Sky UHD - HDR Bild viel zu dunkel

vor 5 Jahren

Hallo

wenn ich Sky UHD mit HDR schaue, ist das Bild viel zu dunkel.

Sky UHD ohne HDR ist alles in Ordnung.

Am Samsung Tv habe ich alles an Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg.

Kennt noch jemand das Problem und weiß eine Lösung ?

8524

6

    • vor 5 Jahren

      G.K.56

      Hallo wenn ich Sky UHD mit HDR schaue, ist das Bild viel zu dunkel. Sky UHD ohne HDR ist alles in Ordnung. Am Samsung Tv habe ich alles an Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg. Kennt noch jemand das Problem und weiß eine Lösung ?

      Hallo

      wenn ich Sky UHD mit HDR schaue, ist das Bild viel zu dunkel.

      Sky UHD ohne HDR ist alles in Ordnung.

      Am Samsung Tv habe ich alles an Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg.

      Kennt noch jemand das Problem und weiß eine Lösung ?

      G.K.56

      Hallo

      wenn ich Sky UHD mit HDR schaue, ist das Bild viel zu dunkel.

      Sky UHD ohne HDR ist alles in Ordnung.

      Am Samsung Tv habe ich alles an Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg.

      Kennt noch jemand das Problem und weiß eine Lösung ?


      @G.K.56 Läuft hier aktuell ohne Probleme beim Samsung TV. Premium Zertifitierte HDMI Kabel vorhanden?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Werde ich mal testen. Hab mir ein entspechendes Kabel bestellt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @G.K.56,

      wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, ob das HDMI -Kabel das Problem gelöst hat.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die 36,99 € für ein neues HDMI Kabel hätte ich mir sparen können.

      Keine Veränderung im "Film" - Modus des Samsung Tv.

      Allerdings, wenn ich den "Standard - ,Normal - oder Dynamik "- Modus des Tv nutze, dann passt es mit der Helligkeit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @G.K.56,

      ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich mir so auch nicht erklären kann, weshalb das nicht so richtig funktionieren möchte.
      Aus diesem Grund habe ich bereits eine Anfrage an unsere Fachabteilung gesendet.

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich hier zurück.

      Lieben Gruß Simone W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo nochmal @G.K.56,

      hier bin ich schon wieder.

      Unsere Kollegen der Fachabteilung konnten keinen Fehler nachstellen bzw. ist kein allgemeiner Fehler bekannt.

      Der Tipp an dieser Stelle ist hier also, Ihr TV Gerät einmal auf das neuste Firmware Update zu überprüfen.
      Dadurch, dass Sie ja selber schreiben, dass es im Standard, Normal oder auch Dynamik Modus wunderbar funktioniert, spricht vieles dafür, dass es mit dem TV-Gerät zusammenhängt.

      Konnten Sie ein Update durchführen und hat dies geholfen?

      Lieben Gruß Simone W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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