Sonderkündigung ohne Mitteilung abgelehnt - Kündigung zum Vertragsende vorhemerkt
vor einem Tag
Gründe für die außerordentliche Kündigung sind
- eine wiederholte, nicht von mir veranlasste, Buchung des Premium-Abos von Netflix und sehr viele vergebliche Telefonate zur Lösung des Problems mit verschiedenen Aussagen und Zusagen, die nicht eingehalten wurden
- ein Kulanztausch, wegen der Netflix Probleme, der MagentaTV One Box der 1. Generation in eine MagentaTV One Box der 2. Generation;
- ein erneuter Anruf bei der Telekom, nach dem anschließen der neuen Box, wo man mir erklärte, dass ich mit meinem besehenden Tarif, die neue Box nicht nutzen kann und sofort einen neuen Vertrag abschließen müsse mit einer neuen Vertragslaufzeit und zu höheren Kosten
- nach einer Weiterleitung wurde mir dann zugesichert, dass die Box mit meinem Vertrag nutzbar sei diese und müsse nur von einem anderen Mitarbeiter freigeschaltet werden
- nach einer erneuten Weiterleitung wurde dieses wieder widersprochen und mir wurde ein zusenden einer Box der ersten Generation zugesichert und ich solle innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung erhalten; die ich bis heute noch immer nicht erhalten habe
Somit ist von meiner Seite ein Vertrauensverlust in Ihre Telekommunikationsgesellschaft und Ihre Mitarbeiter gegeben, welcher bei einer Weiterführung des Vertrages für mich nicht tragbar wäre.
und mittlerweile gab es noch 7!! Weitere Telefonate in 3 Tagen..
nun bekam ich die Mitteilung, dass ich keine Box der ersten Generation mehr bekommen kann, da es diese nicht mehr für Kunden gibt und mein Vertrag wird nicht angepasst (Vertragslaufzeit und Preis)
ich solle mir dann halt einen neuen TV kaufen mit SmartTV damit ich meinen Vertrag nutzen könne.. sei nicht ihr Problem
und die Mitarbeiter stellen nach meiner Erklärung immer alle anderen Mitarbeiter als „idioten“ „d*mlicher Spinner“ „Nichtsnutz“ uvm (nicht jugendfrei!) dar
was kann ich nun noch machen/versuchen?
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vor 5 Jahren
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jm2c
vor 24 Stunden
1. Ist per Standard im Tarif eigentlich nicht enthalten, Netflix Premium kann also rausgenommen werden (sofern ohne MVLZ gewählt).
2. okay
3. dann noch MagentaTV Tarif der 1. Generation im Bestand
4. eher nicht, denn die zweite Generation der Box funktioniert nicht mit der 1. Tarifgeneration, haste falsche Info bekommen
5. schon möglich, dass die Aus ist, und nicht mehr verfügbar, da nützen auch keine Zusicherungen
Da die erste MagentaTV Tarifgeneration bis längstens letztes Jahr im Februar 2024 gebucht werden konnte, kannste im Februar 2026 aussteigen. So richtig was machen kannste eigentlich nicht, wenn die Telekom deiner "Sonderkündigung" nicht entspricht.
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user_8e7324
Antwort
von
jm2c
vor 18 Stunden
Was ist MVLZ ?
Ja ich habe Tarif Generation 1 und Box Generation 2.. Box 1 ist schon abgeschickt wurden weil ich am selben Tag noch an DHL vorbeigekommen bin
Genau.. ich wurde falsch informiert.
Ich habe keinen SmartTV und zahle Geld/Miete für eine Box die ich nicht nutzen kann und für einen Tarif den ich auch nur eingeschränkt nutzen kann.
Ich habe keine alternativen Geräte um dort irgendwas zu installieren.
Für das komplettpaket habe ich mich aus genau diesen Gründen entschieden
ja aber Telekom bietet mir auch keine Lösung; außer direkt neuer Vertrag.. 24 Monate gebunden und mehr Geld von mir
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jm2c
CobraCane
vor 24 Stunden
Ich sehe da kein Sonderkündigungsrecht, MagentaTv 1.0 kann nicht nur ausschließlich an der MagentaTV One 1. Generation genutzt werden, du musst einfach halt ein passendes Endgerät kaufen, zB ein FireTV-Stick oder ein AppleTV.
