Solved

Sky auf Magenta übertragen

3 years ago

Hallo liebe Community,

ich habe in einen Magenta TV Festnetz Anschluss und einen Sky Sat-Vertrag.

Nun haben wir am 14.10.2022 über das Telekom Kundencenter die Umwandlung des Skyvertrages auf meinen Magenta TV Anschluss beauftragt.

Ich habe dann auch zeitnah eine Mail von Sky bekommen das alles auf IPTV umgestellt wird u. eine Wechselpauschale gezahlt werden muss.

Soweit alles OK, nur leider bis heute keine Freischaltung auf meinem TV.

Eben nochmals bei SKY angerufen und mit denen gesprochen, es soll an der Telekom liegen nicht an SKY. Wir sollen uns an die Telekom wenden.

Telekom angerufen. Mit mehreren Beratern gesprochen, mehrere Aussagen gehört. Wie z.B. es dürfen keine weiteren Aufträge anliegen oder seid dem 01.07.2022 geht das nur noch über die WOW App? Nun weiß ich gar nichts mehr…., warum soll ich erneut über WOW App buchen, wenn ich doch alles habe oder wieso soll ich einen zum Ende des Monats 31.10.2022 Auftrag abwarten,bis ich wieder Sky „evt.“ auf Magenta nutzen kann? Denn Bezahlen muss ich trotzdem…sehr ärgerlich!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .-)

Bitte um Support.

MfG

1753

29

    • 3 years ago

      Hallo @TVstar 

      Sky Pakete können nicht mehr auf Magenta TV freigeschaltet werden. Es geht nur noch WOW.

      Alternativ den Sky Receiver verwenden.

       

      Gruß

      renner281064

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für alle Antworten.

       

      Genau das ist mein problem, Sky Reciver u. SmartCard funktioniren schon nicht mehr.

      Und jetzt höre ich das es gar nicht mehr mit der Übertragung geht, Warum sagt das der Telekom Kundenservice nicht am telefon vor der Umstellung...jetzt habe ich nur streß mit der Rückholaktion von Sky!

      Answer

      from

      3 years ago

      @TVstar 

      Ich habe es dem Team gemeldet.

      Ein Teamie wird sich mit Dir in Verbindung setzen. Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung.😉

      Answer

      from

      3 years ago

      Soweit ich das letzte Woche hier gelesen habe, können die Teamies das auch nicht mehr 🤔 🤷‍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Letzte Woche gab es eine Aussage (offiziell von einem Teami) das jetzt generell keine Sky Verträge mehr auf Magenta TV freigeschaltet werden können - unabhängig vom SkyVertragsdatum

      @Thunder99 hatte die Info bekommen, den Thread finde ich jetzt auf die Schnelle nicht.

       

      Edit: hier der Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ubertragung-langjaehriger-Sky-Vertrag-auf-Media-401-Receiver-und/m-p/5896018#M531381 

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      brokol

      Der Threadersteller hat doch bereits die Bestätigung der Umstellung von Sky bekommen, es hat also funktioniert.

      Der Threadersteller hat doch bereits die Bestätigung der Umstellung von Sky bekommen, es hat also funktioniert.
      brokol
      Der Threadersteller hat doch bereits die Bestätigung der Umstellung von Sky bekommen, es hat also funktioniert.

      Nur weil es eine Mail von Sky gab heißt dies noch lange nicht das eine Umstellung bei der Telekom auch wirklich erfolgt, bei Sky läuft auch nicht alles rund in deren System.

      Und bei der aktuellen „Trennung“ zwischen Sky und der Telekom würde mich es nicht wundern das der Prozess ins leere läuft.

      Answer

      from

      3 years ago

      Bei mir hat die Umstellung vor 3 Wochen problemlos funktioniert. Problematisch sind Sky-Neuverträge, die werden nicht mehr akzeptiert.

      Answer

      from

      3 years ago

      mender_2

      brokol Der Threadersteller hat doch bereits die Bestätigung der Umstellung von Sky bekommen, es hat also funktioniert. Der Threadersteller hat doch bereits die Bestätigung der Umstellung von Sky bekommen, es hat also funktioniert. brokol Der Threadersteller hat doch bereits die Bestätigung der Umstellung von Sky bekommen, es hat also funktioniert. Nur weil es eine Mail von Sky gab heißt dies noch lange nicht das eine Umstellung bei der Telekom auch wirklich erfolgt, bei Sky läuft auch nicht alles rund in deren System. Und bei der aktuellen „Trennung“ zwischen Sky und der Telekom würde mich es nicht wundern das der Prozess ins leere läuft.

      brokol

      Der Threadersteller hat doch bereits die Bestätigung der Umstellung von Sky bekommen, es hat also funktioniert.

      Der Threadersteller hat doch bereits die Bestätigung der Umstellung von Sky bekommen, es hat also funktioniert.
      brokol
      Der Threadersteller hat doch bereits die Bestätigung der Umstellung von Sky bekommen, es hat also funktioniert.

      Nur weil es eine Mail von Sky gab heißt dies noch lange nicht das eine Umstellung bei der Telekom auch wirklich erfolgt, bei Sky läuft auch nicht alles rund in deren System.

