Magenta TV App/Mediathek App: Immer wieder Störungen

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

es kommt immer wieder dazu, daß

 

- die Magenta TV APP Verbindungsprobleme anzeigt: Anzeige Verbindung wird hergestellt --- dann "das hat leider nicht geklappt, bitte versuchen Sie es nochmal. Gerade eben läuft das seit 10 Minuten :((( . Über Web läuft das einwandfrei

- sich Sendungen aufhängen, die über die Mediathek App angesehen werden 

 

Dies obwohl nur der Fernseher auf die Verbindung zugreift.

 

Ich nutze Magenta Zuhause M über ein Philipps 49PUS8303 Fernseher. Verbindung erfolgt über eine dLAN 550+ Adapter mittels LAN Kabel. Die Verbindungsqualität ist sehr gut (nach Breitbandmessungen über die Software der Bundesnetzagentur).

 

Diese immer wieder auftretenden Störungen nerven ungemein. Gibt es Hinweise, woran das liegen kann bzw. wie eine Lösung aussehen könnte?

 

Danke vorab

246

1

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    ich sehe das ein PowerLAN -Adapter mit in Betrieb ist.

    Die machen immer wieder Probleme. Ich tippe also auf diesen.

    Wenn es geht diesen rausschmeißen und am besten direkt mit LAN-Kabel (zumindest mal zum testen) verkabeln.

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

174

0

16

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

70855

22

24

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2465

0

2