste gelöscht, sie ist aber im Hintergrund irgendwie noch im Speicher. Wenn man die zweite Folge anhält erscheint der Titel der Serie und dahinter der Titel der vorherigrn Folge. Drückt man jetzt auf die Info-Taste erscheint der Tiel der neuen Folge. Wechselt man dann wieder in den Wiedergabemodus erscheint auch hier der Titel der neuen Folge. Das Spiel kann dann von Neuem beginnen: Folge löschen und nächste abspielen, anhalten, Info, Wiedergabe fortsetzen usw usw.
Ich habe das gleiche Problem beim löschen einzelner Folgen. Genau wie bri dir lässt sich die 1. Folge löschen, bei der 2. Folge kommt dann die Meldung:Aktion fehlgeschlagen. Inzwischen habe ich vermutlich den Fehler gefunden, kann ihn aber nicht beheben. Offenbar wird die 1. Folge zwar aus der Liste gelöscht, sie ist aber im Hintergrund irgendwie noch im Speicher. Wenn man die zweite Folge anhält erscheint der Titel der Serie und dahinter der Titel der vorherigrn Folge. Drückt man jetzt auf die Info-Taste erscheint der Tiel der neuen Folge. Wechselt man dann wieder in den Wiedergabemodus erscheint auch hier der Titel der neuen Folge. Das Spiel kann dann von Neuem beginnen: Folge löschen und nächste abspielen, anhalten, Info, Wiedergabe fortsetzen usw usw.
Ich konnte das jetzt endlich mal testen und kann die Beobachtung bestätigen. Wenn man beim Anschauen der 2. Episode auf Pause geht, wird noch der Titel der 1. Episode, die bereits gelöscht wurde, angezeigt. Also ist irgendwie noch die Referenz auf die erste Episode im Speicher, was auch erklärt, warum das Löschen bzw. das Aufrufen des Dialogs mit dieser Referenz fehlschlägt.
Geht man in die Info-Anzeige, wird die Info zur aktuellen 2. Episode angezeigt. Und dann kommt man auch wieder in den Löschen-Dialog. Fazit: Beim „Löschen und Nächste Abspielen“ wird die Information, welche Aufnahme gerade abgespielt wird, nicht korrekt aktualisiert.
Mit dieser Erkenntnis sollte es doch relativ leicht sein, diesen Fehler zu beheben?!?
Gruß, Matthias
1
vadder42
Answer
from
Andrea B.
3 years ago
Hallo Matthias,
danke für die Bestätigung.
Gruß Vadder42
1
Rocco B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andrea B.
3 years ago
Hallo @vadder42,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung. Das Anliegen von Ihnen ist auch bei anderen aufgetreten. Es ist bereits in der Analyse und die Behebung des Problems wird voraussichtlich im ersten Quartal 2022 erfolgt sein.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit zu Verfügung
Beste Grüße
Rocco B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andrea B.
Unlogged in user
Ask
from
MattisBLN