Solved

Servus tv fehlende / falsche epg Daten 22.11.

4 years ago

Hallo,

 

wollte per magenta tv app auf dem Smartphone meinen MR401 für Sonntag MotoGP Aufnahme programmieren, leider sind die EPG Daten unvollständig. Es wird ab Vormittag eine Sendung der Länge 1403 min angezeigt.

Wie bekomme ich nun die Aufnahmen der Rennen hin?

 

Danke und viele Grüße

Jens

 

20201121_004857.jpg

985

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Jens_R ,

      Der Fehler liegt bei Servus TV. Servus TV hat die EPG Daten fehlerhaft zur Verfügung gestellt. Daher ist eine Aufnahmeprogrammiierung über EPG nicht möglich. Du kannst die Aufnahme nur am MR401 direkt als individuelle Aufnahme programmieren.

       

      Menü > Meine Inhalte > 3x Pfeil nach unten > Aufnahme planen/individuell planen.

      Wenn du ungefähr die Zeit weißt, kannst du die da manuell eingeben.

       

      Gruß

      renner281064

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Okay, danke. Bis auf einmal hatte das mit der Serienaufnahme mit den Rennen funktioniert. Ich glaube, da war das gleiche EPG Problem.

       

      Manuelle Programmierung fehlt also in der app, da muss ich das am MR direkt machen.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Jens_R 

      hier sind die Sendezeiten. Eventuell wird das EPG noch korrigiert, stimmt für die Tage nach Sonntag auch nicht.

      https://www.speedweek.com/motogp/news/168361/ServusTV-Was-in-Portimao-wieder-fuer-Suzuki-spricht.html

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke, habe mir vorhin die Sendezeiten auf der servus TV website angeschaut und Aufnahme für 11:50 - 16:25 programmiert. Das sollte passen.
      Die letzten Rennen dieses Jahr verpassen, wäre schlecht.

      Serienaufnahme ist an sich eine bequeme Funktion, wenn man eben nicht immer wieder nachschauen möchte, kurz vorher, ob das noch klappt.
      @Telekom-Team, fall hier jemand mitliest:
      Wenn dann natürlich solche Fehldaten existieren, wird's schwierig. Frage mich, ob für den Datenimport ein paar Checks eingebaut werden könnten. Daten sind ja meist 2 Wochen im Voraus da, dann könnte bei solchen unsinnig langen Blöcken bei jemandem eine Warnung hochkommen, damit die Daten rechtzeitig geradegezogen werden können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Laß den Blödsinn und versuche eine Aufnahme über EPG zu programmieren.

      Der EPG hat noch nie zuverläßig funktioniert - egal ob Magenta, DVB-T, Sat, Kabel...

      Wenn möglich, versuche über Timer zu programmieren mit ±10 Minuten Zeitversatz.

      Kannst du Aufnahmen mit dem MR401 schneiden? (Ich kenne den leider nicht.)

       

      Beispiel:

      Sendung läuft von 17:00 bis 17:30 Uhr.

      Aufnahmeprogrammierung über Timer 16:50 bis 17:40 Uhr.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hatte die manuelle Aufzeichnung über den gesamten Zeitraum eingegeben. Musste gestern Abend dann allerdings feststellen, dass die Aufzeichnung lediglich nur ca. 2 h lang war und mitten im Moto 2 Rennen endete Traurig

      Unter Aufzeichnungen war die Dauer 11:50 bis 16.25 allerdings angegeben. Sehr schlecht. Konnte also nur das Moto 3 Rennen schauen.

      Speicherplatz war noch vorhanden, daran kann es also nicht gelegen haben. Gibt's für die manuelle Aufzeichnung eine Längenbegrenzung!? Sehr ärgerlich das alles, wenn selbst die Umgehungslösung fehlschlägt...

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Jens_R,

      das ist wirklich ärgerlich, da versteh ich dich gut.

      Normalerweise kann man aufnehmen so lange wie man möchte, vorausgesetzt der Speicherplatz lässt es zu - das war ja bei dir der Fall.

      Ich könnte mir vorstellen, dass die DSL-Verbindung unterbrochen wurde, sonst wüsste ich spontan nicht, woran es noch liegen könnte.

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Prima. Gestern 04.04.2021 waren die Servus-TV Sendezeiten für MotoGP im EPG wieder weg. Stattdessen 24h "Hoagascht". Meine geplanten Aufnahmen wären somit nat. für die Katz. Da mir das schon öfter passiert ist, hatte ich am Vortag noch alles geprüft. Am Sa. war alles noch OK. Vielleicht ist es Absicht von Servus-TV, die Zeiten kurzfristig zu ändern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      736

      0

      1

      6 years ago

      in  

      736

      0

      4

      Solved

      in  

      7598

      0

      23

      Solved

      in  

      341

      0

      1

      Solved

      in  

      908

      0

      4