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user_8e7324
Antwort
von
CobraCane
vor 12 Stunden
Das Teil kannte ich zb garnicht
ich habe nur mal geguckt wie der Stick aussieht und der hat selber direkt keinen LAN Anschluss
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Thunder99
vor 24 Stunden
Gründe für die außerordentliche Kündigung sind
Somit ist von meiner Seite ein Vertrauensverlust in Ihre Telekommunikationsgesellschaft und Ihre Mitarbeiter gegeben, welcher bei einer Weiterführung des Vertrages für mich nicht tragbar wäre.
und mittlerweile gab es noch 7!! Weitere Telefonate in 3 Tagen..
nun bekam ich die Mitteilung, dass ich keine Box der ersten Generation mehr bekommen kann, da es diese nicht mehr für Kunden gibt und mein Vertrag wird nicht angepasst (Vertragslaufzeit und Preis)
ich solle mir dann halt einen neuen TV kaufen mit SmartTV damit ich meinen Vertrag nutzen könne.. sei nicht ihr Problem
und die Mitarbeiter stellen nach meiner Erklärung immer alle anderen Mitarbeiter als „idioten“ „d*mlicher Spinner“ „Nichtsnutz“ uvm (nicht jugendfrei!) dar
was kann ich nun noch machen/versuchen?
ein Kulanztausch, wegen der Netflix Probleme, der MagentaTV One Box der 1. Generation in eine MagentaTV One Box der 2. Generation;
Gründe für die außerordentliche Kündigung sind
Somit ist von meiner Seite ein Vertrauensverlust in Ihre Telekommunikationsgesellschaft und Ihre Mitarbeiter gegeben, welcher bei einer Weiterführung des Vertrages für mich nicht tragbar wäre.
und mittlerweile gab es noch 7!! Weitere Telefonate in 3 Tagen..
nun bekam ich die Mitteilung, dass ich keine Box der ersten Generation mehr bekommen kann, da es diese nicht mehr für Kunden gibt und mein Vertrag wird nicht angepasst (Vertragslaufzeit und Preis)
ich solle mir dann halt einen neuen TV kaufen mit SmartTV damit ich meinen Vertrag nutzen könne.. sei nicht ihr Problem
und die Mitarbeiter stellen nach meiner Erklärung immer alle anderen Mitarbeiter als „idioten“ „d*mlicher Spinner“ „Nichtsnutz“ uvm (nicht jugendfrei!) dar
was kann ich nun noch machen/versuchen?
user_8e7324
Punkt 1
Kannst du auch beweisen?@user_8e7324
Punkt 2
Netflix ist bei beiden ein Problem. Tausch ist für die Tonne
Punkt 3
Die ONE 2 läuft ausschließlich nur auf der Plattform 2.0 und sonst nirgends
Punkt 4
Welcher Vertrag
Punkt 5
Warum sollte man es machen?
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user_8e7324
Antwort
von
Thunder99
vor 18 Stunden
Ja ich habe denen gesagt, dass ich auch zu meiner Sicherung des Inhaltes das Gespräch aufzeichne
und zusätzlich war immer mindestens eine weitere Person bei meinen Telefonaten anwesend
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
teezeh
vor 23 Stunden
Gründe für die außerordentliche Kündigung
Gründe für die außerordentliche Kündigung sind
Somit ist von meiner Seite ein Vertrauensverlust in Ihre Telekommunikationsgesellschaft und Ihre Mitarbeiter gegeben, welcher bei einer Weiterführung des Vertrages für mich nicht tragbar wäre.
und mittlerweile gab es noch 7!! Weitere Telefonate in 3 Tagen..
nun bekam ich die Mitteilung, dass ich keine Box der ersten Generation mehr bekommen kann, da es diese nicht mehr für Kunden gibt und mein Vertrag wird nicht angepasst (Vertragslaufzeit und Preis)
ich solle mir dann halt einen neuen TV kaufen mit SmartTV damit ich meinen Vertrag nutzen könne.. sei nicht ihr Problem
und die Mitarbeiter stellen nach meiner Erklärung immer alle anderen Mitarbeiter als „idioten“ „d*mlicher Spinner“ „Nichtsnutz“ uvm (nicht jugendfrei!) dar
was kann ich nun noch machen/versuchen?
