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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Streaming Qualität via Windows Browser

vor einem Monat

Sehr geehrte Damen und Herren bei der Telekom,

gelegentlich würde ich gerne Magenta TV über mein Notebook nutzen.

Grundsätzlich funktioniert das auch.

Äußerst störend dabei ist, dass ich keine Möglichkeit habe, die Streaming-Qualität einzustellen.

Diese Problematik ist bereits an vielen Stellen diskutiert, dennoch möchte ich sie erneut aufgreifen.

Was das für Sie technisch bedeutet, eine Auswahl an Übertragungsraten anzubieten, kann ich leider nicht beurteilen.

Fakt ist allerdings, dass mein Notebook in einem solchen Fall permanent eine maximale CPU-Auslastung aufweist.

Nutze ich die Web-Interfaces der Sender selbst, ist das nicht so. Auch nicht, wenn ich einen HD-Stream verfolge.

Zum einen möchte ich nicht, dass mein Notebook permanent auf Volllast läuft, zum anderen ist es ja auch so, dass ich parallel an etwas arbeite. Das Fernsehen ist also nicht der Hauptzweck dessen, was ich da tun möchte.

Wie von vielen anderen Nutzern bereits gefordert, fände ich es auch mehr als erstrebenswert, dass man als Nutzer die Übertragungsrate zumindest zwischen HD und SD wählen kann. Die Sendeanstalten bieten das ja auch an.

Vielen Dank für Ihre Beachtung!!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Mahlzeit @Szsu21 👋

      als ich hier Windows 11 mit hoher CPU-Auslastung gelesen hatte, wurde ich gleich getriggert.

      Nach eigener Erfahrung zickt Windows 11 in Verbindung mit Intel-Prozessoren und Intel UHD Graphics gern herum.

      Ich empfehle dir auf jeden Fall, nach einem neuen BIOS-Update und aktuellen Grafiktreibern zu schauen.

      Beim Grafiktreiber ggf. auch mal auf der Intel-Webseite nachsehen.

      Ich hoffe das kann dir weiterhelfen🙏

       

      --

      Cu

      Chris

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      von

      vor einem Monat

      Marcel2605

      Das ist leider bei einigen so. 

      Die Netiquette sollte ja jeder kennen, der in der Community tätig ist. 

      Szsu21

      Nach wie vor überrascht mich hier der Umgangston.

      @everything 

      Natürlich nehme ich das als Learning mit.

      @*indemKellersitztderPeller* 

      Und: Nein -  vom BIOS war bis zur Antwort von Chris2023 keine Rede.

      Ich bin hier Laie, und zwischen BIOS und Betriebssystem sehe ich einen deutlichen Unterschied. Ich habe auch bereits geschrieben, dass ich mich an ein BIOS eigentlich nicht so rantraue, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ansonsten ist, wie von mir gepostet, meine Software stets aktuell.

      Nach wie vor überrascht mich hier der Umgangston.

      Vermutlich bin ich unter völlig falschen Voraussetzungen überhaupt in dieses Forum eingetreten.

      Im Kfz-Bereich läuft das ein bisschen anders. Da haben die Leute Bock auf ihr Forum und watschen einander nicht so ab.

      Mag sein, dass ich in Eurer Terminologie nicht fit bin. Aber auch das habe ich schon geschrieben: Wenn ich das wäre, wäre die Frage gar nicht aufgetaucht.

      Wollt Ihr hier nach Rat suchenden Menschen helfen oder wollt Ihr Euch als Wissende feiern?

      Ich verfüge durchaus auch über einen Kompetenzbereich, bei dem so Mancher hier sicher sehr schnell sehr blass aussehen würde.

      Das berechtigt mich nicht, jemanden, der mich um Rat fragt, so abzuwatschen. Der wird auch eine Weile benötigen, bevor er in meine Terminologie eintauchen kann. Ich habe gedacht, hier tauscht man sich so ein bisschen aus, und gutt iss.

      Niemand war gezwungen, sich hier zu beteiligen. Oder weiß ich auch da etwas nicht?

      Mein Problem ist gelöst, allen, die konstruktiv mitgetan haben, bin ich sehr dankbar, der Weg dahin war nicht so schön.

      Macht's gut!

      Szsu21

      Nach wie vor überrascht mich hier der Umgangston.

      @Szsu21

      Das ist leider bei einigen so. 

      Die Netiquette sollte ja jeder kennen, der in der Community tätig ist. 

      Lass dich nicht verunsichern. 

      Freut mich, dass es nun bei dir klappt 

      Marcel2605

      Das ist leider bei einigen so. 

      Die Netiquette sollte ja jeder kennen, der in der Community tätig ist. 

      Ich glaube du solltest jetzt auch erst einmal ganz tief durch die Hose atmen. 

      Denn dein erster Beitrag lautetet genau so:

      "

      Wem ich einen Like gebe, bitte ich darum, dies mir zu´überlassen.

      Vielen Dank für dein Verständnis"

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/streaming-qualität-via-windows-browser/68da0b5a652f4e64419b24f6?commentId=68da0e7f268ac578dc852ad4&replyId=68da158d652f4e64419f06c4

      Und genau deine Aussage strotzt nicht direkt vor Freundlichkeit sondern hat den Geschmack einer Belehrung nach den Motto : Das ist mein Ding, geht dich nix an, nimm es hin. 

      von

      vor einem Monat

      Hallo @all,

       

      bitte einmal durchatmen und wieder runterkommen.

      Der Fall ist gelöst.

      Vielen Dank an alle, die sich an der Lösungssuche beteiligt haben.

       

      Hier noch einmal zur Erinnerung:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/telekom-hilft-news/unsere-spielregeln-f%C3%BCr-einen-offenen-austausch/6686103d4ae73561daeb53c0

       

       

      Grüße Detlev

      von

      vor einem Monat

      @Szsu21 Der Weg wäre weniger steinig gewesen, wenn Du nicht mit vorgefasster Meinung und offener aufgetreten wärest.

      Und der Umgangston war durchweg praktikabel, wenn auch manchmal hartnäckig bis resignierend.

      Wichtig aber nur, dass wir Dich überzeugen konnten, den wichtigsten Schritt zu gehen. Schön das es geklappt hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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