Sport1-Teletext hat nur bei MagentaTV Störungen
4 years ago
Hallo Community!
Der Teletext von Sport1 HD(Senderplatz 54 in der Originalbelegung des MR 401) funktioniert seit Kurzem nur noch fehlerhaft. Schon auf der Startseite 100 fallen Leerzeilen, "wilde" Zeichen und "Buchstabensalat" auf.
Über Kabel- und Satelliten-TV funktioniert der Sport1-Teletext einwandfrei, somit kann eine senderseitige Störung ausgeschlossen werden.
Auch ein Umschalten auf einen anderen Sender und wieder zurück auf Sport1 HD sowie Ein-/Ausschalten und kompletter Reboot des MR401 bringen keine Abhilfe, das Problem besteht unverändert. Was ist da bei MagentaTV los? Weiß man dort schon von diesem Problem und falls ja, wie weit ist man mit der Fehlersuche dieses Problems?
P.S: Auch auf Sport1 SD tritt das oben beschriebene Teletext-Problem gleichermaßen auf.
667
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
234
0
2
1 year ago
696
3
2
155
0
4
4121
2
78
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die sehr späte Rückmeldung. Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es weiterhin zu dem Fehlerbild. Kommt es bei anderen Sendern ebenfalls zu Problemen?
Hinterlege gerne auch schon mal deine Daten im Profil.
Gruß
Timur K.
0
1
RitterSportler1
Answer
from
Timur K.
4 years ago
Es kommt nur bei Sport1 (sowohl SD als auch HD) zu dem beschriebenen Problem. Alle anderen Sender mit Teletext stellen die Textseiten fehlerfrei dar.
Allerdings fehlt bei 1-2 Free-TV-Sendern, die grundsätzlich Teletext haben, dieser komplett bei MagentaTV, obwohl ja die Telekom (und andere Plattformen) lt. Senderangaben verpflichtet ist, alle vom Programm-Anbieter mitgesendeten Bild- und Ton-Informationen/-Signale unverändert durchzuschleifen und schon gar nicht komplett wegzulassen.
Bei radiobremen tv z. B. vermisse ich den DolbyDigital-Ton, obwohl dieser via Satellit 24/7 (also auch bei regionalisiertem Programm) ausgesendet wird.
0
Unlogged in user
Answer
from
Timur K.
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Hinterlege bitte einmal deine Daten im Profil und gebe mir Bescheid, damit ich das einmal an die Kollegen*innen von der Fachabteilung weitergeben kann
Gruß
Timur K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
RitterSportler1