A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Ständige Abbrüche beim Fernsehen. Ich nutze FRITZbox 7950 sowie FRITZ powerline. Ich vermute dass der Media Receiver 401 defekt ist.Fehlercod 5-000000
4 years ago
Ich nutze FRITZBOX 7950 sowie FRITZ Powerline . Mehrmals täglich stoppt die Übertragung. Angezeigter Fehlercode 5-00000020. Trotz update keine Besserung. Heute hatte ich angerufen und man versprach mir einen Rückruf durch einen Mitarbeiter. Dieser rief um 12:27 Uhr an aus Chemnitz? und nach dem ich mich gemeldet hatte, wurde die Verbindung unterbrochen???? Keine weitere Meldung. Was ist zu tun?
641
22
This could help you too
Solved
760
0
3
1 year ago
237
0
4
6 months ago
673
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 years ago
@GuenterEichhorn
Hallo,
wurden die Geräte MediaReceiver, FritzBox und FritzPowerline mal Stromlos gemacht?
Haben Sie den MediaReceiver mal direkt per LAN Kabel betrieben ohne die Powerline angeschlossen zu haben?
Gruß valliciousz
4
Answer
from
4 years ago
Powerlines können die Leitung beeinflussen.
Daher bitte einmal eine Minimalverkabelung herstellen und den MediaReceiver direkt per LAN Kabel anschließen.
Es handelt sich hierbei ja nur um einen Test um die Fehlerquelle herauszufinden.
Gruß valliciousz
Answer
from
4 years ago
Der Rat mit der Minimalverkabelung bitte beherzigen. Es dient ja nur der Fehlereingrenzung.
Jegliche Geräte die du nutzt ( Powerline und FB ) befinden sich genauso wie die Technik in stetigem Wandel.
AVM FB7590 z.B. hat seit Oktober die 7.21 OS . GGf haben sich da auch Fehler eingeschlichen die speziell dein Setup treffen.
Wenn du die Powerline wirklich mal überbrücken könntest mit einem provisorischem Lankabel weiß man zumindestens um welche Lösung man sich bemühen muss, soll ja keine Dauerlösung sein.
Geb uns doch bitte gern Info wie der Test verlief.
Kleine Randfrage, nutzt du 100MB oder mehr bei der Telekom? Dann bist du mit der Nutzung von Powerline 's ggf. durch ein Tarifupgrade in ein störendes Spektrum geraten? Hast du L oder XL Tarif?
Answer
from
4 years ago
@GuenterEichhorn
Ganz wichtig für den Test ist, dass alle Powerline -Adapter aus der Stromsteckdose gezogen werden.
Für MagentaTV auch nicht LAN4 der Fritzbox verwenden.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@GuenterEichhorn
Der Fehlercode zeigt dass die Verbindung zum TV Server abbricht.
Da sind ganz klar die kleinen Störsender, aka Powerline , die Verdächtigen.
Raus damit und entweder ein Kabel verwenden oder auf eine WLAN Mesh Lösung setzen.
15
Answer
from
4 years ago
Statt BibelTV geht natürlich auch BBC oder einer der anderen Unicastsender.
Answer
from
4 years ago
Statt BibelTV geht natürlich auch BBC oder einer der anderen Unicastsender.
Statt BibelTV geht natürlich auch BBC oder einer der anderen Unicastsender.
die man natürlich kennen muss. (Welcher Sender hat welches Protokoll.)
Bibel TV ist passend zu: Niemals die Hoffnung aufgeben.
Amen 😀
Answer
from
4 years ago
die man natürlich kennen muss. (Welcher Sender hat welches Protokoll.)
Darum habe ich BBC genannt, einige scheinen immer wieder Probleme mit BibelTV zu haben, da ist die BBC eine nette Alternative.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich nutze FRITZBOX 7950 sowie FRITZ Powerline . Mehrmals täglich stoppt die Übertragung. Angezeigter Fehlercode 5-00000020. Trotz update keine Besserung. Heute hatte ich angerufen und man versprach mir einen Rückruf durch einen Mitarbeiter. Dieser rief um 12:27 Uhr an aus Chemnitz? und nach dem ich mich gemeldet hatte, wurde die Verbindung unterbrochen???? Keine weitere Meldung. Was ist zu tun?
Ich nutze FRITZBOX 7950 sowie FRITZ Powerline . Mehrmals täglich stoppt die Übertragung. Angezeigter Fehlercode 5-00000020. Trotz update keine Besserung. Heute hatte ich angerufen und man versprach mir einen Rückruf durch einen Mitarbeiter. Dieser rief um 12:27 Uhr an aus Chemnitz? und nach dem ich mich gemeldet hatte, wurde die Verbindung unterbrochen???? Keine weitere Meldung. Was ist zu tun?
Wenn der Anruf über Festnetz erfolgte - kein Wunder, mit der Internetverbindung bricht auch die Telefonverbindung
über Festnetz zusammen.
W e l c h e s Update wurde installiert - O7.21 auf der Fritzbox, dasjenigen auf den Powerline -Adaptern oder...?
Eine Fritzbox 7950 ist mir nicht bekannt, höchstens eine Fritzbox 7590.
Und wenn es zwei Jahre "anstandslos geklappt" hat, heißt das noch lange nicht, dass das immer so bleibt.
Wann wurde ein Tarifupgrade durchgeführt?
0
Unlogged in user
Ask
from