Gelöst

Störungen Magenta TV

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich nutze seit einiger Zeit Magenta Zuhause S Entertain. Es gab auch bisher schon kurzfristige Ausfälle die man toleriert hat. 

Gestern Abend gab es allerdings einen längerfristigen Ausfallreihe! 

Es begann mit einem Ausfall u. danach einem Systemtest.  Ich habe danach alle Geräte vom Netz genommen.,Dies änderte allerdings nichts daran - die Fehlermeldung weiterhin 9-001 C0000 

 

9-001 C0000 

Der Hinweis -> Der Inhalt kann zurzeit nicht abgespielt werden -versuchen sie es später noch einmal! 

(Ob die ARD die Sendung noch einmal ..??? Eher nicht!))

Nach weiteren Ausfällen wiederum Systemtests

 

Spätere Systemtests
9-000 C0040
9-00F C0800

Fehlermeldung  -> Wiedergabe nicht möglich! 

Kurzzeitig normaler Empfang für 120 Sekunden 

Danach wieder Ausfall und der Hinweis  -> Systemtest durchführen!

8-00F C0800

 

Über die Hintergründe der Nummern erfährt man leider nichts, eine Störung legt dann den gesamten Fernsehempfang lahm, ob dies auch sonst Auswirkungen hat habe ich noch nicht untersucht!

 

Nun ist dies schwierig - in der Regel ruft da nicht nur ein Kunde an es kommt also schon zu längeren Wartezeiten. (Telefon - falls dies da normal funktioniert). Wenn man dann dran ist kann es sein es läuft gerade wieder normal! Ja u.U. heisst es dann ja was wollen sie den läuft doch alles perfekt. 

Stimmt bisher gab es nur kurzfristige Ausfälle bis 5 Min.  die man halt toleriert hat. sind solche längerfristigen  Ausfälle normal. 

Wie geht ihr mit solchen Hintergründen um? Gibt es da so eine Ersatzmöglichkeit (kl. Satanlage odgl.) ?

Der Hinweis - Der Inhalt kann zurzeit nicht abgespielt werden -versuchen sie es später noch einmal!  Bringt da nicht ganz so viel!

 

Danke , viele Grüsse 

Joe 

 

 

 

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    • vor 5 Jahren

      @jodix welcher Anschluss ist vorhanden? Werden Powerline Adapter verwendet? Wie ist der Mediareceiver verbunden?, Welcher Router ist vorhanden? Welche Firmware?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

       

      Bin dann mal raus!

      Nutze den Tag1

       

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      jodix

      Es ist schwierig wenn man eine Frage mit Fragen beantwortet! Das heisst es ist schwer vermittelbar, wenn ein Gerät samt Verbindungen 29 Tage einwandfrei funktioniert. Ja und dann die Frage in etwa auftaucht, ja da war bestimmt etwas falsch angeschlossen odgl.. (in etwa wie bei einem Stromausfall wenn dann der Versorger sagt nun ja dies lag halt am falschen Stecker.)

      Es ist schwierig wenn man eine Frage mit Fragen beantwortet! Das heisst es ist schwer vermittelbar, wenn ein Gerät samt Verbindungen 29 Tage einwandfrei funktioniert. Ja und dann die Frage in etwa auftaucht, ja da war bestimmt etwas falsch angeschlossen odgl.. (in etwa wie bei einem Stromausfall wenn dann der Versorger sagt nun ja dies lag halt am falschen Stecker.)
      jodix
      Es ist schwierig wenn man eine Frage mit Fragen beantwortet! Das heisst es ist schwer vermittelbar, wenn ein Gerät samt Verbindungen 29 Tage einwandfrei funktioniert. Ja und dann die Frage in etwa auftaucht, ja da war bestimmt etwas falsch angeschlossen odgl.. (in etwa wie bei einem Stromausfall wenn dann der Versorger sagt nun ja dies lag halt am falschen Stecker.)

