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Sky App über Magenta TV Box will Zugangsdaten
4 years ago
Leider bin ich mittlerweile wieder reichlich genervt von der TV Box. Zuletzt lief wochenlang alles okay.
Zuletzt aber 2x Fernbedienung kurz abgeschmiert und musste über die "+" Taste neu verbunden werden. Dann hängt die TV Now App zuletzt immermal, was über LAN Verbindung an ner 100mbit Leitung etwas eigenartig ist, nachdem parallel nichts anderes gestreamt wird...
Als negatives Highlight möchte die Sky App heute plötzlich Zugangsdaten von mir. Zuerst kam "etwas ist schief gelaufen" und jetzt steht hier "Willkommen bei Sky" und ich soll meine Zugangsdaten eingeben.
Wenn ich meine Sky Kundennummer mit PIN eingebe kommt ebenso und Fehler, wie wenn ich die Mail-Adresse eingebe. Na wunderbar...
Und was soll ich nun machen, damit ich wieder über die Sky App auf der TV Box schauen kann?
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3 years ago
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4 years ago
Noch kurz zur Info:
Natürlich hab ich die TV Box wiedermal neu gestartet. Allerdings kommt noch immer "Willkommen bei Sky". Also der gleiche Mist wie vorher...
Ebenso zur Info:
Die Sky-Sender laufen normal. Nur die App funktioniert nicht.
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4 years ago
@toku1977
Was für ein Sky-Vertrag hast du?
Bei einem Sky-Abo schaut man eigentlich nicht über eine APP, sondern ruft die Sender einfach über die Senderliste auf.
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4 years ago
Da ich die TVBox nicht kenne, schau mal ob du die Daten und Cache in der App löschen kannst.
@Gelöschter Nutzer
geht nicht.
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4 years ago
Ich wollte Ludwig sicher nicht anmachen, aber ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt darüber, dass nicht auf mein Problem eingegangen wurde, sondern dass ich den Tipp bekomme über die Senderlisten zu schauen...
Wie gesagt: VoD ist eben nur über die App möglich und die lief ja bisher auch...
Wie bekomme ich den Cache der TV Box denn gelöscht 🤔
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4 years ago
@kurz59 ich habe es fast geahnt. Danke.
Nein, es sind die TV Box die TV Box Play und mein Smartphone angemeldet.
geht es denn auf den anderen beiden Geräten @toku1977 ?
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4 years ago
@toku1977
sind bereits mehr als 5 Geräte für VoD angemeldet?
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4 years ago
@Thunder99 und @kurz59
Ja, ich muss mich korrigieren. Die identische PIN , welche Sky kommuniziert hat, ist einzig bezogen auf den Jugendschutz. Von daher habt ihr beide Recht, bzgl der Registrierung.
Allerdings habe ich drei 4stellige PIN Nummern, welche ich jeweils verwende und keine davon funktioniert.
Zudem hat Sky, wie vorher schon erwähnt, offenbar aktuell nen Bug im System, weil ich mit meiner Kundennummer und eMail jeweils eine Fehlermeldung bekomme, dass dazu keine Daten im System vorliegen.
Es bleibt mir nichts anderes übrig, als die Hotline anzurufen, wenn sie besetzt ist. Vorher bekommen wir hier vermutlich nichts gelöst, da ich den Fehler im Zusammenhang sehe...
Interessant halt, dass Videos in der Sky Sport App, welche Kunden vorbehalten und mit Kundennummer und PIN versehen sind, ganz normal gestartet werden. Das hab ich zuletzt auch ein wenig probiert, um zu sehen, was in der App passiert...
Und eben Sky Go läuft auch ganz normal. Eigenartig das alles...
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4 years ago
Nachtrag:
Auf der TV Box Play kommt nicht das Menü bzgl der Kundendaten, sondern "etwas ist schief gelaufen". Siehe Anhang...
16356717711511930677870554590615.jpg
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4 years ago
Problem wurde gelöst:
1. Anruf bei Sky.
2. Da ich vorher direkt bei Sky Kunde war, habe ich dort zwei Vertragsnummern im System. Da meine Mail-Adresse zu beiden Verträgen identisch ist, kam es im System zu nem "Wirrwarr" und ich wurde quasi "als gekündigt" bzw "gelöscht" angesehen. Dass es sowohl über Kundennummer wie auch Mail-Adresse zu einer Fehlermeldung kam, konnten sie sich bei Sky auch nicht erklären.
3. Mail-Adresse unter der alten Vertragsnummer vorsichtshalber gelöscht. Neue Mail-Adresse unter der neuen Vertragsnummer hinterlegt.
4. Geräteliste gelöscht.
5. TV Box und TV Box Play neu gestartet.
Funzt 👍
Thx@all und sofern es jemandem mal genauso geht, sieht er hier ja nun, wie es wieder alles ans Laufen kommt 😉
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Accepted Solution
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4 years ago
Problem wurde gelöst:
1. Anruf bei Sky.
2. Da ich vorher direkt bei Sky Kunde war, habe ich dort zwei Vertragsnummern im System. Da meine Mail-Adresse zu beiden Verträgen identisch ist, kam es im System zu nem "Wirrwarr" und ich wurde quasi "als gekündigt" bzw "gelöscht" angesehen. Dass es sowohl über Kundennummer wie auch Mail-Adresse zu einer Fehlermeldung kam, konnten sie sich bei Sky auch nicht erklären.
3. Mail-Adresse unter der alten Vertragsnummer vorsichtshalber gelöscht. Neue Mail-Adresse unter der neuen Vertragsnummer hinterlegt.
4. Geräteliste gelöscht.
5. TV Box und TV Box Play neu gestartet.
Funzt 👍
Thx@all und sofern es jemandem mal genauso geht, sieht er hier ja nun, wie es wieder alles ans Laufen kommt 😉
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3 years ago
wie ich lese, wurden hier bereits einige hilfreiche Tipps gegeben und dein Anliegen gelöst.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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