Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Ständige Abbrüche beim Fernsehen. Ich nutze FRITZbox 7950 sowie FRITZ powerline. Ich vermute dass der Media Receiver 401 defekt ist.Fehlercod 5-000000
vor 4 Jahren
Ich nutze FRITZBOX 7950 sowie FRITZ Powerline . Mehrmals täglich stoppt die Übertragung. Angezeigter Fehlercode 5-00000020. Trotz update keine Besserung. Heute hatte ich angerufen und man versprach mir einen Rückruf durch einen Mitarbeiter. Dieser rief um 12:27 Uhr an aus Chemnitz? und nach dem ich mich gemeldet hatte, wurde die Verbindung unterbrochen???? Keine weitere Meldung. Was ist zu tun?
641
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
237
0
4
vor 6 Monaten
673
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
@GuenterEichhorn
Hallo,
wurden die Geräte MediaReceiver, FritzBox und FritzPowerline mal Stromlos gemacht?
Haben Sie den MediaReceiver mal direkt per LAN Kabel betrieben ohne die Powerline angeschlossen zu haben?
Gruß valliciousz
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Powerlines können die Leitung beeinflussen.
Daher bitte einmal eine Minimalverkabelung herstellen und den MediaReceiver direkt per LAN Kabel anschließen.
Es handelt sich hierbei ja nur um einen Test um die Fehlerquelle herauszufinden.
Gruß valliciousz
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Rat mit der Minimalverkabelung bitte beherzigen. Es dient ja nur der Fehlereingrenzung.
Jegliche Geräte die du nutzt ( Powerline und FB ) befinden sich genauso wie die Technik in stetigem Wandel.
AVM FB7590 z.B. hat seit Oktober die 7.21 OS . GGf haben sich da auch Fehler eingeschlichen die speziell dein Setup treffen.
Wenn du die Powerline wirklich mal überbrücken könntest mit einem provisorischem Lankabel weiß man zumindestens um welche Lösung man sich bemühen muss, soll ja keine Dauerlösung sein.
Geb uns doch bitte gern Info wie der Test verlief.
Kleine Randfrage, nutzt du 100MB oder mehr bei der Telekom? Dann bist du mit der Nutzung von Powerline 's ggf. durch ein Tarifupgrade in ein störendes Spektrum geraten? Hast du L oder XL Tarif?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@GuenterEichhorn
Ganz wichtig für den Test ist, dass alle Powerline -Adapter aus der Stromsteckdose gezogen werden.
Für MagentaTV auch nicht LAN4 der Fritzbox verwenden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@GuenterEichhorn
Der Fehlercode zeigt dass die Verbindung zum TV Server abbricht.
Da sind ganz klar die kleinen Störsender, aka Powerline , die Verdächtigen.
Raus damit und entweder ein Kabel verwenden oder auf eine WLAN Mesh Lösung setzen.
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
Statt BibelTV geht natürlich auch BBC oder einer der anderen Unicastsender.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Statt BibelTV geht natürlich auch BBC oder einer der anderen Unicastsender.
Statt BibelTV geht natürlich auch BBC oder einer der anderen Unicastsender.
die man natürlich kennen muss. (Welcher Sender hat welches Protokoll.)
Bibel TV ist passend zu: Niemals die Hoffnung aufgeben.
Amen 😀
Antwort
von
vor 4 Jahren
die man natürlich kennen muss. (Welcher Sender hat welches Protokoll.)
Darum habe ich BBC genannt, einige scheinen immer wieder Probleme mit BibelTV zu haben, da ist die BBC eine nette Alternative.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich nutze FRITZBOX 7950 sowie FRITZ Powerline . Mehrmals täglich stoppt die Übertragung. Angezeigter Fehlercode 5-00000020. Trotz update keine Besserung. Heute hatte ich angerufen und man versprach mir einen Rückruf durch einen Mitarbeiter. Dieser rief um 12:27 Uhr an aus Chemnitz? und nach dem ich mich gemeldet hatte, wurde die Verbindung unterbrochen???? Keine weitere Meldung. Was ist zu tun?
Ich nutze FRITZBOX 7950 sowie FRITZ Powerline . Mehrmals täglich stoppt die Übertragung. Angezeigter Fehlercode 5-00000020. Trotz update keine Besserung. Heute hatte ich angerufen und man versprach mir einen Rückruf durch einen Mitarbeiter. Dieser rief um 12:27 Uhr an aus Chemnitz? und nach dem ich mich gemeldet hatte, wurde die Verbindung unterbrochen???? Keine weitere Meldung. Was ist zu tun?
Wenn der Anruf über Festnetz erfolgte - kein Wunder, mit der Internetverbindung bricht auch die Telefonverbindung
über Festnetz zusammen.
W e l c h e s Update wurde installiert - O7.21 auf der Fritzbox, dasjenigen auf den Powerline -Adaptern oder...?
Eine Fritzbox 7950 ist mir nicht bekannt, höchstens eine Fritzbox 7590.
Und wenn es zwei Jahre "anstandslos geklappt" hat, heißt das noch lange nicht, dass das immer so bleibt.
Wann wurde ein Tarifupgrade durchgeführt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von