Sky UHD - HDR Bild viel zu dunkel
4 years ago
Hallo
wenn ich Sky UHD mit HDR schaue, ist das Bild viel zu dunkel.
Sky UHD ohne HDR ist alles in Ordnung.
Am Samsung Tv habe ich alles an Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg.
Kennt noch jemand das Problem und weiß eine Lösung ?
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Thunder99
4 years ago
Hallo wenn ich Sky UHD mit HDR schaue, ist das Bild viel zu dunkel. Sky UHD ohne HDR ist alles in Ordnung. Am Samsung Tv habe ich alles an Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg. Kennt noch jemand das Problem und weiß eine Lösung ?
Hallo
wenn ich Sky UHD mit HDR schaue, ist das Bild viel zu dunkel.
Sky UHD ohne HDR ist alles in Ordnung.
Am Samsung Tv habe ich alles an Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg.
Kennt noch jemand das Problem und weiß eine Lösung ?
@G.K.56 Läuft hier aktuell ohne Probleme beim Samsung TV. Premium Zertifitierte HDMI Kabel vorhanden?
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G.K.56
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Thunder99
4 years ago
Werde ich mal testen. Hab mir ein entspechendes Kabel bestellt.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Thunder99
4 years ago
wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, ob das HDMI -Kabel das Problem gelöst hat.
Grüße Detlev K.
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G.K.56
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Thunder99
4 years ago
Die 36,99 € für ein neues HDMI Kabel hätte ich mir sparen können.
Keine Veränderung im "Film" - Modus des Samsung Tv.
Allerdings, wenn ich den "Standard - ,Normal - oder Dynamik "- Modus des Tv nutze, dann passt es mit der Helligkeit.
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Thunder99
Simone W.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich mir so auch nicht erklären kann, weshalb das nicht so richtig funktionieren möchte.
Aus diesem Grund habe ich bereits eine Anfrage an unsere Fachabteilung gesendet.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich hier zurück.
Lieben Gruß Simone W.
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Simone W.
Telekom hilft Team
4 years ago
hier bin ich schon wieder.
Unsere Kollegen der Fachabteilung konnten keinen Fehler nachstellen bzw. ist kein allgemeiner Fehler bekannt.
Der Tipp an dieser Stelle ist hier also, Ihr TV Gerät einmal auf das neuste Firmware Update zu überprüfen.
Dadurch, dass Sie ja selber schreiben, dass es im Standard, Normal oder auch Dynamik Modus wunderbar funktioniert, spricht vieles dafür, dass es mit dem TV-Gerät zusammenhängt.
Konnten Sie ein Update durchführen und hat dies geholfen?
Lieben Gruß Simone W.
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G.K.56