Gelöst

Sky Q (inkl. UHD) mit Kabel Zuhause

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich empfange seither mein Fernsehen über einen Kabel Anschluss der Telekom (Wohnbaugenossenschaft) im Tarfi Kabel Zuhause XL inklusive HD+. Außerdem habe ich ein "normales" Abo bei Sky. Beides schaue ich jeweils über eine extra Karte mit extra CI-Modul. Muss also immer hin und her wechseln, wenn ich Sky oder die Privaten schauen will. Der TV ist direkt mit dem Kabelanschluss verbunden.

 

Nun habe ich ein Angebot für Sky Q inkl. UHD-Receiver erhalten. Ich bin mir aber unsicher, ob das mit dem Kabelanschluss der Telekom funktioniert und ob ich auch UHD Sender empfangen kann. Mein TV ist UHD-fähig.

 

Müsste ich in der Theorie einfach den neuen Sky Q Receiver anschließen, dort dann den Kabelanschluss verbinden (statt direkt am TV) und könnte ich dann dort alle Sky Programme sowie Privaten Sender empfangen? Oder brauche ich nach wie vor beide CI-Module / Karten? Und geht UHD bei Telekom Kabel?

 

Wäre sehr dankbar für Antworten. Danke!

2494

4

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hi @SvenSvensson und herzlich willkommen bei uns in der Community.


    sven_hering schrieb:
    Müsste ich in der Theorie einfach den neuen Sky Q Receiver anschließen, dort dann den Kabelanschluss verbinden (statt direkt am TV) und könnte ich dann dort alle Sky Programme sowie Privaten Sender empfangen? Oder brauche ich nach wie vor beide CI-Module / Karten? Und geht UHD bei Telekom Kabel?
    Wäre sehr dankbar für Antworten. Danke!


    Vielen Dank, dass du mit deiner Frage zu uns bekommen. Ich kann dir da auf jeden Fall die Angst nehmen. Es ist genauso, wie du es gesagt hast. Du bestellst dir einen Sky Q Receiver und tauscht diesen gegen dein CI Modul aus. Du bekommst dann von Sky eine Smart Card, die in deinen Sky Q Receiver kommt. Diesen verbindest du per HDMI mit dem Fernseher.

    Alle Sender, die du vorher auch schon hattest, sind dann über Sky Q verfügbar. Für weitere Detail fragen, müsstest du dich aber einmal direkt an Sky wenden. Ich kann dir aber sagen, dass es über unseren Kabel Anschluss funktioniert. Fröhlich

    Gruß
    Sören M.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @SvenSvensson da wir die technischen Hintergründe bei Zuhause Kabel nicht kennen, kann die Fragen nicht so pauschal beantwortet werden. Du hast eine gesonderte Rufnummer von den Kollegen, versuche doch dort mal deine Fragen zu platzieren. Ich bin mir sicher, dass Du dort die passenden Antworten erhältst.

    Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

1157

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4955

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

24730

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1284

0

3