Skysport f1 UHD Ruckelt und hängt
3 years ago
Hallo,
Ich wollte heute das Rennen aus Skysport UHD F1 schauen und es ist unschaubar, da es nur ruckelt und hängt.
Ich habe den Media Receiver 401 B und ein neues 4K HDMI Kabel zum Fernseher. Habe auch kein AV Receiver dazwischen.
Gibt es hierfür ein e Lösung?
Danke
Gruß
5524
0
75
Accepted Solutions
All Answers (75)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
493
0
1
Solved
147
0
4
Thunder99
3 years ago
Hallo, Ich wollte heute das Rennen aus Skysport UHD F1 schauen und es ist unschaubar, da es nur ruckelt und hängt. Ich habe den Media Receiver 401 B und ein neues 4K HDMI Kabel zum Fernseher. Habe auch kein AV Receiver dazwischen. Gibt es hierfür ein e Lösung? Danke Gruß
Hallo,
Ich wollte heute das Rennen aus Skysport UHD F1 schauen und es ist unschaubar, da es nur ruckelt und hängt.
Ich habe den Media Receiver 401 B und ein neues 4K HDMI Kabel zum Fernseher. Habe auch kein AV Receiver dazwischen.
Gibt es hierfür ein e Lösung?
Danke
Gruß
@Dukus Kann ich nicht bestätigen. Läuft hier aktuell ohne Probleme
6
21
Load 18 older comments
Thunder99
Answer
from
Thunder99
3 years ago
F1 UHD ruckelt bzw. hängt nach wenigen Sekunden.
Läuft hier immer noch ohne Probleme
1
Dukus
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Heute lief es zum ersten mal ohne Probleme auf UHD.
Wurde etwas geändert Seitens Telekom?
Weil ich keine Info erhalten habe.
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Guten Abend @Dukus
Es freut mich, dass es gestern ohne Probleme auf UHD lief. Änderungen dahingehend sind mir nicht bekannt. Die Fachabteilung hat mehrfach die F1 Live Übertragung auf Sky Sport UHD mit mehreren Clients auf unterschiedlichen VDSL Anschlüssen überprüft und keinerlei Auffälligkeiten festgestellt. Das geschilderte "Ruckeln" konnte nicht nachvollzogen werden.
Viele Grüße & einen schönen, restlichen Abend.
Nadine H.
2
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
mandegari.m
3 years ago
Ich habe auch seit über einem Monat bei jedem Rennen Probleme mit Sky Sport F1 UHD. Die ersten 3 Sekunden läuft es, dann bleibt das Bild stehen, dann ruckelt es und es gibt Tonaussetzer. Es hat alles nichts genützt, weder ein Reset, noch ein Update. Gerätetechnisch ist alles bei mir im High-End-Bereich, von der Hardware über die Kabel und dem TV, daran kann es nicht liegen. Übrignes, ich schaue über die Magenta TV Box. Es ist echt nervig, dass man dafür bezahlt, es aber nicht in Anspruch nehmen kann und in normaler HD Qualität sich alles anschauen muss.
0
41
Load 30 older comments
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
mandegari.m
3 years ago
Hallo @Dukus,
wenn ich das wüsste. Haken wir es als Zufall ab.
Gib uns gerne in ein paar Tagen noch eine Rückmeldung, ob es jetzt dauerhaft funktioniert.
Gruß
André A.
0
firevegeta
Answer
from
mandegari.m
3 years ago
Hallo Andre,
Meine Geräte sind folgende:
- MR 401
- LG 65" C1
- Sonos ARC
Funktioniert hat das in der Vergangenheit schon ohne Probleme.
Alle Geräte sind direkt per LAN angebunden.
Grüße
Dominic
0
Dukus
Answer
from
mandegari.m
3 years ago
@André A.
naja so ganz als "Zufall" kann ich das nicht abhaken, wäre dann der 2te "Zufall" nachdem es dann wieder ging...
Irgendjemand muss ja was gemacht haben?
0
Unlogged in user
Answer
from
mandegari.m
firevegeta
3 years ago
Hallo zusammen,
ich muss leider sagen, das ich nicht nur bei Sky Sport UHD das Problem habe, sondern auch z.B. bei RTL UHD oder andere UHD Sender.
MR401 wird jeden Abend komplett ausgeschaltet.
Es wird das Originale HDMI Kabel verwendet.
Fritzbox wurde das letzte mal vor 28 Tagen neu gestartert.
RTL UHD ist mir alles andere als Wichtig, aber Sky Sport UHD wäre z.B. klasse wenn das gehen würde 😄
0
10
Load 7 older comments
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
firevegeta
3 years ago
Hallo @firevegeta,
nimm bitte mal den Router und den Receiver für 10 Minuten vom Netz.
Dann den Router zuerst wieder einschalten und wenn der hochgefahren ist, schaltest du nur den Receiver per LAN an.
WLAN bitte auch deaktivieren. Wenn es dann funktioniert kannst du die anderen Geräte dazuschalten.
Grüße Detlev K.
0
d.ullmann666
Answer
from
firevegeta
2 years ago
Bei mir hat es geholfen den Fernseher mal vom Stromnetz zu trennen. Danach lief wieder alles störungsfrei
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
firevegeta
2 years ago
Willkommen & guten Morgen @d.ullmann666!
@d.ullmann666 wrote: Bei mir hat es geholfen den Fernseher mal vom Stromnetz zu trennen. Danach lief wieder alles störungsfrei
Gefällt mir richtig gut, dass du dich hier angemeldet hast und mit uns teilst, was bei dir geholfen hat. Danke.
Genieße weiterhin diesen sonnigen Sonntag.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
firevegeta
Unlogged in user
Ask
from
Dukus