Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Störung Magenta TV

vor einem Jahr

Seit einigen Tagen bestehen erhebliche Probleme beim Live-TV (stockendes/stehendes Bild, Tonausfall). Die Apps wie Netflix, DAZN und WOW funktionieren einwandfrei - bei WOW auch das Live-TV; auch Magenta TV+ ohne Probleme. Laut Selbsttest soll die Qualität der Netzwerkverbindung nicht ausreichen, was mir nicht plausibel erscheint, da ja der "Rest" einwandfrei funktioniert. Angeschlossen ist der Mediareceiver 401 per LAN an einem FRITZ!Repeater 1200, Router: FRITZ!Box 4060 mit Telekommodem an einem 500 MB Glasfaseranschluss. Laut FRITZ!Box besteht zwischen Router und Repeater eine 5 Ghz-Verbindung mit (theoretisch)  960 Mbit/s. Bisher traten seit Vertragsbeginn im Juni 2021 keinerlei diesbezügliche Probleme auf. Alle anderen im Haus befindlichen WLAN-Geräte funktionieren wie immer ohne Einschränkungen. 

P.S.: Auch nach Trennung des Mediareceivers vom Strom und Neustart besteht das geschilderte Problem weiterhin.

411

0

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...