Serienaufnahmen löschen sich von selbst

5 years ago

Hallo,

jetzt ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass MagentaTV ungefragt eine Serienaufnahme gelöscht hat. Das ist wirklich ärgerlich, wenn man sich auf die Aufnahme freut und feststellen muss, dass weder aufgenommen wurde noch dass die Serienaufnahme für die nächste Aufnahme noch vorhanden ist. Wie kann man das verhindern? Bzw. kann die Telekom diesen Bug bitte fixen? Wenn das nämlich noch einmal passiert, werde ich entnervt wieder zu Waipu wechseln!

vg

Roland

1178

20

    • 5 years ago

      @Roland_R 

      Hallo,

      du benutzt die App?

      Schließe dich am besten den Sammelthread an:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MagentaTV-App-Nach-Aktualisierung-fehlt-Au...

      Einfach beim letzten Beitrag auf Antworten klicken und dein Post reinkopieren. Hier solltest du auch neue Info's zum Stand der Dinge bekommen.

      Diese Fehlererscheinung habe ich in der letzten Zeit hier öfter gelesen.

       

      Gruß

      renner281064

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Roland_R ,

      schauen Sie mal bitte diesen Artikel an, das könnte zutreffen:

      MagentaTV: Beeinträchtigungen bei Serienaufnahmen 

       

      Sonst würde mir nur einfallen, dass Sie mal alle programmierten Aufnahmen löschen könnten und dann frisch aufsetzen. Eine gute Zusammenfassung zum Löschen gibt es hier in der Lösung:

      Telekom bestätigt: TV-Magenta - die Löschung eines Serienaufnahme-Auftrages funktioniert leider nicht!!! 

       

      Viele Grüße und viel Erfolg,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      @renner281064Danke, hab ich gemacht! Ja, ich benutze die App zum aufnehmen, aber den Fire Stick zum abspielen auf dem Fernseher

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Roland_R 

      Welches Produkt genau nutzt Du denn? Das ist wichtig zu wissen für Deine Fehlermeldung (aber auch für Dich wann Du z.B. auf waipu zurück kannst - klar, kannst Du immer, aber die Frage ist wie lange Du die Telekom noch bezahlen musst)

       

      Falls es so wie Du schreibst MagentaTV ist - dafür benötigst Du ja einen MediaReceiver MR400 oder MR401 oder MR601 - dann kannst Du das erst zum Ablauf der Mindestlaufzeit von 24 oder 12 Monaten (in der Verlängerung) "loswerden". Nimmst Du auf die Festplatte im MediaReceiver auf oder in die Cloud?

       

      Falls es sich um das Produkt MagentaTV App Plus handelt (also ohne einen solchen genannten MediaReceiver, die Nutzung am Smartphone oder am FireTV oder am MagentaTV Stick), dann wirst Du das kurzfristig los. Speicherung nur in die Cloud.

       

       

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      @Jacqueline G.Vielen Dank, momentan sieht es so aus, als würde es funktionieren. Auch nach dem Wochenende ist die Serienaufnahme noch vorhanden. Drücken wir mal die Daumen, dass das weiterhin so bleibt...

      Answer

      from

      4 years ago

      Magenta App- Neue Version gleiche Probleme. Die App ist und bleibt einfach mangelhaft.Unfassbar!!! Statt des Designs sollte die Funktionalität verbessert werden! Es werden immer noch Serienaufnahmen selbstständig zurückgesetzt! Ebenso nervig dass ständige wieder einloggen auf dem FireTV Stick.

      Leider habe ich bis heute keine Lösung des Problems gefunden....

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @thomaschristen,

      ich kann verstehen, dass es nervig ist, wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte.

      Haben Sie die App schon mal de- und wieder neuinstalliert? Welches Betriebssystem wird genutzt? Dort ist auch alles auf dem aktuellsten Stand?

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Roland_R,

      ich vermutliche tatsächlich, dass es kein Bug ist, sondern eine Einstellungssache bei der Aufnahme. Du hast über den Cloudrekorder eine Aufnahmezeit von 24 Stunden. Wenn nun in der Serienaufnahme hinterlegt ist, dass die Aufnahme gelöscht wird wenn der Speicher voll ist, fragt Magenta TV nicht mehr nach, sondern löscht die ältesten Aufnahmen. Es gibt auch noch mehr Optionen wie die letzten 5 oder letzten 10 Episoden löschen. Da musst du dich einmal durchhangeln und entscheiden, was für dich am Besten passt.

      Gruß
      Sören M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

       @Sören M.  Es liegt nicht am Speicher, da ist noch genügend Platz. Wir nehmen immer für eine Woche täglich 35min auf. Am Freitag löschen wir dann die einzelnen Folgen nach dem Sehen. Am Freitag ist die Serienaufnahme noch vorhanden, am Montag ist dann weg... Wenn das ein Feature ist, dann ist ein dämliches Feature...

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      204

      0

      9

      in  

      802

      0

      1

      Solved

      in  

      3445

      2

      2

      Solved

      in  

      7162

      0

      6

      in  

      205

      0

      2