Gelöst

Serienaufnahme auf Receiver aber kein Receiver mehr?

vor einem Jahr

Leider hab ich noch eine geplante Serienaufnahme auf einem Receiver, besitze aber inzwischen keinen mehr. Das wäre kein Problem, wenn ich die Sendung trotzdem in der Cloud aufnehmen könnte. Das verweigert die App aber mit dem Hinweis, die Aufnahme laufe bereits. Löschen kann ich die Serienaufnahme auch nicht, da der Receiver logischer Weise nicht gefunden wird. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen ohne einen neuen Receiver anzuschaffen?

132

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      jogotoit

      Das verweigert die App aber mit dem Hinweis, die Aufnahme laufe bereits.

      Das verweigert die App aber mit dem Hinweis, die Aufnahme laufe bereits.
      jogotoit
      Das verweigert die App aber mit dem Hinweis, die Aufnahme laufe bereits.

      Das halte ich für beinahe unmöglich, da MR und Cloud völlig getrennte Welten sind, seit einiger Zeit.

       

       

       

      jogotoit

      Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen

      Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen
      jogotoit
      Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen

      Guckst Du hier:

      web.magentav.de -> meins -> meine Receiver Aufnahmen -> geplante

      MagentaTV - Meins

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ob möglich oder nicht, es ist so. Unter web.magentatv.de ist es so wie überall sonst auch (siehe Screenshots), die betroffene Sendung ist als Serienaufnahme markiert, taucht aber unter "meins" nicht auf und lässt sich deswegen auch nicht stoppen oder löschen.

      Bildschirmfoto 2024-04-02 um 21.27.58.png

      Bildschirmfoto 2024-04-02 um 21.28.31.png

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      jogotoit

      die betroffene Sendung ist als Serienaufnahme markiert, taucht aber unter "meins" nicht auf und lässt sich deswegen auch nicht stoppen oder löschen.

      die betroffene Sendung ist als Serienaufnahme markiert, taucht aber unter "meins" nicht auf und lässt sich deswegen auch nicht stoppen oder löschen.
      jogotoit
      die betroffene Sendung ist als Serienaufnahme markiert, taucht aber unter "meins" nicht auf und lässt sich deswegen auch nicht stoppen oder löschen.

      Gut, das ist natürlich auf den Bildern nicht erkennbar, denn man sieht ja nicht ob Du auf der MR oder der Cloud bist.

      Ich kann nur sagen, dass das bei mir strikt getrennte Welten sind.

      Und dass man auf kein Gerät braucht um etwas zu löschen.

       

      Aber im EPG werden immer Aufnahmen aus beiden Welten beide angezeigt, egal was ausgewählt ist ( MR und/oder Cloud).

      Wo Du da aufnimmst siehst Du erst in den Details der Sendung, mal im EPG draufklicken und dann "Aufnahme bearbeiten"

      Da kann man das alles bearbeiten, eigentlich.

      Sonst habe ich leider auch keine Lösung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @jogotoit 

      Welche App ist das genau, für MagentaTV 1.0 oder 2.0?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Magenta TV 1.0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @jogotoit,

       

      erstmal vielen Dank für deinen Beitrag & herzlich willkommen in der Community!👋


      Hier kam ja nochmal ein Tipp von @falk2010 (danke dir dafür!)

       

      Konntest du es bereits testen und hat es geklappt?😊

       

      Viele Grüße
      Cheyenne M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      559

      0

      1

      Gelöst

      in  

      783

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1291

      0

      4