Gelöst
Ständige Störungen am Media Receiver 401 Typ B
vor 2 Jahren
NEIN - Fernsehen macht keinen Spass mehr!!!
Laufend bringt mein Media Receiver 401 Typ B die unterschiedlichsten Störungsmeldungen. Beispiel gerade eben:
- Receiver wird eingeschaltet, TV bleibt dunkel, dann kommt die Meldung "Netzwerkkabel nicht verbunden", nach einer Minute Warten kommt plötzlich das TV-Programm. Es läuft gut 10 Minuten, dann ist plötzlich der Ton weg. Umschalten auf ein anderes Programm kommt mit Ton, zurückschalten auf das Ursprungsprogramm: der Ton ist wieder da.
Andere Störungen aus den letzten Tagen:
- Receiver wird eingeschaltet, TV bleibt dunkel, nichts passiert. Einzige Hilfe: Strom abschalten, zwei Minuten warten, dann kommt Neustart und es läuft wieder.
- Einblendung: "Der Inhalt kann nicht wiedergegeben werden". Nach kurzen Warten ohne Aktion kommt das Programm wieder.
Grundsätzlich: Wenn man den Receiver komplett vom Strom trennt, läuft er anschließend ein oder zwei Tage störungsfrei. Ich habe daher den Eindruck, dass es innerhalb der Software Fehler gibt, die sich aufsummieren wenn man nur in den "Stand-By" abschaltet und irgendwann dann Fehlermeldungen und Ausfälle produzieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Abhilfe?
3106
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
366
0
2
vor 5 Jahren
12757
0
4
vor 6 Jahren
303
0
4
Akzeptierte Lösung
Leona W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Leona W.
vor 2 Jahren
Hallo @Flashlight600 ,
könntest du es, so wie von @pamperlapescu und @falk2010 beschrieben, noch mal mit dem manuellen Update probieren?
Hier noch einmal zusammengefasst:
Das Gerät startet dabei eventuell auch mehrmals neu.
Gerne danach ein Feedback, ob es geklappt hat bzw. ob die Störungen nun ein Ende haben.
Viele Grüße
Leona W.
1
3
user_2a164c
Antwort
von
Leona W.
vor einem Monat
Seit 3 Tagen hab ich den neuen Router ich bekomme ihn nicht zum laufen demnach kann ich nicht mal den Fernseher nutzen holt das Ding wieder ab und
0
user_2a164c
Antwort
von
Leona W.
vor einem Monat
Bin echt stinkensauer schickt mir einen Fachmann
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Leona W.
vor einem Monat
Hallo @user_2a164c,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Hier in dem Thread geht es um den Media Receiver 401. Du hattest geschrieben, dass es bei dir um einen Router geht der nicht funktioniert.
Magst du bitte erleutern, was passiert ist bzw. was nicht funktioniert?
Viele Grüße
Svenja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Leona W.