Smart-TV und Netzwerkverbindung (Magenta TV)

vor 5 Monaten

Mein Panasonic-TV zeigt unter „Einstellungen-Netzwerk“ eine stabile Verbindung mit meinem WLAN mit „ausgezeichneter“ Signalstärke an. Der Sendersuchlauf zeigt jedoch keinerlei Sender an. Was muss ich tun, um Sender zu empfangen?

321

22

    • vor 5 Monaten

      Ein Sendersuchlauf hat nichts mit MagentaTV zu tun. Das bezieht sich eher auf zB SAT-Anschluss

      Wenn du MagentaTV schauen willst musst du an deinem SmartTV die entsprechende App installieren und öffnen.

       

      Alternativ eine SetTop-Box dafür verwenden wie zB eine MagentaTV One, ein AppleTV oder ein FireTV-Stick

      0

    • vor 5 Monaten

      Hast du denn am Fernseher auch  einen Reciver bzw. ein Magenta-Empfangsgerät dran ? Als Smart-TV könnte er auch über die App verfügen.

      Der Sendersuchlauf am TV ist hier arbeitslos.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      ja natürlich. Alle anderen Apps wie netflix und co funktionieren einwandfrei. Auch das Internet

      Ich brauche echte Hilfe. Habe das grosse Paket und nur Ärger mit dazu bestellt

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Smart TV

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Ich habe einen Magenta TV Stick. Dieser erzielt jedoch keine besseren Ergebnisse als der Smart TV. Eine WLAN-Verbindung wird bestätigt, aber Sender werden nicht angezeigt. Nebenbei: Ich habe mir einen anderen Stick beim Nachbarn geborgt, der problemlos funktioniert.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      arno-sprenger1

      Nebenbei: Ich habe mir einen anderen Stick beim Nachbarn geborgt, der problemlos funktioniert.

      Nebenbei: Ich habe mir einen anderen Stick beim Nachbarn geborgt, der problemlos funktioniert.
      arno-sprenger1
      Nebenbei: Ich habe mir einen anderen Stick beim Nachbarn geborgt, der problemlos funktioniert.

      Dann probier doch mal deinen Stick beim Nachbarn.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Okay, also bitte mal versuchen im Detail das zu erklären:

       

       

      arno-sprenger1

      aber Sender werden nicht angezeigt.

      aber Sender werden nicht angezeigt.
      arno-sprenger1
      aber Sender werden nicht angezeigt.

      Du startest den Stick und was passiert dann?

       

       

       

      arno-sprenger1

      Dieser erzielt jedoch keine besseren Ergebnisse als der Smart TV.

      Dieser erzielt jedoch keine besseren Ergebnisse als der Smart TV.
      arno-sprenger1
      Dieser erzielt jedoch keine besseren Ergebnisse als der Smart TV.

      Auch hier die Frage wie du vorgehst um "Ergebnisse" zu erzielen?
      Du startest die MagentaTV-App auf dem SmartTV und was passiert dann?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      CobraCane

      Man gibt seine Zugangsdaten ein bzw loggt sich ein und dann sind die Sender automatisch da.

      Man gibt seine Zugangsdaten ein bzw loggt sich ein und dann sind die Sender automatisch da.
      CobraCane
      Man gibt seine Zugangsdaten ein bzw loggt sich ein und dann sind die Sender automatisch da.

      Bei der Ersteinrichtung werden die Sender bzw. der EPG tatsächlich erst geladen.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ludwig II

      Bei der Ersteinrichtung werden die Sender tatsächlich erst geladen.

      Bei der Ersteinrichtung werden die Sender tatsächlich erst geladen.
      Ludwig II
      Bei der Ersteinrichtung werden die Sender tatsächlich erst geladen.

      Geladen bedeutet für mich aber nicht:

       

      arno-sprenger1

      Dann startet die Suche nach jeder Art von Sendern

      Dann startet die Suche nach jeder Art von Sendern
      arno-sprenger1
      Dann startet die Suche nach jeder Art von Sendern

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      CobraCane

      Ludwig II Bei der Ersteinrichtung werden die Sender tatsächlich erst geladen. Bei der Ersteinrichtung werden die Sender tatsächlich erst geladen. Ludwig II Bei der Ersteinrichtung werden die Sender tatsächlich erst geladen. Geladen bedeutet für mich aber nicht: arno-sprenger1 Dann startet die Suche nach jeder Art von Sendern Dann startet die Suche nach jeder Art von Sendern arno-sprenger1 Dann startet die Suche nach jeder Art von Sendern

      Ludwig II

      Bei der Ersteinrichtung werden die Sender tatsächlich erst geladen.

      Bei der Ersteinrichtung werden die Sender tatsächlich erst geladen.
      Ludwig II
      Bei der Ersteinrichtung werden die Sender tatsächlich erst geladen.

