Solved
Ständige Störungen am Media Receiver 401 Typ B
2 years ago
NEIN - Fernsehen macht keinen Spass mehr!!!
Laufend bringt mein Media Receiver 401 Typ B die unterschiedlichsten Störungsmeldungen. Beispiel gerade eben:
- Receiver wird eingeschaltet, TV bleibt dunkel, dann kommt die Meldung "Netzwerkkabel nicht verbunden", nach einer Minute Warten kommt plötzlich das TV-Programm. Es läuft gut 10 Minuten, dann ist plötzlich der Ton weg. Umschalten auf ein anderes Programm kommt mit Ton, zurückschalten auf das Ursprungsprogramm: der Ton ist wieder da.
Andere Störungen aus den letzten Tagen:
- Receiver wird eingeschaltet, TV bleibt dunkel, nichts passiert. Einzige Hilfe: Strom abschalten, zwei Minuten warten, dann kommt Neustart und es läuft wieder.
- Einblendung: "Der Inhalt kann nicht wiedergegeben werden". Nach kurzen Warten ohne Aktion kommt das Programm wieder.
Grundsätzlich: Wenn man den Receiver komplett vom Strom trennt, läuft er anschließend ein oder zwei Tage störungsfrei. Ich habe daher den Eindruck, dass es innerhalb der Software Fehler gibt, die sich aufsummieren wenn man nur in den "Stand-By" abschaltet und irgendwann dann Fehlermeldungen und Ausfälle produzieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Abhilfe?
3105
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 months ago
366
0
2
5 years ago
12757
0
4
6 years ago
303
0
4
Accepted Solution
Leona W.
Telekom hilft Team
accepted by
Leona W.
2 years ago
Hallo @Flashlight600 ,
könntest du es, so wie von @pamperlapescu und @falk2010 beschrieben, noch mal mit dem manuellen Update probieren?
Hier noch einmal zusammengefasst:
Das Gerät startet dabei eventuell auch mehrmals neu.
Gerne danach ein Feedback, ob es geklappt hat bzw. ob die Störungen nun ein Ende haben.
Viele Grüße
Leona W.
1
3
user_2a164c
Answer
from
Leona W.
1 month ago
Seit 3 Tagen hab ich den neuen Router ich bekomme ihn nicht zum laufen demnach kann ich nicht mal den Fernseher nutzen holt das Ding wieder ab und
0
user_2a164c
Answer
from
Leona W.
1 month ago
Bin echt stinkensauer schickt mir einen Fachmann
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Answer
from
Leona W.
1 month ago
Hallo @user_2a164c,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Hier in dem Thread geht es um den Media Receiver 401. Du hattest geschrieben, dass es bei dir um einen Router geht der nicht funktioniert.
Magst du bitte erleutern, was passiert ist bzw. was nicht funktioniert?
Viele Grüße
Svenja
0
Unlogged in user
Answer
from
Leona W.