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Sky Bundesliga HD + Sport HD gebucht, Sender nicht vorhanden!

7 years ago

Ich habe Sky Bundesliga HD + Sport HD gebucht und auch schon eine E-Mail von Sky erhalten, dass der Empfangswechsel auf IPTV abgeschlossen sei. Ich habe einen MR 400 + MR 200.

 

Nun zum Problem: Die Bundesliga HD Sender tauchen nicht in meinen Senderlisten auf. Habe meine Favoriten gelöscht und die Senderliste resettet und finde immer noch nur die SD Kanäle. An der Hotline komme ich nicht weiter, da ich 2x von netten Kolleginnen aus der Leitung geworfen wurde. Ich hoffe, dass mir hier nun weitergeholfen wird.

 

Und ja, ich habe meine Geräte bereits neugestartet ...

 

Ein genervter Telekom Kunde

1795

16

    • 7 years ago

      Irgendwie funktioniert es zwischen Sky und der Telekom nicht richtig.

      Was steht denn im Kundencenter von Sky als Empfangsart?

      https://www.sky.de/mein-sky

       

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Abend,

       

      eine weitere Woche ist ins Land gegangen und ich kann immer noch keine Bundesliga HD und Sport HD schauen. Seitens des Kundenservices der Telekom geschieht nichts.

       

      1. Wüsste ich gerne ob die Aussage stimmt, dass die Bundesliga HD auf dem normalen Bundesliga Sender übertragen wird. Kann ich mir nicht so recht vorstellen, da sobald ich auf den Sender Zappe eine SD Übertragung stattfindet.

      2. Bekomme ich die Sport Kanäle angezeigt, aber die Meldung ich solle doch das Paket buchen. Welches mir bereits 2x durch Sky per E-Mail und mittlerweile sogar schriftlich bestätigt wurde (dass IPTV via Telekom als Übertragungsart gewählt und freigeschaltet wurde).

       

      Ich weiß, dass die Hürde einem Kunden bei einem Problem zu helfen, wofür er nicht noch mal extra an die Telekom zahlt extrem hoch ist. Dennoch ist es an der Zeit, dass sich auch die Telekom-Communitys mal dazu äußern.

      Answer

      from

      7 years ago

      Was steht denn im Kundencenter unter Anschluss verwalten >> Meine zusätzlichen gebuchten Extrs >> Weitere gebuchte Optionen anzeigen?

      Sind dort die Sender in HD aufgeführt?

      Wenn ja, mal am Receiver die Einstellung überprüfen.

      Ja HD/SD wird auf einem Sender ausgestrahlt muss nur umgestellt werden

      Sky Sender auswählen >> OPT. drücken >> HD/SD Auswahl >> HD Qualität einstellen.

      Wenn es dann nicht geht, rufe ich nochmal das Team.

      Warum hast du denn so lange gewartet. Wochenende ist immer schlecht.

      Nur Minimalbesetzung beim Team. (1. Haben die Leute auch gerne am Wochenende frei.  2. Die Telekom fährt einen Sparkurs, zu lasten der Kunden).

      Wenn du die Fragen beantwortet hast und es geht noch immer nicht, stoße ich es nochmal an.

      Habe es zwar schon mal eskaliert, aber traurig, dass es eine Woche lang kein Mitarbeiter geschafft hat mal einen Blick darauf zu werfen.

      Ist aber bei anderen Sky Kunden auch nicht besser, Da ist gar nichts freigeschaltet.

      Nennt sich halt Premium-Anbieter. Zumindest bei den Preisen stimmt es.

       

      Komm gut ins neue Jahr.

      Answer

      from

      7 years ago

      Was steht denn im Kundencenter unter Anschluss verwalten >> Meine zusätzlichen gebuchten Extrs >> Weitere gebuchte Optionen anzeigen?

      Sind dort die Sender in HD aufgeführt?

       

      Nein, sind sie nicht.

       

      Wenn es dann nicht geht, rufe ich nochmal das Team.

       

      Geht nicht Traurig

       

      Wochenende ist immer schlecht.

       

      Ich weiß, darum habe ich die 3 Werktage nach Weihnachten ja auch noch abgewartet.

       

      Ist aber bei anderen Sky Kunden auch nicht besser, Da ist gar nichts freigeschaltet.

      Nennt sich halt Premium-Anbieter. Zumindest bei den Preisen stimmt es.

       

      Ich habe den Eindruck da geben sich beide nichts.

       

      Komm gut ins neue Jahr.

       

      Danke, du auch!

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer vielen Dank für den Beitrag und bitte entschuldige das ich mich heute erst melde.

      Da Du deine Daten schon im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal anschauen. Wie ich sehe hattest du schon Kontakt mit den Kollegen vom Service. Unabhängig davon habe ich nun mit Sky telefoniert und ja bei denen sind die Pakete hinterlegt, wurden aber nicht an uns übermittelt. Der Kollegen schickt den Auftrag noch mal an uns, damit HD dazugebucht werden kann. Das sollte im Laufe der nächsten Tage passieren.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer danke das du noch mal schreibst, so konnte ich das direkt prüfen.

      Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber es liegt nicht an uns. Sky hat es übermittelt, aber es kommt nicht an. Scheinbar liegt hier ein Schnittstellenfehler vor. Die haben es jetzt auf ihrer Klärfallliste zur weiteren Analyse. Wie lange das dauert kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß wo genau es hakt. Wenn alles geklärt ist, dann lässt sich das mit Sky auch regeln bezüglich der Kosten.

      Grüße
      Anne W.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Anne W.


      "Sky hat es übermittelt, aber es kommt nicht an. "


      Tut mir leid, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Es ist einfach nur lächerlich wie hier einer dem anderen den schwarzen Peter zuschiebt. Erst bestätigen mir mehrere ihrer Kollegen, dass der Fehler eindeutig in der Freischaltung durch die Telekom liegt und nun ist es ein Schnittstellenfehler.

      Schön, wie man hier hingehalten wird.


      Guten Abend

      Tunex

      Answer

      from

      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer für Dich ist es scheinbar lächerlich, aber das ist nun mal der Stand der Dinge. Es ist sicher keine Hinhaltetaktik um den Kunden unnötig zu verärgern. Es kommt immer mal wieder zu Übermittlungsfehlern und Sky hat dafür eine sogenannte Klärfallliste, da es bei denen im Backoffice geklärt wird. Ob du es mir glaubst steht auf einem anderen Blatt Papier, aber das ist der Stand der Dinge.

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Habe irgendwie das gleiche problem die sky sender tauchen erst garnicht bei mir

      in der liste auf habe schon alles versucht

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Bernd O.

      tragen Sie bitte noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Einfach auf den LInk in meiner Signatur klicken. Der führt Sie an die richtige Stelle, wenn Sie eingeloggt sind. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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