Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.113
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
seit gestern, 3. Juli 2017, steht das neue Software Update für EntertainTV (Plus) zur Verfügung.
Das Update wird in Wellen zur Verfügung gestellt, das heißt, es kann noch verschoben werden.
Ab dem 6. Juli 2017 handelt es sich dann um ein Forced Update, es kann also nicht mehr verschoben werden.
Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, können Sie unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION folgende Versionsnummern ablesen:
Client Version: V100R001C60SPC826
UI Version: 2.3.8.113
Änderungen durch das Software Update:
Bugfixing für folgende Fehlerbilder:
- Die Funktion Auto-Qualität, die bei Aktivierung der Option "Immer bestmögliche Qualität", automatisch die beste Qualität eines Senders auswählt, schaltet beim Umschalten von einem SD-Sender auf einen Sender der in HD zur Verfügung steht, wieder auf die korrekte Qualität und nicht auf die SD-Variante.
- Das Verhalten der Fehlermeldung „Wiedergabe nicht möglich (F 104030) …“ wurde angepasst. Die Software versucht 10 Sekunden nach dem Signalverlust automatisch wieder eine Verbindung aufzubauen. Die Fehlermeldung wird erst nach 25 Sekunden angezeigt, wenn keine Verbindung aufgebaut werden konnte (bisher nach 5 Sekunden)
- Weitere kleinere Bugfixes und Stabilitätsfixes
Viele Grüße
Dustin R
3090
7
86
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
16415
40
15
19261
44
10
vor 6 Jahren
303
0
4
vor 7 Jahren
500
0
3
Anonymous User
vor 7 Jahren
Vielen Dank.
Zitat:
"Weitere kleinere Bugfixes und Stabilitätsfixes"
Ging wohl leider nicht genauer, oder?
0
38
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
entschuldigen Sie bitte, dass wir es nicht geschafft haben, hier eher zu antworten.
Vielen Dank für Ihre letzte Rückmeldung. Sollte es wieder zu Problemen kommen, sagen Sie hier gern erneut Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@Dustin R.
Bei den letzten Updates war es bei mir immer so, dass zuerst Client und erst danach UI aktualisiert wurde. Diesmal sowohl beim MR400 und MR200 anders rum - zuerst UI-Update und danach erst die Info fürs Client-Update.
Lief aber problemlos durch.
Aber meine Frage für zukünftige Updates: Lässt sich das UI-Update auch irgendwie verschieben? Beim Client-Update wird man gefragt, ob man es jetzt oder später installieren möchte. Beim UI-Update aber erscheint die Meldung und man muss es machen. Oder gibt es da noch einen Trick, wie man das Hinweisfenster beim UI-Update wegbekommt, ohne das Update direkt durchzuführen?
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
eifelman85
vor 7 Jahren
Guck mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Doppelte-Aufnahmen/m-p/2510766#M193481
0
la_kroe
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Mein Receiver versucht in Endlosschleife das Update zu installieren. So etwa alle 30 - 45 Minuten kommt die Aufforderung. Ich hab bereits 2x "erfolgreich " installiert. Dennoch kommt die Aufforderung wieder. Jemand ähnliche Probleme? Ideen zur Abhilfe?
1
16
Ältere Kommentare anzeigen
herbert-blauss
Antwort
von
la_kroe
vor 7 Jahren
Trotz Hotline und mehrfacher Updateinstallation bleiben die Probleme bestehen, spätestens am nächsten Tag beginnt das Problem wieder, kurzfristige Umgehung: Netzstecker ziehen, längerer Update, Fernsehen wider ok für eine gewisse Zeit bis Gerät wider Update macht.
Fehlerbeschreibung:
Seit der Störung am 3.7. 18 Uhr als nach dem Update TV gestört war, müssen wir jeden Tag den Netzstecker ziehen, ein paar Sekunden warten Netzstecker wieder einstecken damit der Media-Receiver neu startet, was jedes mal relativ lange dauert und sehr umständlich ist. Ohne Neustart haben wir kein Bild, nur Ton. Die HDMI Verbindung ist in Ordnung nach Neustart.
0
madeleinekaessner
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Schön das seitdem der Tv nicht mehr läuft und das System die ganze Zeit versucht zu starten.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
halt
Antwort
von
madeleinekaessner
vor 5 Jahren
Das Problem der Doppelten Aufnahmen bei Serienaufnahmen hatte ich auch.Das konnte ich wie folgt lösen.
Man darf nach einer erfolgten Serienprogrammierung und nach Speicherung an dieser Programmierung nichts mehr verändern und erneut speichern.Weil das erneute speichern zu folge hat das die Sendung (gleicher Titel ,gleiche Zeit) doppelt aufgenommen wird.
Abhilfe: Wenn eine Serienprogrammierung geändert werden soll muss man sie vorher komplett löschen und dann neu programmieren.
Jetzt habe ich keine Doppelten Serienaufnahmen mehr.(gleicher Titel, gleiche Uhrzeit)
1
Gunnar.Brueckner
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Was wurde bei dem Update von Entertain TV Juli 2017 geändert/ergänzt?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
timotaeuser
Antwort
von
Gunnar.Brueckner
vor 7 Jahren
Dahinter verbirgt sich auch, dass ich am MR 200 jetzt ohne Zeitverzug oder Aussetzer skippen kann. Die Performance in dieser Hinsicht ist jetzt wie bei Entertain "1.0". - Prima!
Gruß
tt
0
Neustaedter
5 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Das Update ab 3.7. wurde mir nicht angezeigt, ich habe also soeben 3x aus und 4x angeschaltet. Jetzt ist es da.
0
0
jako53359
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Ich frag mal als älterer Herr ganz doof: Gibt es eigentlich schon einen Termin zum Update vom Update, also wann wieder eine fehlerfreie Version in Aussicht gestellt wird. Da in unserer Familie auch noch Sky über Entertain geschaut (werden möchte), haben wir zweifaches Interesse zu erfahren, wann ich nicht mehr vor dem Beginn des Fernsehens alle Stecker ziehen muss, einen Neustart erleben und nach spätestens 2h nichts mehr geht.
Fazit: Röhrenfernseher mit analoger Antenne war einfacher
Ein Danke in die Runde
2
1
Neustaedter
Antwort
von
jako53359
vor 7 Jahren
Erstaunt war ich:
1. es wurde mir kein Update angezeigt
2. in der EntertainTV App funktionierte die
Fernbedienung nicht
3. der Ausknopf am Receiver wurde nicht
rot
Nachdem ich erst hier vom neuen Update Tage später lesen durfte, musste ich ihn manuell herbeizuführen.
Danach ging alles oben genannte wieder!
Könnte man nicht via Mail informiert werden?
0