Solved

Siri geht nicht mehr mit Magenta Gen1

9 months ago

Ich hatte meinen Eltern Magenta TV auf dem Apple TV Gen4 eingerichtet. Das lief lange sehr gut und es ließen sich die Kanäle mit Siri auswählen. Das ist nun nicht mehr möglich und Siri kann die App nicht mehr steuern. 
Ich habe den TV Anbieter hinzugefügt, entfernt, hinzugefügt, die neue App versucht (die meine Eltern mit ihren Tarif nicht nutzen können) und nun haben wir eine Magenta App Gen1 TV-Situation, die meine Eltern nicht mehr bedienen können. Das ist sehr enttäuschend. 
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? 
Vielen Dank.

Alex 

1311

69

    • 6 months ago

      Danke für die stete Information @Julia U. . Die Tage/Wochen gehen dennoch ins Land. Ich bin überzeugt, Sie versuchen das Mögliche, jedoch ist es nun schon einige Zeit defekt und das auch bereits zum zweiten Mal in 2024. Schade, aber ich warte es weiter ab.

      0

    • 5 months ago

      Wer hat da eigentlich an der Software rumgefummelt?

      Monatelang hatte es gut funktioniert!

      Eine alte Weisheit der Programmierer:

      Never change a running system

      Viel Spaß bei der Fehlersuche 

      Wilfried B.

      0

    • 5 months ago

      Hallo,

      wie ist denn hier der Stand? Siri funktioniert leider noch immer nicht wieder.
      Viele Grüße 

      Tanja

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo in die Runde,

       

      leider noch nichts Neues von den Kollegen im Fehlerticket.

      Sobald es hier Neueigkeiten gibt, melde wir uns natürlich.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Guten Abend. Ich bin tatsächlich verwundert, dass obwohl das Problem im August schon mal gelöst wurde, es derart Probleme auslöst. Gibt es denn einen Zwischenstand?

       

      Ich möchte wie einer meiner frühen Vorredner auch darauf verweisen, dass es beim Einschalten des AppleTV zu einer Fehlermeldung kommt, die wiederum nur auf ein Standbild leitet. Dies passiert leider jedes Mal, wenn man MagentaTV 2.0 nutzt, denn AppleTV beendet und an Folgetag neu startet.

       

      Eine Lösung beider Probleme erwarte ich zeitnah, immerhin ist mit dem Wechsel auf 2.0 sogar der Preis gestiegen - die Leistung hingegen deutlich gesunken!

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Eming,

       

      Deine Stellungnahme ist vollkommen nachvollziehbar und ich bin da ganz bei Dir. Leider gibt es noch keine Neuigkeiten von den Kollegen. Wir sind aber weiterhin dran.

       

      Gruß Stephie 

      Answer

      from

      5 months ago

      @Eming 

      habe ich es richtig verstanden, dass du MagentaTV 2.0 nutzt? Falls ja:

       

       Bitte App auf dem AppleTV Gerät  updaten, falls noch nicht geschehen. Seit heute Nachmittag gibt es eine neuere App für MagentaTV (2.0) im App Store der AppleTV Geräte:  Versionsnummer 1.2447.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Habe ich gemacht. Den „Startfehler feat. Standbild“ teste ich morgen. Leider funktioniert die Sprachsteuerung noch immer nicht.

      7

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo Damra,

      was ist mit denen, die hier das selbe Problem haben (so wie ich)?

      Werden wir auch informiert?

      Viele Grüße und einen schönen 3. Advent

      Tanja

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @pflueger-tanja,

      danke für die Nachricht. Natürlich, sobald wir eine Info erhalten, werden wir euch informieren. Aber die Community und der Beitrag gehen nicht verloren: Ab dem 08. Januar 2025 ist die volle Funktionalität wieder gegeben.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo Damara,

      der 8.1.ist vorbei und es funktioniert noch immer nicht. Die Hotline kann nicht helfen und der Senderwechsel ohne Tastatur, eine Zumutung. Wann kommt eine Lösung?


      Niemand gibt eine Antwort. Keiner kümmert sich, aber wir dürfen jeden Monat zahlen. außer versprechen, dass man zurückgerufen wird und sich jemand kümmert, gibt es leider keine Reaktion

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      335

      0

      4

      in  

      198

      0

      1

      Solved

      in  

      264

      0

      6