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Störungen Magenta TV
5 years ago
Guten Tag,
ich nutze seit einiger Zeit Magenta Zuhause S Entertain. Es gab auch bisher schon kurzfristige Ausfälle die man toleriert hat.
Gestern Abend gab es allerdings einen längerfristigen Ausfallreihe!
Es begann mit einem Ausfall u. danach einem Systemtest. Ich habe danach alle Geräte vom Netz genommen.,Dies änderte allerdings nichts daran - die Fehlermeldung weiterhin 9-001 C0000
9-001 C0000
Der Hinweis -> Der Inhalt kann zurzeit nicht abgespielt werden -versuchen sie es später noch einmal!
(Ob die ARD die Sendung noch einmal ..??? Eher nicht!))
Nach weiteren Ausfällen wiederum Systemtests
Spätere Systemtests
9-000 C0040
9-00F C0800
Fehlermeldung -> Wiedergabe nicht möglich!
Kurzzeitig normaler Empfang für 120 Sekunden
Danach wieder Ausfall und der Hinweis -> Systemtest durchführen!
8-00F C0800
Über die Hintergründe der Nummern erfährt man leider nichts, eine Störung legt dann den gesamten Fernsehempfang lahm, ob dies auch sonst Auswirkungen hat habe ich noch nicht untersucht!
Nun ist dies schwierig - in der Regel ruft da nicht nur ein Kunde an es kommt also schon zu längeren Wartezeiten. (Telefon - falls dies da normal funktioniert). Wenn man dann dran ist kann es sein es läuft gerade wieder normal! Ja u.U. heisst es dann ja was wollen sie den läuft doch alles perfekt.
Stimmt bisher gab es nur kurzfristige Ausfälle bis 5 Min. die man halt toleriert hat. sind solche längerfristigen Ausfälle normal.
Wie geht ihr mit solchen Hintergründen um? Gibt es da so eine Ersatzmöglichkeit (kl. Satanlage odgl.) ?
Der Hinweis - Der Inhalt kann zurzeit nicht abgespielt werden -versuchen sie es später noch einmal! Bringt da nicht ganz so viel!
Danke , viele Grüsse
Joe
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3 years ago
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2 years ago
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5 years ago
@jodix welcher Anschluss ist vorhanden? Werden Powerline Adapter verwendet? Wie ist der Mediareceiver verbunden?, Welcher Router ist vorhanden? Welche Firmware?
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5 years ago
Bin dann mal raus!
Nutze den Tag1
schöne Grüsse
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5 years ago
Es ist schwierig wenn man eine Frage mit Fragen beantwortet! Das heisst es ist schwer vermittelbar, wenn ein Gerät samt Verbindungen 29 Tage einwandfrei funktioniert. Ja und dann die Frage in etwa auftaucht, ja da war bestimmt etwas falsch angeschlossen odgl.. (in etwa wie bei einem Stromausfall wenn dann der Versorger sagt nun ja dies lag halt am falschen Stecker.)
@jodix Wo liegt das Problem die Fragen zu beantworten? Wenn keine Lust besteht sie zu beantworten
Hotline anrufen und beraten lassen.
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5 years ago
danke Dir für Deine Antwort. Ich habe allerdings nur den Router vom Netz genommen. Diese Störungen sind immer nur >temporär< Das heisst >bisher< so im fünf Minuten Bereich die man halt toleriert . Nur diesmal war es deutlich länger. Ich habe nach ca 60 Minuten ganz abgeschalten. Dies mit dem Ein- / Ausschalten könnte ich das nächste Mal ja einmal probieren!
Vorausgesetzt das der MR mir das nicht übel nimmt, wenn ich da mehrfach an und aus schalte. In dem Fall würde er dann immer erneut die Software neu aufspielen!
Es kam Heute ein neues Update und ein Hinweis zum Thema Störung mit einer Telefonnummer. Wo man dann anrufen könnte wenn es längerfristige Störungen gibt. Weil es schon blöd wäre, wenn man in der Telefonwarteschlange ist und dann nur sagen kann Sorry, ja und gerade jetzt läuft es wieder!
Ich hätte allerdings schon gerne gewusst was die Fehler bzw. Störungsnummern bedeuten. Aber dies scheint, wahrscheinlich Staatsgeheimnis zu sein z.B. 9-00F C0800
Viele Grüsse
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5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @jodix ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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5 years ago
Bin dann mal raus!
Nutze den Tag1
schöne Grüsse
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5 years ago
Es ist schwierig wenn man eine Frage mit Fragen beantwortet! Das heisst es ist schwer vermittelbar, wenn ein Gerät samt Verbindungen 29 Tage einwandfrei funktioniert. Ja und dann die Frage in etwa auftaucht, ja da war bestimmt etwas falsch angeschlossen odgl.. (in etwa wie bei einem Stromausfall wenn dann der Versorger sagt nun ja dies lag halt am falschen Stecker.)
@jodix Wo liegt das Problem die Fragen zu beantworten? Wenn keine Lust besteht sie zu beantworten
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5 years ago
@jodix
Das ist bestimmt die am meisten gehörte Begründung von Kunden.
"Aber gestern ging es noch..."
Es aber natürlich deine Entscheidung ob diese Community hier das richtige für dich ist oder nicht, die Telekom bietet ja genügend Möglichkeiten an.
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5 years ago
Hallo jetztzufriedenerKunde, > "Aber gestern ging es noch..." i der Regel sind dies temporäre Probleme. Es gab bisher keine Tageweise Ausfälle. Wenn es ansonsten läuft ist es halt wenig wahrscheinlich, dass es ein Anschlussproblem gibt.
