Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV App/Mediathek App: Immer wieder Störungen
vor 2 Jahren
Guten Tag,
es kommt immer wieder dazu, daß
- die Magenta TV APP Verbindungsprobleme anzeigt: Anzeige Verbindung wird hergestellt --- dann "das hat leider nicht geklappt, bitte versuchen Sie es nochmal. Gerade eben läuft das seit 10 Minuten :((( . Über Web läuft das einwandfrei
- sich Sendungen aufhängen, die über die Mediathek App angesehen werden
Dies obwohl nur der Fernseher auf die Verbindung zugreift.
Ich nutze Magenta Zuhause M über ein Philipps 49PUS8303 Fernseher. Verbindung erfolgt über eine dLAN 550+ Adapter mittels LAN Kabel. Die Verbindungsqualität ist sehr gut (nach Breitbandmessungen über die Software der Bundesnetzagentur).
Diese immer wieder auftretenden Störungen nerven ungemein. Gibt es Hinweise, woran das liegen kann bzw. wie eine Lösung aussehen könnte?
Danke vorab
246
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
174
0
16
427
0
7
vor 7 Monaten
161
0
3
vor 2 Jahren
2465
0
2
currywurst67
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
ich sehe das ein PowerLAN -Adapter mit in Betrieb ist.
Die machen immer wieder Probleme. Ich tippe also auf diesen.
Wenn es geht diesen rausschmeißen und am besten direkt mit LAN-Kabel (zumindest mal zum testen) verkabeln.
0
0