      Und bei der aktuellen „Trennung“ zwischen Sky und der Telekom würde mich es nicht wundern das der Prozess ins leere läuft.

      mender_2
      brokol

      Der Threadersteller hat doch bereits die Bestätigung der Umstellung von Sky bekommen, es hat also funktioniert.

      Der Threadersteller hat doch bereits die Bestätigung der Umstellung von Sky bekommen, es hat also funktioniert.
      brokol
      Der Threadersteller hat doch bereits die Bestätigung der Umstellung von Sky bekommen, es hat also funktioniert.

      Nur weil es eine Mail von Sky gab heißt dies noch lange nicht das eine Umstellung bei der Telekom auch wirklich erfolgt, bei Sky läuft auch nicht alles rund in deren System.

      Und bei der aktuellen „Trennung“ zwischen Sky und der Telekom würde mich es nicht wundern das der Prozess ins leere läuft.


      Es war ja laut TE so, dass die Telekom die Umstellung angestoßen hat. Wäre dies nicht mehr möglich gewesen, hätte die Telekom wohl kaum Sky kontaktiert und Sky hätte die Umstellung dann auch gar nicht bestätigen können. Die 20€ Wechselgebühr wurden ja auch erhoben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      TVstar

      Ich habe dann auch zeitnah eine Mail von Sky bekommen das alles auf IPTV umgestellt wird u. eine Wechselpauschale gezahlt werden muss. Soweit alles OK, nur leider bis heute keine Freischaltung auf meinem TV.

       

      Ich habe dann auch zeitnah eine Mail von Sky bekommen das alles auf IPTV umgestellt wird u. eine Wechselpauschale gezahlt werden muss.

      Soweit alles OK, nur leider bis heute keine Freischaltung auf meinem TV.

       

      TVstar

       

      Ich habe dann auch zeitnah eine Mail von Sky bekommen das alles auf IPTV umgestellt wird u. eine Wechselpauschale gezahlt werden muss.

      Soweit alles OK, nur leider bis heute keine Freischaltung auf meinem TV.

       


      Du brauchst für die Sky Sender eine Telekom IPTV -Box (401, 601 oder TV Box), auf den Web- und TV Apps werden die Sky Sender leider nicht freigeschaltet.

      13

      Answer

      from

      2 years ago

      Andi Zett

      Kann ich einen seit Jahren bestehenden Sky Sat Vertrag nach Magenta TV Flex Tarif übertragen lassen, welchen ich auf einem Apple TV nutze?

      Kann ich einen seit Jahren bestehenden Sky Sat Vertrag nach Magenta TV Flex Tarif übertragen lassen, welchen ich auf einem Apple TV nutze?
      Andi Zett
      Kann ich einen seit Jahren bestehenden Sky Sat Vertrag nach Magenta TV Flex Tarif übertragen lassen, welchen ich auf einem Apple TV nutze?

      Nein, Sky Q geht nicht und WOW hat die linearen Sender nicht auf dem Apple TV, da nur in der WOW App.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich kann die gewünschten Sky Sender in der App sehen (es geht um Sky Bundesliga und Sky Sport). Also müssten sie theoretisch auch freischaltbar sein. Ein WOW Abo wäre teurer als mein bisher bestehendes, deshalb möchte ich dieses gerne nach Magenta Flex übertragen. Weiter oben wurde geschrieben, dass dies geht, wenn der Sky-Vertrag lange unverändert besteht und nur die Empfangsart geändert werden soll. Beides ist hier der Fall.

      Answer

      from

      2 years ago

      @TVstar 

      Sky und MagentaTV zum Festnetzanschluss müssten schon länger bestehen und dann würde es nur auf den MR und Boxen funktionieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @TVstar

       

      der freundliche Support war ich. Fröhlich Wie besprochen habe ich dir die Magenta TV One gekündigt bzw. den Retourenschein zugeschickt. Der sollte demnächst bei dir im E-Mail Postfach auftauchen und dir die Magenta TV Box Play zugeschickt.  Damit kannst du dann die gebuchten Sky Sender schauen. Freigeschaltet im System sind sie auf jeden Fall. 

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend. 

       

      Falls du noch mal support von mir brauchst, melde dich gerne hier wieder. 

       

      Viele Grüße 

      Sören M.  

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Aber gerne doch @mender_2 und @Thunder99. Fröhlich 

       

      Im Prinzip relativ einfach. Es werden nur noch Sky Pakete freigeschaltet, wenn eine Änderung der Empfangsart vorgenommen wurde. Als Beispiel: Wechsel von Sky Kabel/ Sat auf Magenta TV. Dann werden die Sender noch freigeschaltet. 

       

      Wer vorher noch keinen Sky Vertrag hatte, kann nur noch Sky WOW buchen. 

       

      Ich hoffe, dass damit die Ungereimtheiten aus dem Weg geschafft sind. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      384

      0

      5

      Solved

      in  

      20472

      2

      4

      Solved

      in  

      701

      0

      3

      Solved

      in  

      1666

      0

      2

      Solved

      in  

      3992

      0

      1