Solved

Störung Magenta TV

1 year ago

Seit einigen Tagen bestehen erhebliche Probleme beim Live-TV (stockendes/stehendes Bild, Tonausfall). Die Apps wie Netflix, DAZN und WOW funktionieren einwandfrei - bei WOW auch das Live-TV; auch Magenta TV+ ohne Probleme. Laut Selbsttest soll die Qualität der Netzwerkverbindung nicht ausreichen, was mir nicht plausibel erscheint, da ja der "Rest" einwandfrei funktioniert. Angeschlossen ist der Mediareceiver 401 per LAN an einem FRITZ!Repeater 1200, Router: FRITZ!Box 4060 mit Telekommodem an einem 500 MB Glasfaseranschluss. Laut FRITZ!Box besteht zwischen Router und Repeater eine 5 Ghz-Verbindung mit (theoretisch)  960 Mbit/s. Bisher traten seit Vertragsbeginn im Juni 2021 keinerlei diesbezügliche Probleme auf. Alle anderen im Haus befindlichen WLAN-Geräte funktionieren wie immer ohne Einschränkungen. 

P.S.: Auch nach Trennung des Mediareceivers vom Strom und Neustart besteht das geschilderte Problem weiterhin.

388

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Kannst du den MR TESTWEISE mit einem langen Kabel (max. 100m erlaubt) DIREKT am Router anschließen, Repeater aus der Steckdose und dann testen.

      Geht das?

       

      Was hast du mit dem Repeater gemacht?

      Nur Strom aus - ein?

      Oder Werksreset und mit Router danach neu verbunden?

       

      Der VLC-Player unterstützt auch MagentaTV per Multicast. Die Adressen der freien Sender lauten:

      https://db.iptv.blog/multicastadressliste

      Funktioniert es mit dem VLC-Player?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin,

      in den Untiefen meiner Elektronikkiste habe ich noch einen Repeater 1200 AX gefunden, ausgetauscht und siehe da, alles funktioniert. Ich konnte nicht glauben, dass das wirklich am Repeater liegen sollte, da ja bis auf das Live-Fernsehen von Magenta alles funktionierte einschl. des Live-TV über WOW.

      Also nochmals vielen Dank!

      Answer

      from

      1 year ago

      @nixnamewissen1  schrieb:
      Ich konnte nicht glauben, dass das wirklich am Repeater liegen sollte, da ...

      Dann mach mit dem "defekten" Repeater ein Recover und richte ihn danach neu ein.

      Die Recover-Software findest du auf dem AVM-FTP-Server.

       

      Hinweis:

      Es kann sein. dass das erste Recover mit einer Fehlermeldung beendet wird.

      Dann das Recover wiederholen.

      Es können bis fünf Versuche notwendig sein; in der Regel klappt es jedoch nach dem zweiten Versuch.

      Danach den Repeater neu verbinden (lassen).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    11 months ago

    in  

    376

    0

    7

    in  

    116

    0

    1

    in  

    223

    0

    1

    Solved

    in  

    207

    0

    1

    Solved

    in  

    766

    1

    6