      @jodix  Wo liegt das Problem die Fragen zu beantworten? Wenn keine Lust besteht sie zu beantworten

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo pamperlapescu,

      danke Dir für Deine Antwort. Ich habe allerdings nur den Router vom Netz genommen. Diese Störungen sind immer nur >temporär< Das heisst >bisher< so im fünf Minuten Bereich die man halt toleriert . Nur diesmal war es deutlich länger. Ich habe nach ca 60 Minuten ganz abgeschalten. Dies mit dem Ein- / Ausschalten könnte ich das nächste Mal ja einmal probieren!
      Vorausgesetzt das der MR mir das nicht übel nimmt, wenn ich da mehrfach an und aus schalte. In dem Fall würde er dann immer erneut die Software neu aufspielen!
      Es kam Heute ein neues Update und ein Hinweis zum Thema Störung mit einer Telefonnummer. Wo man dann anrufen könnte wenn es längerfristige Störungen gibt. Weil es schon blöd wäre, wenn man in der Telefonwarteschlange ist und dann nur sagen kann Sorry, ja und gerade jetzt läuft es wieder!
      Ich hätte allerdings schon gerne gewusst was die Fehler bzw. Störungsnummern bedeuten. Aber dies scheint, wahrscheinlich Staatsgeheimnis zu sein z.B. 9-00F C0800

      Viele Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @jodix ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

       

      Bin dann mal raus!

      Nutze den Tag1

       

      schöne Grüsse

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      jodix

      Es ist schwierig wenn man eine Frage mit Fragen beantwortet! Das heisst es ist schwer vermittelbar, wenn ein Gerät samt Verbindungen 29 Tage einwandfrei funktioniert. Ja und dann die Frage in etwa auftaucht, ja da war bestimmt etwas falsch angeschlossen odgl.. (in etwa wie bei einem Stromausfall wenn dann der Versorger sagt nun ja dies lag halt am falschen Stecker.)

      Es ist schwierig wenn man eine Frage mit Fragen beantwortet! Das heisst es ist schwer vermittelbar, wenn ein Gerät samt Verbindungen 29 Tage einwandfrei funktioniert. Ja und dann die Frage in etwa auftaucht, ja da war bestimmt etwas falsch angeschlossen odgl.. (in etwa wie bei einem Stromausfall wenn dann der Versorger sagt nun ja dies lag halt am falschen Stecker.)
      jodix
      Es ist schwierig wenn man eine Frage mit Fragen beantwortet! Das heisst es ist schwer vermittelbar, wenn ein Gerät samt Verbindungen 29 Tage einwandfrei funktioniert. Ja und dann die Frage in etwa auftaucht, ja da war bestimmt etwas falsch angeschlossen odgl.. (in etwa wie bei einem Stromausfall wenn dann der Versorger sagt nun ja dies lag halt am falschen Stecker.)

      @jodix  Wo liegt das Problem die Fragen zu beantworten? Wenn keine Lust besteht sie zu beantworten

       

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      0

    • vor 5 Jahren

      @jodix 

      Das ist bestimmt die am meisten gehörte Begründung von Kunden. 

       

      "Aber gestern ging es noch..."

       

      Es aber natürlich deine Entscheidung ob diese Community hier das richtige für dich ist oder nicht, die Telekom bietet ja genügend Möglichkeiten an.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      jodix

      Hallo jetztzufriedenerKunde, > "Aber gestern ging es noch..." i der Regel sind dies temporäre Probleme. Es gab bisher keine Tageweise Ausfälle. Wenn es ansonsten läuft ist es halt wenig wahrscheinlich, dass es ein Anschlussproblem gibt.

