Solved

speedport 4 mit mr 400

3 years ago

Hallo

habe von Speedport smart auf Speedport smart 4 aufgerüstet. Und jetzt habe ich Probleme mit dem Media receiver 400 (direkt verbunden über LAN). Jeden Tag am Morgen ruckelt das Bild bis hin zum Stillstand. Nach Drücken Ein/Aus hinten rechts am Speedport läuft der Fernseher problemlos den ganzen Tag. Am nächsten Morgen das gleiche wieder.  Kann mir jemand helfen?

Danke Gruß

874

10

    • 3 years ago

      @pizzageorge 

      • Welcher Tarif
      • Welcher Router war vorher am Start und war das am alten Router auch
      • Leitung geprüft Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
        https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      • software neu geladen? Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      0

    • 3 years ago

      pizzageorge

      Hallo habe von Speedport smart auf Speedport smart 4 aufgerüstet. Und jetzt habe ich Probleme mit dem Media receiver 400 (direkt verbunden über LAN). Jeden Tag am Morgen ruckelt das Bild bis hin zum Stillstand. Nach Drücken Ein/Aus hinten rechts am Speedport läuft der Fernseher problemlos den ganzen Tag. Am nächsten Morgen das gleiche wieder. Kann mir jemand helfen? Danke Gruß

      Hallo

      habe von Speedport smart auf Speedport smart 4 aufgerüstet. Und jetzt habe ich Probleme mit dem Media receiver 400 (direkt verbunden über LAN). Jeden Tag am Morgen ruckelt das Bild bis hin zum Stillstand. Nach Drücken Ein/Aus hinten rechts am Speedport läuft der Fernseher problemlos den ganzen Tag. Am nächsten Morgen das gleiche wieder.  Kann mir jemand helfen?

      Danke Gruß

      pizzageorge

      Hallo

      habe von Speedport smart auf Speedport smart 4 aufgerüstet. Und jetzt habe ich Probleme mit dem Media receiver 400 (direkt verbunden über LAN). Jeden Tag am Morgen ruckelt das Bild bis hin zum Stillstand. Nach Drücken Ein/Aus hinten rechts am Speedport läuft der Fernseher problemlos den ganzen Tag. Am nächsten Morgen das gleiche wieder.  Kann mir jemand helfen?

      Danke Gruß


      @pizzageorge 

      betreibst Du den Smart 4 am Glasfaser-Modem?

      Wenn ja, aktuelle Firmware 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_646978/710740&samChecked=true

      manuell noch einmal installieren  und Telekom-Datenschutz auf 1 oder Aus stellen.

       

      Wenn nein, MR 400 im Stand-by betreiben.

       

      Wird Powerline genutzt?

      Werden Switche im Heimnetzwerk eingesetzt?

       

      Wenn nach der Installation der Firmware der Router nicht mehr online geht, kurz am Router das Kabel zum Glasfaser-Modem trennen.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Vorher hatte ich den Speedtport smart 1 und MR400  mit 100er Leitung und alles i.o.

      Folgende Aktivitäten bisher durchgeführt:

      -MR400 resetet: keine verbesserung.

      - MR 400 läuft auf standby: keine verbesserung

      - im speedport dem MR eine feste ipv4 adresse zugeordnet: keine Verbesserung

      - speetport manuell auf neueste Firmware upgedatet:  keine Verbesserung

      - reset durchgeführt und neu installiert: keine Verbesserung

      Wie gesagt es gibt immer nur beim erstmal Start am Tag die Bildhänger,danvach neustart am Speedport und der MR400 läuft den ganzen Tag problemlos nur am nächsten Tag wieder Hänger. Deshalb glaube ich, das es am Speedport liegt. Was macht der über Nacht? 

      Heute probiere ich noch die reduktion der sicgerheit von Stufe 2  auf 0.

      Ich kann leider immer nur eine Veränderung am Tag probieren wie gesagt nach dem routerneustart läufts den ganzen Tag stabil bis zum nächsten und täglich grüßt das Murmeltier...

      Schöne Grüsse

       

       

       

       

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      pizzageorge

      Heute probiere ich noch die reduktion der sicgerheit von Stufe 2 auf 0.

      Heute probiere ich noch die reduktion der sicgerheit von Stufe 2  auf 0.
      pizzageorge
      Heute probiere ich noch die reduktion der sicgerheit von Stufe 2  auf 0.

      @pizzageorge 

      ja bitte, beim Glasfaseranschluss besteht da ein Problem mit MagentaTV, insbesondere wenn Stufe 2 eingestellt wurde.

      Answer

      from

      3 years ago

      Super vielen Dank für die rasche Hilfe. Datenschutz auf 0 und alles läuft stabil.😀😀

      Schöne Grüsse

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      pizzageorge

      Heute probiere ich noch die reduktion der sicgerheit von Stufe 2 auf 0.

      Heute probiere ich noch die reduktion der sicgerheit von Stufe 2  auf 0.
      pizzageorge
      Heute probiere ich noch die reduktion der sicgerheit von Stufe 2  auf 0.

      @pizzageorge 

      ja bitte, beim Glasfaseranschluss besteht da ein Problem mit MagentaTV, insbesondere wenn Stufe 2 eingestellt wurde.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      748

      0

      4

      Solved

      in  

      424

      0

      4

      Solved

      in  

      28421

      0

      3

      Solved

      in  

      1560

      1

      4

      Solved

      in  

      1359

      0

      1