Smart-TV und Netzwerkverbindung (Magenta TV)
vor 5 Monaten
Mein Panasonic-TV zeigt unter „Einstellungen-Netzwerk“ eine stabile Verbindung mit meinem WLAN mit „ausgezeichneter“ Signalstärke an. Der Sendersuchlauf zeigt jedoch keinerlei Sender an. Was muss ich tun, um Sender zu empfangen?
321
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
11841
9
3
Gelöst
267
0
6
248
0
2
vor 8 Monaten
508
0
1
vor 5 Monaten
Ein Sendersuchlauf hat nichts mit MagentaTV zu tun. Das bezieht sich eher auf zB SAT-Anschluss
Wenn du MagentaTV schauen willst musst du an deinem SmartTV die entsprechende App installieren und öffnen.
Alternativ eine SetTop-Box dafür verwenden wie zB eine MagentaTV One, ein AppleTV oder ein FireTV-Stick
0
vor 5 Monaten
Hast du denn am Fernseher auch einen Reciver bzw. ein Magenta-Empfangsgerät dran ? Als Smart-TV könnte er auch über die App verfügen.
Der Sendersuchlauf am TV ist hier arbeitslos.
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
ja natürlich. Alle anderen Apps wie netflix und co funktionieren einwandfrei. Auch das Internet
Ich brauche echte Hilfe. Habe das grosse Paket und nur Ärger mit dazu bestellt
Antwort
von
vor 5 Monaten
Smart TV
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich habe einen Magenta TV Stick. Dieser erzielt jedoch keine besseren Ergebnisse als der Smart TV. Eine WLAN-Verbindung wird bestätigt, aber Sender werden nicht angezeigt. Nebenbei: Ich habe mir einen anderen Stick beim Nachbarn geborgt, der problemlos funktioniert.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Nebenbei: Ich habe mir einen anderen Stick beim Nachbarn geborgt, der problemlos funktioniert.
Dann probier doch mal deinen Stick beim Nachbarn.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Okay, also bitte mal versuchen im Detail das zu erklären:
aber Sender werden nicht angezeigt.
Du startest den Stick und was passiert dann?
Dieser erzielt jedoch keine besseren Ergebnisse als der Smart TV.
Auch hier die Frage wie du vorgehst um "Ergebnisse" zu erzielen?
Du startest die MagentaTV-App auf dem SmartTV und was passiert dann?
5
Antwort
von
vor 5 Monaten
Man gibt seine Zugangsdaten ein bzw loggt sich ein und dann sind die Sender automatisch da.
Bei der Ersteinrichtung werden die Sender bzw. der EPG tatsächlich erst geladen.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Bei der Ersteinrichtung werden die Sender tatsächlich erst geladen.
Geladen bedeutet für mich aber nicht:
Dann startet die Suche nach jeder Art von Sendern
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ludwig II Bei der Ersteinrichtung werden die Sender tatsächlich erst geladen. Bei der Ersteinrichtung werden die Sender tatsächlich erst geladen. Ludwig II Bei der Ersteinrichtung werden die Sender tatsächlich erst geladen. Geladen bedeutet für mich aber nicht: arno-sprenger1 Dann startet die Suche nach jeder Art von Sendern Dann startet die Suche nach jeder Art von Sendern arno-sprenger1 Dann startet die Suche nach jeder Art von Sendern
Bei der Ersteinrichtung werden die Sender tatsächlich erst geladen.
Geladen bedeutet für mich aber nicht:
Dann startet die Suche nach jeder Art von Sendern
Wenn ich mich recht erinnere, kommte eine Meldung "die Senderliste wird geladen" oder so ähnlich, und ich meine auch ein Fortschrittsbalken oder ein Zähler.
Sorry, meine "Stick 1 Zeit" ist schon länger zurück.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Was muss ich tun, um Sender zu empfangen?
Den richtigen HDMI -Eingang auswählen, an dem dein MagentaTV-Empfangsgerät angeschlossen ist. Sendersuchlauf gibt es nur bei Kabel-TV, DVB-T2 und Sat.
Viele Grüße
Thomas
7
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @arno-sprenger1,
schade, das es heute nicht mehr mit einem Rückruf geklappt hat.
Mich würde zur weiteren Analyse noch interessieren, welche Router inkl. Firmwareversion im Einsatz ist und noch die Info, ob die SSID im Router testweise geändert wurde? Wurde ein Mesh-Netzwerk aufgebaut und sind andere Mesh-Geräte im Einsatz? Ist die Fehlermeldung dauerhaft oder temporär?
Wurde bereits ein Werksreset des Endgeräts durchgeführt?
Ich habe einen Magenta TV Stick.
Neustarts der Magenta TV One und des Routers haben nichts gebracht.
Ergänzend kommt bei mir die Frage auf, ob du nun einen Stick oder die TV One im Einsatz hast?🤔
Grüße
Erdogan
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Morgen. Die Sache hat sich erledigt. Die Anmeldung hat nicht funktioniert, weil der Hybrid-Router nur Signalen der 5 G Antenne gefüttert wurde, nicht jedoch mit den DSL-Signalen vom Kabelanschluss. Dadurch konnte ich mich über den Stick nicht als Telekom Kunde identifizieren.
Vielen Dank für die vielen Unterstützungsbemühungen.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @arno-sprenger1,
besten Dank für deine Nachricht.
Freut mich sehr, dass es dann doch noch geklappt hat.
Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@GabyW
Hast du dich irgendwie im Thread verirrt? Hier ging es um das Anliegen von @arno-sprenger1 was gelöst wurde.
Es wäre toll wenn du einen eigenen Beitrag eröffnest und dort dann genau schilderst was du für Probleme hast und dabei auch die genauen Geräte benennst die du verwendest.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @GabyW,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
@GabyW wrote: ja natürlich. Alle anderen Apps wie netflix und co funktionieren einwandfrei. Auch das Internet Ich brauche echte Hilfe. Habe das grosse Paket und nur Ärger mit dazu bestellt
Idealerweise erstellst du dazu einen eigenen Thread. Dann kümmern wir und gerne um dein Anliegen.
Grüße
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von