      Hallo jetztzufriedenerKunde,

      > "Aber gestern ging es noch..." i der Regel sind dies temporäre Probleme. Es gab bisher keine Tageweise Ausfälle. Wenn es ansonsten läuft ist es halt wenig wahrscheinlich, dass es ein Anschlussproblem gibt. 
      jodix
      Hallo jetztzufriedenerKunde,

      > "Aber gestern ging es noch..." i der Regel sind dies temporäre Probleme. Es gab bisher keine Tageweise Ausfälle. Wenn es ansonsten läuft ist es halt wenig wahrscheinlich, dass es ein Anschlussproblem gibt. 


      Genau,  es ist viel wahrscheinlicher dass das Problem in deinem Heimnetz liegt. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      jodix

      Jetzt habe ich eine andere Telefonnummer bekommen und es läuft bisher, nach dem Update.

      Jetzt habe ich eine andere Telefonnummer bekommen und es läuft bisher, nach dem Update.
      jodix
      Jetzt habe ich eine andere Telefonnummer bekommen und es läuft bisher, nach dem Update.


      Hauptsache nicht die der Computerhilfe und du hast jetzt einen Vertrag dafür abgeschlossen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Telefonnummer wurde im Menü des MR angezeigt. Also dürfte von daher nichts mit einer Computerhilfe zu tun haben!
      Im Menü des MR kam der Hinweis das es seitens der Telekom Ton- / Bildstörungen gegeben hat. Ja und mit einem weiteren Klick wurde die Telefonnummer angezeigt. Es wäre sehr makaber wenn die Telekom da etwas Anderes ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @jodix. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion. Treten die Probleme weiterhin auf? In den meisten Fällen liegt die Fehlerquelle im Heimnetz. Was du beim Wiederauftreten machen kannst, ist eine Minimalverkabelung herstellen. Dazu gehört auch, das WLAN auszuschalten und den Media Receiver direkt mit dem Router zu verbinden. Dabei sollten am besten keine Switches, Adapter oder Powerlines verwendet werden. Ansonsten kannst du auch ein Netzreset aller im Netz vorhandener Geräte durchführen. (10 Minuten vom Strom nehmen) Beste Grüße Martin Bo.

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Halle @okiehmeyer ,

       

      okiehmeyer

      jedoch habe ich leider einen Vergleich mit dem alten Entertain, da gab es die Probleme mit der TV Plattform nicht.

      jedoch habe ich leider einen Vergleich mit dem alten Entertain, da gab es die Probleme mit der TV Plattform nicht.

      okiehmeyer

      jedoch habe ich leider einen Vergleich mit dem alten Entertain, da gab es die Probleme mit der TV Plattform nicht.


      erstens wurden da die Daten völlig anders übertragen, zweitens haben sich seitdem sicher auch andere Parameter in Deinem Netz geändert.

       

      okiehmeyer

      Zudem sind bei mir nur managebare HP bzw. Aruba POE Switche (zu Testzwecken auch mal ein managebarer TP Link POE Switch, der aber qualitativ nicht mit HP bzw. Aruba zu vergleichen ist ) und AVM Komponenten im Einsatz.

      Zudem sind bei mir nur managebare HP bzw. Aruba POE Switche (zu Testzwecken auch mal ein managebarer TP Link POE Switch, der aber qualitativ nicht mit HP bzw. Aruba zu vergleichen ist )  und AVM Komponenten im Einsatz.

      okiehmeyer

      Zudem sind bei mir nur managebare HP bzw. Aruba POE Switche (zu Testzwecken auch mal ein managebarer TP Link POE Switch, der aber qualitativ nicht mit HP bzw. Aruba zu vergleichen ist )  und AVM Komponenten im Einsatz.


      "Testzwecke"? d.h. Dein Netzwerk ist nichtmal stabil aufgebaut?

      Wer sollte Dir da irgendwie helfen? Außer einem Fachbetrieb?

       

      okiehmeyer

      Ich komme leider nicht nur mit einem Speedport oder einer Fritz!Box aus , da ich mittlerweile allein zwischen 16 und 20 WLAN Endgeräte und fast die gleiche Anzahl an LAN gebundenen Geräten im Netzwerk habe.