      Geladen bedeutet für mich aber nicht:

       

      arno-sprenger1

      Dann startet die Suche nach jeder Art von Sendern

      Dann startet die Suche nach jeder Art von Sendern
      arno-sprenger1
      Dann startet die Suche nach jeder Art von Sendern

       

      CobraCane
      Ludwig II

      Bei der Ersteinrichtung werden die Sender tatsächlich erst geladen.

      Bei der Ersteinrichtung werden die Sender tatsächlich erst geladen.
      Ludwig II
      Bei der Ersteinrichtung werden die Sender tatsächlich erst geladen.

      Geladen bedeutet für mich aber nicht:

       

      arno-sprenger1

      Dann startet die Suche nach jeder Art von Sendern

      Dann startet die Suche nach jeder Art von Sendern
      arno-sprenger1
      Dann startet die Suche nach jeder Art von Sendern

       


      Wenn ich mich recht erinnere, kommte eine Meldung "die Senderliste wird geladen" oder so ähnlich, und ich meine auch ein Fortschrittsbalken oder ein Zähler.

      Sorry, meine "Stick 1 Zeit" ist schon länger zurück.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      arno-sprenger1

      Was muss ich tun, um Sender zu empfangen?

      Was muss ich tun, um Sender zu empfangen?
      arno-sprenger1
      Was muss ich tun, um Sender zu empfangen?

      Den richtigen HDMI -Eingang auswählen, an dem dein MagentaTV-Empfangsgerät angeschlossen ist. Sendersuchlauf gibt es nur bei Kabel-TV, DVB-T2 und Sat.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @arno-sprenger1,

       

      schade, das es heute nicht mehr mit einem Rückruf geklappt hat. Traurig 

       

      Mich würde zur weiteren Analyse noch interessieren, welche Router inkl. Firmwareversion im Einsatz ist und noch die Info, ob die SSID im Router testweise geändert wurde? Wurde ein Mesh-Netzwerk aufgebaut und sind andere Mesh-Geräte im Einsatz? Ist die Fehlermeldung dauerhaft oder temporär?

       

      Wurde bereits ein Werksreset des Endgeräts durchgeführt? 

       

      arno-sprenger1

      Ich habe einen Magenta TV Stick.

      Ich habe einen Magenta TV Stick.
      arno-sprenger1
      Ich habe einen Magenta TV Stick.

      arno-sprenger1

      Neustarts der Magenta TV One und des Routers haben nichts gebracht.

      Neustarts der Magenta TV One und des Routers haben nichts gebracht.
      arno-sprenger1
      Neustarts der Magenta TV One und des Routers haben nichts gebracht.

       

      Ergänzend kommt bei mir die Frage auf, ob du nun einen Stick oder die TV One im Einsatz hast?🤔 

       

      Grüße

      Erdogan

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen. Die Sache hat sich erledigt. Die Anmeldung hat nicht funktioniert, weil der Hybrid-Router nur Signalen der 5 G Antenne gefüttert wurde, nicht jedoch mit den DSL-Signalen vom Kabelanschluss. Dadurch konnte ich mich über den Stick nicht als Telekom Kunde identifizieren. 
      Vielen Dank für die vielen Unterstützungsbemühungen.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @arno-sprenger1,

       

      besten Dank für deine Nachricht.

       

      Freut mich sehr, dass es dann doch noch geklappt hat.

       

      Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
      Florian

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @GabyW 

      Hast du dich irgendwie im Thread verirrt? Hier ging es um das Anliegen von @arno-sprenger1  was gelöst wurde.

       

      Es wäre toll wenn du einen eigenen Beitrag eröffnest und dort dann genau schilderst was du für Probleme hast und dabei auch die genauen Geräte benennst die du verwendest. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @GabyW,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      GabyW

      @GabyW wrote: ja natürlich. Alle anderen Apps wie netflix und co funktionieren einwandfrei. Auch das Internet Ich brauche echte Hilfe. Habe das grosse Paket und nur Ärger mit dazu bestellt

      @GabyW  wrote: ja natürlich. Alle anderen Apps wie netflix und co funktionieren einwandfrei. Auch das Internet Ich brauche echte Hilfe. Habe das grosse Paket und nur Ärger mit dazu bestellt
      GabyW
      @GabyW  wrote: ja natürlich. Alle anderen Apps wie netflix und co funktionieren einwandfrei. Auch das Internet Ich brauche echte Hilfe. Habe das grosse Paket und nur Ärger mit dazu bestellt

       

      Idealerweise erstellst du dazu einen eigenen Thread. Dann kümmern wir und gerne um dein Anliegen.

       

      Grüße

      Erdogan

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von