Mach dich mal schlau, was eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt. Von den von die genannten Punkten jedenfalls keiner.
Viele Grüße
Thomas
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Espresso doppio
Antwort
von
teezeh
vor 13 Stunden
ich meine diesen Link.😊
Huhu @user_8e7324,
ich meine diesen Link.😊 Gebe mir gerne Bescheid, wann du telefonisch erreichbar bist.
Liebe Grüße,
Neele
Und was soll das sein?@Neele G.
Links im wunderbaren Forum führen überall hin, aber nicht ins Profil 🙄
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
CyberSW
vor 22 Stunden
Somit ist von meiner Seite ein Vertrauensverlust in Ihre Telekommunikationsgesellschaft und Ihre Mitarbeiter gegeben, welcher bei einer Weiterführung des Vertrages für mich nicht tragbar wäre.
Gründe für die außerordentliche Kündigung sind
Somit ist von meiner Seite ein Vertrauensverlust in Ihre Telekommunikationsgesellschaft und Ihre Mitarbeiter gegeben, welcher bei einer Weiterführung des Vertrages für mich nicht tragbar wäre.
und mittlerweile gab es noch 7!! Weitere Telefonate in 3 Tagen..
nun bekam ich die Mitteilung, dass ich keine Box der ersten Generation mehr bekommen kann, da es diese nicht mehr für Kunden gibt und mein Vertrag wird nicht angepasst (Vertragslaufzeit und Preis)
ich solle mir dann halt einen neuen TV kaufen mit SmartTV damit ich meinen Vertrag nutzen könne.. sei nicht ihr Problem
und die Mitarbeiter stellen nach meiner Erklärung immer alle anderen Mitarbeiter als „idioten“ „d*mlicher Spinner“ „Nichtsnutz“ uvm (nicht jugendfrei!) dar
was kann ich nun noch machen/versuchen?
Die Telekom sieht das anders und akzeptiert deine Begründung halt nicht.
Damit kannst nun leben oder den Klageweg beschreiten.
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Antwort
von
CyberSW
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 18 Stunden
Hallo und willkommen @user_8e7324,
es wurde hier bereits geschrieben und es wurde Ihnen auch direkt von uns mitgeteilt, dass in diesem Fall kein Sonderkündigungsrecht besteht. Der Anschluss funktioniert und Magenta TV könnte mit der Magenta TV App, einem geeigneten Smart TV oder einem Fire TV Stick genutzt werden.
Tut mir wirklich leid, aber hier kann ich leider nichts tun.
Liebe Grüße
^Nicole
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user_8e7324
Antwort
von
Nicole G.
vor 18 Stunden
Und aktuell ist die Box 2 auch nicht für Straming nutzbar (sonst nur kein TV) denn die Box lässt sich auch nach mehrmaligen Reset nicht mit dem Internet verbinden
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Antwort
von
Nicole G.
jm2c
vor 17 Stunden
Zu wann wurde deine Kündigung denn bestätigt? Kann nicht mehr so lange sein, denn die erste MagentaTV Generation wird seit über einem Jahr nicht mehr vermarktet. Oder bist du wirklich kurz davor erst eingestiegen? Wenn du MTV wieder nutzen willst, geht es ohne passendes Streaming-Gerät eben nicht. Die MagentaTV One (2. Generation) gehört nicht dazu.
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von
jm2c
user_8e7324
vor 15 Stunden
Zu Februar 2026
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von
user_8e7324
jm2c
vor 14 Stunden
Dann biste wirklich kurz vor Vertriebseinstellung in MagentaTV (1.0) eingestiegen. Die lassen dich sowieso nicht vorher raus, nicht ärgern. Da lohnt noch ein Streamer zu holen, welche Geräte "MagentaTV - 1. Generation" App kompatibel, muss ich passen. Habe ich auf die schnelle keine Geräteliste am Start. Aber auf Google TV oder Apple TV Streamern geht es auf jeden.
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user_8e7324
Antwort
von
jm2c
vor 12 Stunden
Ich kenne mich damit null aus. Ich weiß weder was Google TV noch Apple TV Streamer sind
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von
jm2c
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von
user_8e7324