Speicher

vor einem Tag

Kann keine Aufnahme planen: Speicher voll! Wollte löschen: Nichts da zum löschen!

Über das  Portal dann doch! ALLES gelöscht! A L L E S!  Geändert hat sich nichts!!!

Ziemlich wütend!

Dann folgendes gemacht:

Auch dir ein freundliches Hallo @Hinz-Kerstin ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

Geändert hat sich nichts!!!

Ziemlich extrem wütend!

Dies ist ein Pflichtfeld   - Schön! Welches? Bis man hier mal durch ist ... Beim Personal sparen, alles automatisieren!

Kundendienst geht anders!!!

61

20

    • vor einem Tag

      Bei all deiner Wut wäre es doch aber sinnvoll uns zu verraten um was für ein Endgerät es sich handelt und wie dein Vertrag genau lautet.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Ah ja, stimmt! "Magenta TV 401", glaub

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hamlet

      Ah ja, stimmt! "Magenta TV 401", glaub

      Ah ja, stimmt! "Magenta TV 401", glaub

      Hamlet
      Ah ja, stimmt! "Magenta TV 401", glaub

      Eher MR 401, aber egal, wie bereits geschrieben, evtl. HDD defekt. 

      Anmerkung, die Plattform auf der diese Geräte laufen soll nächstes Jahr abgeschaltet werden, daher sollte man mal über Alternativen nachdenken. 

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hamlet

      Ah ja, stimmt! "Magenta TV 401", glaub

      Ah ja, stimmt! "Magenta TV 401", glaub

      Hamlet
      Ah ja, stimmt! "Magenta TV 401", glaub

      Toll, man stellt Frage zum Endgerät und zum Tarif und bekommt dann so eine Rückmeldung.

      Waren 2 Fragen zu viel verlangt konkret beantwortet zu werden?

      Ich schließe mich@holzher24  an und tippe auf ne defekte Festplatte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Hamlet

      Beim Personal sparen, alles automatisieren!

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      Hamlet
      Beim Personal sparen, alles automatisieren!

      Allgemein:

      In der Telekom hilft Community gibt es nicht nur freiwillige private Helfer sondern auch offizielle Telekom hilft Team Mitarbeiter ( Teamies ) der Telekom. Du wirst es somit hier mit echten Menschen zu tun haben.

         

       Für den Kundenservice der Teamies brauchen  sie Daten. Dort ist beschrieben, wo man diese wie für die Teamies vorbereitend hinterlegen kann:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72

      Wichtig: Speichern dabei nicht vergessen, damit die Daten tatsächlich übernommen werden können.

      0

    • vor einem Tag

      Hamlet

      Kann keine Aufnahme planen: Speicher voll! Wollte löschen: Nichts da zum löschen! Über das  Portal dann doch! ALLES gelöscht! A L L E S!  Geändert hat sich nichts!!! Ziemlich wütend! Dann folgendes gemacht: Auch dir ein freundliches Hallo @Hinz-Kerstin ,mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten. Geändert hat sich nichts!!! Ziemlich extrem wütend! Dies ist ein Pflichtfeld   - Schön! Welches? Bis man hier mal durch ist ... Beim Personal sparen, alles automatisieren! Kundendienst geht anders!!!

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      Geändert hat sich nichts!!!

      Ziemlich extrem wütend!

      Dies ist ein Pflichtfeld   - Schön! Welches? Bis man hier mal durch ist ... Beim Personal sparen, alles automatisieren!

      Kundendienst geht anders!!!

      Hamlet

      Kann keine Aufnahme planen: Speicher voll! Wollte löschen: Nichts da zum löschen!

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      Ziemlich wütend!

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      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

      Geändert hat sich nichts!!!

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      Da Du von MR schreibst ist evtl. die Festplatte defekt, das Gerät muss dann getauscht werden. 

      4

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hmmm ... merkt man so etwas vorher an etwas? Habe so gar keine Ahnung!

      PS: Hatte ich erwähnt, dass im TV auch nur blödes Zeug kommt? 🤣

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hamlet

      PS: Hatte ich erwähnt, dass im TV auch nur blödes Zeug kommt? 🤣

      Hmmm ... merkt man so etwas vorher an etwas? Habe so gar keine Ahnung!

      PS: Hatte ich erwähnt, dass im TV auch nur blödes Zeug kommt? 🤣

      Hamlet
      PS: Hatte ich erwähnt, dass im TV auch nur blödes Zeug kommt? 🤣

      Na dann ist doch eh egal wenn du Nix mehr aufnehmen kannst 😂

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Buster01

      Gilt nur für Mietgeräte, und man kann auch nur die Festplatte tauschen (so lange noch welche verfügbar sind).

      holzher24

      Du von MR schreibst ist evtl. die Festplatte defekt, das Gerät muss dann getauscht werden. 

      Hamlet

      Kann keine Aufnahme planen: Speicher voll! Wollte löschen: Nichts da zum löschen! Über das  Portal dann doch! ALLES gelöscht! A L L E S!  Geändert hat sich nichts!!! Ziemlich wütend! Dann folgendes gemacht: Auch dir ein freundliches Hallo @Hinz-Kerstin ,mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten. Geändert hat sich nichts!!! Ziemlich extrem wütend! Dies ist ein Pflichtfeld   - Schön! Welches? Bis man hier mal durch ist ... Beim Personal sparen, alles automatisieren! Kundendienst geht anders!!!

