Gelöst

Sky angebot Hotline Probleme

vor 5 Jahren

Hallo Community,

dieser Beitrag richtet sich hauptsächlich an das Telekom-Team, da es sich nicht um technische Probleme handelt, sondern um missglückte Kommunikation zwischen Servicehotline, Bestellung per Media Receiver und Sky.


Folgendes Problem:

Nachdem am 30.6. unser altes Sky-Abonnement abgelaufen ist, wollten wir uns ein neues Angebot buchen.
Wir haben über den Media Receiver das Komplettangebot mit Sky Entertainment+Film+Sport+Bundesliga und alles in HD (+10€ mtl.) für insgesamt 39,99€ mtl. bestellt.
Das hat soweit funktioniert. Nur als wir unseren Vertrag von Sky per E-Mail bekommen haben, haben wir festgestellt, dass im Vertrag 44,99€ monatlich steht.
Wir haben uns dann mit Sky in Verbindung gesetzt. Die haben gesagt, dass von der Telekom ein Auftrag mit 44,99€ mtl. vorlag. Wir sollten uns dann mit dem Telekom-Kundenservice in Verbindung setzen. Dort hieß es, dass die Bestellung für 39,99€ mtl. in Auftrag gegeben wurde. Wir sollten wieder mit Sky telefonieren bezüglich, ob noch etwas Unbekanntes hinzugebucht wurde. Dies war aber nicht der Fall. Als wir dann erneut bei der Telekom angerufen haben, wurde uns gesagt, dass es ein Übermittlungsfehler sein könnte und uns geraten wurde das Abonnement zu widerrufen. In diesem Telefonat wurde uns ein Angebot für das Komplettangebot mit HD für 34,99€ mtl. gemacht, welcher aber erst schriftlich an unsere E-Mail Adresse zugeschickt werden muss. Das war am 8.7.19.
Bisher kam kein Angebot an.

 

Heute haben wir erneut angerufen, ob es ein Problem oder Ähnliches geben würde. Der Mitarbeiter hat uns gesagt, dass das Angebot in unseren Daten vorliegt, diese aber wahrscheinlich nur nicht gesendet worden ist und er werde uns diese sofort zuschicken. Ca. 2 Minuten nach diesem Gespräch kam eine E-Mail mit dem Betreff "Unser Persönliches Angebot für Sie". Dort waren mehrere Links, auf die wir alle mal draufgeklickt haben. Wir kamen aber nur auf die normale Bestellseite mit einem Gesamtpreis von 44,99€ mtl.


Wir haben darauf reagiert und wieder mal bei der Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin, mit der wir jetzt gesprochen haben, hatte behauptet, dass es gar kein Angebot extra für uns geben würde zu diesem Preis. Wir wissen nicht mehr weiter, deswegen wenden wir uns jetzt an euch.

Falls es hilft, haben wir der Aufzeichnung der Gespräche zugestimmt und wir haben auch die Nachnamen von den letzten beiden Hotline-Mitarbeitern, die wir aber nicht öffentlich auflisten wollten.

 

Ich hoffe, Ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkeln bringen, da wir uns langsam von der Hotline um die Nase herum geführt fühlen.

 

Danke im Voraus.

Nicole Ising

325

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Yannick Ising,


    @Yannick Ising  schrieb:

    Falls es hilft, haben wir der Aufzeichnung der Gespräche zugestimmt und wir haben auch die Nachnamen von den letzten beiden Hotline-Mitarbeitern, die wir aber nicht öffentlich auflisten wollten.

     


    Das wird nix nützen, leider, da es nicht verwendet wird.

    Die Preise für Sky bei der Telekom, legt Sky fest.

    Und da kann auch die Telekom nichts machen, da sie nur der Vermittler ist.

    Und dabei spielt es keine Rolle, was die Damen und Herren von der Hotline sagen.

     

    Wenn du den Preis haben willst, schau ob Sky da ein Angebot hat.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Yannick Ising  schrieb:

     

     

    Und so kenne ich die Telekom gar nicht, dass die uns anlügen.

     

    Gruß


    So würde ich das nicht sagen, Sky kann zu jeder Zeit die Preise festlegen, und wenn schnell geändert wird, sieht das auch nicht die Hotline.

    Selbst auf Sky ist das MagentaTV-Angebot schlecht zu durchschauen, scheint also von Sky so gewollt zu sein.

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