Ständig Störungen

5 years ago

Hallo

 

Ich habe den Magenta XL Vertrag mit Netflix etc. 

Router der Smart 3

angeschlossen direkt an den Router den Mediareceiver 401 und den passenden zweitreceiver.

 

Immer in den Abendstunden kommt es plötzlich zu Abbrüchen, Standbildern und Aussetzern.

 

woran kann das liegen?

 

 

 

 

909

0

37

    • 5 years ago

      @joerg-rogowski  Wenn Powerline Adapter verwendet werden sofort komplett entfernen die stören die VDSL Verbindung 

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Habe ich nicht 

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @joerg-rogowski  schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler vom Router und Ereignisse ohne persönliche Daten

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      joerg-rogowski

      Immer in den Abendstunden kommt es plötzlich zu Abbrüchen, Standbildern und Aussetzern.

      Immer in den Abendstunden kommt es plötzlich zu Abbrüchen, Standbildern und Aussetzern.

      joerg-rogowski

      Immer in den Abendstunden kommt es plötzlich zu Abbrüchen, Standbildern und Aussetzern.


      Das könnte ein EM-Störer sein, der nur abends an ist,

      (die Strahlen so 800m weit),

      z.B. ein SAT-Receiver (der neben dem TV-Empfang auch noch ein HF-Signal macht, was den DSL stört),

       

      hier hilft nur ne Störungsmeldung mit nem Termin wo die Störungen auftreten.

       

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend, @joerg-rogowski.

      Bitte befülle mir auch noch dein Kundenprofil, damit ich den Anschluss einmal zur Sicherheit durchmessen kann.
      Um eine anschließende Rückmeldung, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast, wäre ich dankbar. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      profil befüllt

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      joerg-rogowski

      Profil befüllt

      Profil befüllt

       

      joerg-rogowski

      Profil befüllt

       


      @Klaudija D.Du kannst loslegen Zwinkernd

       

      @joerg-rogowski 

      Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @Klaudija D. Du kannst loslegen

       

      sorry hatte ich vergessen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich konnte feststellen, dass ein Repeater verwendet wird, @joerg-rogowski.
      Bitte nimm diesen einmal vom Netz und teste die Verbindung für einige Zeit.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      16

      Answer

      from

      5 years ago

      @Martina H. 

      Ich melde mich mal wieder,

      In der Zwischenzeit hatten wir wirklich eine Zeit keine Abbrüche. Verändert wurde nichts.

      Seit ein paar Tagen häufen sich die Abbrüche wieder. Heute ist es extrem, alle paar Minuten Abbrüche.


      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend @joerg-rogowski vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.

      Wurde denn hierzu schon eine Störungsmeldung erstellt? Die Abbrüche machen sich direkt am Router bemerkbar? Welche Einträge gibt es im Routerlog dazu?

      Grüße Anne W.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich melde mich hier noch einmal im Forum.

      Die ganze Zeit war es ruhig mit den Abbrüchen.

      Seit gestern wieder ständig Abbrüche (gestern Nachmittag bis Abend, heute auch schon wieder!!)
      So langsam habe ich echt die "Faxen dicke". Es nervt.

      Woran liegen diese ständigen Abbrüche?

      Wäre schön wenn jemand einen Rat bzw. Lösung für dieses Problem hat.

      Danke schon einmal

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      ch melde mich hier noch einmal im Forum.

      Die ganze Zeit war es ruhig mit den Abbrüchen.

      Seit gestern wieder ständig Abbrüche (gestern Nachmittag bis Abend, heute auch schon wieder!!)
      So langsam habe ich echt die "Faxen dicke". Es nervt.

      Woran liegen diese ständigen Abbrüche?

      Wäre schön wenn jemand einen Rat bzw. Lösung für dieses Problem hat.

      Danke schon einmal

      0

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @joerg-rogowski,

      bitte aktualisiere die Firmware und schaue dann wie es sich verhält.

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung,
      Sarah S.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sarah S. 

      Firmware ist aktualisiert.

      Keine Änderung, gerade noch mal wieder ein Absturz, und Firmware noch mal aktualisiert

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @joerg-rogowski,

      bitte entschuldige die späte Antwort.

      Treten die Abbrüche weiterhin auf oder ist wieder Ruhe eingekehrt? Auf jeden Fall sollten wir beim nächsten Problem direkt eine Störungsmeldung aufgeben, damit sich unsere Technik die Leitung anschaut. Das kannst Du direkt unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen (dies ist der schnellste Weg) in die Wege leiten.

      Gerne kannst Du uns dann auch hier Bescheid geben, damit wir parallel einen Blick darauf haben.

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    2753

    0

    14

    Solved

    in  

    564

    0

    4

    Solved

    in  

    357

    0

    5

    in  

    97

    0

    3

    1 year ago

    in  

    230

    0

    5