> "Aber gestern ging es noch..." i der Regel sind dies temporäre Probleme. Es gab bisher keine Tageweise Ausfälle. Wenn es ansonsten läuft ist es halt wenig wahrscheinlich, dass es ein Anschlussproblem gibt.
Genau, es ist viel wahrscheinlicher dass das Problem in deinem Heimnetz liegt.
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5 years ago
Jetzt habe ich eine andere Telefonnummer bekommen und es läuft bisher, nach dem Update.
Hauptsache nicht die der Computerhilfe und du hast jetzt einen Vertrag dafür abgeschlossen.
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5 years ago
Im Menü des MR kam der Hinweis das es seitens der Telekom Ton- / Bildstörungen gegeben hat. Ja und mit einem weiteren Klick wurde die Telefonnummer angezeigt. Es wäre sehr makaber wenn die Telekom da etwas Anderes ...
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5 years ago
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4 years ago
Halle @okiehmeyer ,
jedoch habe ich leider einen Vergleich mit dem alten Entertain, da gab es die Probleme mit der TV Plattform nicht.
jedoch habe ich leider einen Vergleich mit dem alten Entertain, da gab es die Probleme mit der TV Plattform nicht.
erstens wurden da die Daten völlig anders übertragen, zweitens haben sich seitdem sicher auch andere Parameter in Deinem Netz geändert.
Zudem sind bei mir nur managebare HP bzw. Aruba POE Switche (zu Testzwecken auch mal ein managebarer TP Link POE Switch, der aber qualitativ nicht mit HP bzw. Aruba zu vergleichen ist ) und AVM Komponenten im Einsatz.
Zudem sind bei mir nur managebare HP bzw. Aruba POE Switche (zu Testzwecken auch mal ein managebarer TP Link POE Switch, der aber qualitativ nicht mit HP bzw. Aruba zu vergleichen ist ) und AVM Komponenten im Einsatz.
"Testzwecke"? d.h. Dein Netzwerk ist nichtmal stabil aufgebaut?
Wer sollte Dir da irgendwie helfen? Außer einem Fachbetrieb?
Ich komme leider nicht nur mit einem Speedport oder einer Fritz!Box aus , da ich mittlerweile allein zwischen 16 und 20 WLAN Endgeräte und fast die gleiche Anzahl an LAN gebundenen Geräten im Netzwerk habe.
Ich komme leider nicht nur mit einem Speedport oder einer Fritz!Box aus , da ich mittlerweile allein zwischen 16 und 20 WLAN Endgeräte und fast die gleiche Anzahl an LAN gebundenen Geräten im Netzwerk habe.
Hast Du denn alle Geräte in einem Netzwerk?
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4 years ago
Testbetrieb des TP link switches zur fehlerlokalisierung , für gespeiste Endgeräte . Bei mir gibt es nur ein VLAN und auch nur ein WLAN Netz
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4 years ago
Was mich wundert, diese Ausfälle hat es erst kürzlich in dem Ausmaß gegeben. Da war es halt nicht der Fall das, dass Fernsehen total ausgefallen ist.
In der Regel wirkt sich ein Fehler falscher Anschluss - defektes Gerät usw. umgehend aus und hält so lange an, bis der Fehler beseitigt ist.
13 Februar Systemfehler 11,26 h + 13,03 h
Februar Systemfehler 4.01 h
15 Februar / 16 Februar OK
Februar Systemfehler 3,01 h
Februar Systemfehler 3.01 h
Februar Systemfehler 11.26 h + 13.03 h (ab 11.30 h fehlt für 30 Minuten Systemzeit )
20 / 21 / 22 /23 /24 Februar OK
Februar Systemzeit fehlt ab 8.15 bis 9.42
Februar Systemfehler 12.54 h + Systemzeit für 30 Minuten weg.
27 /28 . Februar OK
1./2 . / 3./ 4. März OK März
März Systemfehler 9.19 h / 14,17 h / 17.46 h / 20.05 h 23,45 h 23.48 h (+ Ausfall Systemzeit 18.03 h - 19.55 h ).
Systemfehler bedeutet einen Ausfall der gesamten Verbindung und der Router startet jeweils neu.
Ich war heute zwischen 14 u. 19 h nicht zu Hause.
Der Receiver sagt dazu -Systemtest
Qualität schlecht - mittel
Verluste ja.. korrigiert
Abbrüche ja
Es hat mit der Größe des Netzwerks nichts zu tun.
Wenn irgendetwas in die DSL-Leitung einstreut fällt dahinter alles aus. Egal ob ein PC oder 100.
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Es ist also schwer nach zu vollziehen was dahinter steckt., Wenn es tageweise ohne Probleme läuft - ja u. an einem Tag (wie Heute) richtig Probleme macht. Beim Fernsehen fängt es mit kurzen Abbrüchen an - bis dann nichts mehr geht.
So lange dies kurze Abbrüche sind geht es noch - (Heiligabend ..Std. )
Gruss Joe
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4 years ago
Hallo,
bei mir funktioniert Magenta TV auch oft nicht. Aktuelle Fehlermeldung 4003000
Woran liegt das? Außerdem stürzt die App auf dem iPad regelmäßig ab.
Gruß
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4 years ago
Hallo
bei mir kommt der Fehler 4003000 auch. Ich habe nun festgestellt wenn ich TV auf dem Stick oder in der App schaue kann ich nicht auf einem anderen Gerät SAT1 Pro7 schauen da kommt die Fehlermeldung 4003000 andere Sender gehen.
Hab es mal so an die Störungsbearbeitung gegeben hoffe das dort was gefunden wird.
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4 years ago
Der Fehlercode 403000 bedeutet bei mir das es Verbindungsprobleme gibt Ich schätze bei einem IPAD ist wohl die Bandbreite zu gering. So das alles ohne Probleme funktioniert.
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