      Ich komme leider nicht nur mit einem Speedport oder einer Fritz!Box aus , da ich mittlerweile  allein zwischen 16 und 20  WLAN Endgeräte und fast die gleiche Anzahl an LAN gebundenen Geräten im Netzwerk habe.

      okiehmeyer

      Ich komme leider nicht nur mit einem Speedport oder einer Fritz!Box aus , da ich mittlerweile  allein zwischen 16 und 20  WLAN Endgeräte und fast die gleiche Anzahl an LAN gebundenen Geräten im Netzwerk habe.


      Hast Du denn alle Geräte in einem Netzwerk?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Testbetrieb des TP link switches zur fehlerlokalisierung , für gespeiste Endgeräte . Bei mir gibt es nur ein VLAN und auch nur ein WLAN Netz

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       

      Was mich wundert, diese Ausfälle hat es erst kürzlich in dem Ausmaß gegeben. Da war es  halt nicht der Fall das, dass Fernsehen total ausgefallen ist. 

      In der Regel wirkt sich ein Fehler  falscher Anschluss - defektes Gerät usw. umgehend aus und hält so lange an, bis der Fehler beseitigt ist. 

       

      13 Februar  Systemfehler 11,26 h + 13,03 h

      Februar  Systemfehler 4.01 h 
      15 Februar / 16 Februar OK 

      Februar Systemfehler 3,01 h 
      Februar Systemfehler 3.01 h
      Februar  Systemfehler 11.26 h + 13.03 h (ab 11.30 h fehlt  für 30 Minuten Systemzeit )
      20 / 21 / 22 /23 /24 Februar  OK 

      Februar Systemzeit fehlt ab 8.15 bis 9.42 
      Februar Systemfehler 12.54 h  + Systemzeit für 30 Minuten weg. 
      27 /28 . Februar OK 

      1./2 . / 3./ 4. März OK  März 

      März Systemfehler 9.19 h /  14,17 h / 17.46 h / 20.05 h  23,45 h  23.48 h  (+ Ausfall Systemzeit 18.03 h - 19.55 h ).  
      Systemfehler bedeutet  einen Ausfall der gesamten Verbindung und der Router startet jeweils neu. 

      Ich war heute zwischen 14 u. 19 h nicht zu Hause. 

       

      Der Receiver sagt dazu -Systemtest 

       

      Qualität schlecht - mittel

      Verluste ja.. korrigiert 

      Abbrüche ja 

       

       

      Es hat mit der Größe des Netzwerks nichts zu tun.

      Wenn irgendetwas in die DSL-Leitung einstreut fällt dahinter alles aus. Egal ob ein PC oder 100.

      ------------------------------------------------------------------

      Es ist also schwer nach zu vollziehen was dahinter steckt., Wenn es tageweise ohne Probleme läuft - ja u. an einem Tag (wie Heute)  richtig Probleme macht.  Beim Fernsehen fängt es mit kurzen Abbrüchen an - bis dann nichts mehr geht. 

      So lange dies kurze Abbrüche sind geht es noch - (Heiligabend ..Std. ) 

       

      Gruss Joe 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      bei mir funktioniert Magenta TV auch oft nicht. Aktuelle Fehlermeldung 4003000

       

      Woran liegt das? Außerdem stürzt die App auf dem iPad regelmäßig ab. 

      Gruß

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

      bei mir kommt der Fehler 4003000 auch. Ich habe nun festgestellt wenn ich TV auf dem Stick oder in der App schaue kann ich nicht auf einem anderen Gerät SAT1 Pro7 schauen da kommt die Fehlermeldung 4003000 andere Sender gehen.

      Hab es mal so an die Störungsbearbeitung gegeben hoffe das dort was gefunden wird.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Fehlercode 403000 bedeutet bei mir das es Verbindungsprobleme gibt Ich schätze bei einem IPAD ist wohl die Bandbreite zu gering. So das alles ohne Probleme funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

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