Immer wieder Buffering (drehendes Rad) bei Magenta TV App / Apple TV 4k
vor 4 Jahren
Ich habe bei LiveTV über Apple TV 4k und Magenta TV App immer wieder kurze Buffering-Phasen (einige Sekunden) , obwohl ich eine 250MBit Internetverbindung habe, die auch bei Speedtests bestätigt werden. Ist das normal? Außerdem hängt sich hin und wieder die Magenta TV App auf. Dann geht kein Live TV und der EPG bleibt auch leer. Abhilfe scheint dann nur ein Neustart des Apple TV zu sein.
#Apple TV 4k
#Magenta TV App
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vor 2 Jahren
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LutzV
vor 4 Jahren
Hallo @youdio,
vielleicht gibt es Probleme in deinem Heimnetzwerk? Ich habe noch keine Probleme mit der Magenta-TV-App auf meinem Apple TV beobachtet. Wie ist denn dein Apple TV angeschlossen? Per LAN oder per WLAN? Was hast du denn noch so in deinem Heimnetzwerk? Wird eventuell Powerline eingesetzt?
Liebe Grüße
Lutz
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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von
LutzV
vor einem Jahr
@Stefan1956
Danke für die erfreuliche Mitteilung. Nennen Sie mir bitte beispielhaft einige Sender, bei denen es jetzt geht und auch einige Beispiele, bei denen es noch nicht klappt.
Die Infos würde ich dann nochmal weitergeben.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Stefan1956
Antwort
von
LutzV
vor einem Jahr
Hallo,
habe gerade alle für uns interessanten Sender geprüft. Inzwischen scheint die Info bei allen wieder aktiv zu sein.
Danke für die Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
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Heike B.
Telekom hilft Team
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von
LutzV
vor einem Jahr
Hi @Stefan1956,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das soweit alles wieder läuft.
Viele Grüße
Heike B.
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von
LutzV
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ein "Bufferung" Problem ist bei uns bei dieser Gerätekonstellation nicht bekannt. Die AppleTV Box hat die neueste Firmware?
Gruß
Jürgen Wo.
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Stefan1956
vor einem Jahr
Habe das gleiche Problem. Neustart des kompletten Systems vom Router bis zur Box und TV brachte auch nichts. Seltsam ist , dass das EPG auf der Handy-App funktioniert. Das scheint, trotz neuestem Update ein Apple-Problem zu sein.
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
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von
Stefan1956
vor einem Jahr
Hallo @Stefan1956,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
@Stefan1956 geschrieben: trotz neuestem Update
Meinst du mit neuestem Update sowohl die Firmware des Apple TV als auch bei der MagentaTV App?
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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von
Stefan1956
Stefan1956
vor einem Jahr
Genau
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
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von
Stefan1956
vor einem Jahr
@Stefan1956 Ist ein bestimmter Sender oder eine Sendergruppe betroffen? Oder funktioniert der EPG bei allen Sendern nicht? Dann sollten wir das ans Backoffice weitergeben. Befülle dazu bitte dein Profil, auch ein Erreichbarkeitszeitfenster eintragen und gebe danach hier kurz Bescheid.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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Stefan1956
Antwort
von
Stefan1956
vor einem Jahr
Hallo Hakan,
Es betrifft alle Sender. Man sieht nur die gekürzte, unvollständige Fassung in der Grossansicht. Wenn man auf die 3Punkte geht und eine ausführliche Info haben will ist die Seite leer. Und das bei allen Sendern.
IMG_0756.jpeg
IMG_0755.jpeg
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von
Stefan1956
Stefan1956
vor einem Jahr
Profil ist befüllt
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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von
Stefan1956
vor einem Jahr
Hallo @youdio,
danke für deine weiteren Informationen und das Befüllen des Profils.
Bitte schreibe mir, wann dir ein Telefonat passt. Wenn es in Ordnung ist, gerne auch heute noch.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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von
Stefan1956
Stefan1956
vor einem Jahr
Morgen ab 09:00
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tom376
vor einem Jahr
Ich habe das Problem mit der MagentaTv Box. Immer wieder bleibt das Bild hängen, dann geht es weiter mit einem sehr unscharfen Bild und nach einer Zeit wird das Bild wieder scharf.
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von
youdio