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      Ziemlich wütend!

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      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

      Geändert hat sich nichts!!!

      Ziemlich extrem wütend!

      Dies ist ein Pflichtfeld   - Schön! Welches? Bis man hier mal durch ist ... Beim Personal sparen, alles automatisieren!

      Kundendienst geht anders!!!

      Hamlet

      Kann keine Aufnahme planen: Speicher voll! Wollte löschen: Nichts da zum löschen!

      Über das  Portal dann doch! ALLES gelöscht! A L L E S!  Geändert hat sich nichts!!!

      Ziemlich wütend!

      Dann folgendes gemacht:

      Auch dir ein freundliches Hallo @Hinz-Kerstin ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

      Geändert hat sich nichts!!!

      Ziemlich extrem wütend!

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      Da Du von MR schreibst ist evtl. die Festplatte defekt, das Gerät muss dann getauscht werden. 

      holzher24
      Du von MR schreibst ist evtl. die Festplatte defekt, das Gerät muss dann getauscht werden. 

      Gilt nur für Mietgeräte, und man kann auch nur die Festplatte tauschen (so lange noch welche verfügbar sind).

      Buster01
      Gilt nur für Mietgeräte, und man kann auch nur die Festplatte tauschen (so lange noch welche verfügbar sind).

      Wenn der MR nicht gemietet ist, muss er ihn totzdem tauschen um den vollen Funktionsumfang wieder zu bekommen. Evtl. durch Kauf in der Bucht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Falls ein MR 401  gemietet ist, können die Teamies bei Speicherproblemen alternativ einen Austausch der Festplatte veranlassen oder das komplette Gerät tauschen lassen. 

         

      Die Festplatten der MR können mit der Zeit wie andere Festplatten auch kaput gehen. Und da man die Geräte schon eine Weile nicht mehr frisch mieten oder kaufen kann bei der Telekom, liegt nahe im Falle der von dir beschriebenen Symptome, dass die Festplatte defekt sein könnte, weil Bestandteil schon länger in Nutzung. Was man nutzt, kann mit der Zeit kaput gehen.. 

        

      @Hamlet  

      Schau bitte den genauen Modellnamen des Geräts nach. 

      • Steht auf dem  Etikett auf der Unterseite des Geräts.
      • Steht auf einer bestimmten Seite in den Einstellungen des Geräts, wie folgt:

       > Home-Taste > In der Menüleiste (ganz oben) ganz nach rechts navigieren zu "Einstellungen" > OK-Taste > Runter zum Kachelband "Einstellungen" >  nach rechts zu  " Media Receiver" > OK-Taste > inach rechts (in "Systeminformationen") auf Kachel "System"  >  OK-Taste > Was steht in der Zeile hinter "Media-Receiver-Modell"?

         

      Gerade beim MR 401 ist es wichtig zu wissen, welches Modell. Denn es gibt zwei verschiedene Modell Typen des MR 401: Typ B und Typ A. . Und deren Festplatten sind verschieden. Um Aufnahmen aufzeichnen und abspielen zu können,  braucht man die Festplatte des passenden Typs.

         

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      ANID:[Datenschutz*]
      Gerätename:WebTV
      Betriebssystem:Windows 10
      Internet-Browser:Firefox 138.0
      Client version:1.102.1
      Device ID: [Datenschutz*]
      Subscriber type:IPTV_OTT_DT
      Letztes EPG update:03.05.2025. 20:08

       Das hilft eher nichts? Wegen "unter Gerät" geht erst Montag! 🙂

         


        

      [* Personenbezogene Daten unkenntlich gemacht aus Datenschutzgründen  durch Sherlocka]

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Hallo @Hamlet,

       

      gerne prüfe ich, ob ein Tausch der Festplatte noch möglich ist.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, hinterlege bitte im Profil eine Rückrufnummer. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Grüße

      Erdogan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Hamlet

      Auch dir ein freundliches Hallo @Hinz-Kerstin ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

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      Ziemlich wütend!

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      Auch dir ein freundliches Hallo @Hinz-Kerstin ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

      Geändert hat sich nichts!!!

      Ziemlich extrem wütend!

      Dies ist ein Pflichtfeld   - Schön! Welches? Bis man hier mal durch ist ... Beim Personal sparen, alles automatisieren!

      Kundendienst geht anders!!!

      Hamlet
      Auch dir ein freundliches Hallo @Hinz-Kerstin ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

      Schön, dass du noch irgendwo meine uralte Anleitung gefunden hast!

      Schade, dass es nicht funktioniert hat!

      Grüßle

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      wo tu ich das??? 😶

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Hamlet

      wo tu ich das???

      wo tu ich das??? 😶

      Hamlet
      wo tu ich das???

      Was meinst du mit "das"?

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      Guten Abend @Hamlet,

       

      ich würde auch gerne wissen, worauf sich die Frage bezieht.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Ich danke Sherlocka auf diesem Weg, anders geht es leider nicht! Habe alles erledigt und auch "Speichern"nicht vergessen! 🤣

      Das am Personal gespart wird ist in jedem Unternehmen so und bezog sich nicht auf die " Teamies "!!!

      🙂💐

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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