Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Störung Magenta TV

vor 2 Jahren

Seit einigen Tagen bestehen erhebliche Probleme beim Live-TV (stockendes/stehendes Bild, Tonausfall). Die Apps wie Netflix, DAZN und WOW funktionieren einwandfrei - bei WOW auch das Live-TV; auch Magenta TV+ ohne Probleme. Laut Selbsttest soll die Qualität der Netzwerkverbindung nicht ausreichen, was mir nicht plausibel erscheint, da ja der "Rest" einwandfrei funktioniert. Angeschlossen ist der Mediareceiver 401 per LAN an einem FRITZ!Repeater 1200, Router: FRITZ!Box 4060 mit Telekommodem an einem 500 MB Glasfaseranschluss. Laut FRITZ!Box besteht zwischen Router und Repeater eine 5 Ghz-Verbindung mit (theoretisch)  960 Mbit/s. Bisher traten seit Vertragsbeginn im Juni 2021 keinerlei diesbezügliche Probleme auf. Alle anderen im Haus befindlichen WLAN-Geräte funktionieren wie immer ohne Einschränkungen. 

P.S.: Auch nach Trennung des Mediareceivers vom Strom und Neustart besteht das geschilderte Problem weiterhin.

425

0

5

    • vor 2 Jahren

      nixnamewissen1

      Angeschlossen ist der Mediareceiver 401 per LAN an einem FRITZ!Repeater 1200, Router: FRITZ!Box 4060

      Angeschlossen ist der Mediareceiver 401 per LAN an einem FRITZ!Repeater 1200, Router: FRITZ!Box 4060
      nixnamewissen1
      Angeschlossen ist der Mediareceiver 401 per LAN an einem FRITZ!Repeater 1200, Router: FRITZ!Box 4060

      Richte den Repeater 1200 mal neu ein, der "verschluckt" sich hin und wieder.

      Nach der Neueinrichtung alle drei Geräte neu starten.

       

      Und?

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Sorry für die doch sehr verspätete Antwort.

       

      Am Repeater scheint's wohl nicht zu liegen (siehe beigefügte Screenshots). Anrufe beim Kundendienst verliefen katastrophal: außer Ärger nix schlauer. 

      Nutze jetzt die Magenta-App über den Fernseher. Das kann ja nicht ganz Sinn der Sache sein, aber anscheinend ist dies von der Telekom wohl auch so gewollt.

      Trotzdem vielen Dank.

      mediareceiver.jpg

      ressourcen.jpg

      speedtest.jpg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Kannst du den MR TESTWEISE mit einem langen Kabel (max. 100m erlaubt) DIREKT am Router anschließen, Repeater aus der Steckdose und dann testen.

      Geht das?

       

      Was hast du mit dem Repeater gemacht?

      Nur Strom aus - ein?

      Oder Werksreset und mit Router danach neu verbunden?

       

      Der VLC-Player unterstützt auch MagentaTV per Multicast. Die Adressen der freien Sender lauten:

      https://db.iptv.blog/multicastadressliste

      Funktioniert es mit dem VLC-Player?

      2

      von

      vor 2 Jahren

      Moin,

      in den Untiefen meiner Elektronikkiste habe ich noch einen Repeater 1200 AX gefunden, ausgetauscht und siehe da, alles funktioniert. Ich konnte nicht glauben, dass das wirklich am Repeater liegen sollte, da ja bis auf das Live-Fernsehen von Magenta alles funktionierte einschl. des Live-TV über WOW.

      Also nochmals vielen Dank!

      0

      von

      vor 2 Jahren

      nixnamewissen1

      Ich konnte nicht glauben, dass das wirklich am Repeater liegen sollte, da ...

      Ich konnte nicht glauben, dass das wirklich am Repeater liegen sollte, da ...
      nixnamewissen1
      Ich konnte nicht glauben, dass das wirklich am Repeater liegen sollte, da ...

      Dann mach mit dem "defekten" Repeater ein Recover und richte ihn danach neu ein.

      Die Recover-Software findest du auf dem AVM-FTP-Server.

       

      Hinweis:

      Es kann sein. dass das erste Recover mit einer Fehlermeldung beendet wird.

      Dann das Recover wiederholen.

      Es können bis fünf Versuche notwendig sein; in der Regel klappt es jedoch nach dem zweiten Versuch.

      Danach den Repeater neu verbinden (lassen).

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    383

    0

    7

    vor einem Jahr

    in  

    116

    0

    1

    in  

    223

    0

    1

    Gelöst

    in  

    208

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1572

    2

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...