Immer wieder Buffering (drehendes Rad) bei Magenta TV App / Apple TV 4k

vor 4 Jahren

Ich habe bei LiveTV über Apple TV 4k und Magenta TV App immer wieder kurze Buffering-Phasen (einige Sekunden) , obwohl ich eine 250MBit Internetverbindung habe, die auch bei Speedtests bestätigt werden. Ist das normal? Außerdem hängt sich hin und wieder die Magenta TV App auf. Dann geht kein Live TV und der EPG bleibt auch leer. Abhilfe scheint dann nur ein Neustart des Apple TV zu sein. 

#Apple TV 4k

#Magenta TV App

 

457

23

    • vor 4 Jahren

      Hallo @youdio,

       

      vielleicht gibt es Probleme in deinem Heimnetzwerk? Ich habe noch keine Probleme mit der Magenta-TV-App auf meinem Apple TV beobachtet. Wie ist denn dein Apple TV angeschlossen? Per LAN oder per WLAN? Was hast du denn noch so in deinem Heimnetzwerk? Wird eventuell Powerline eingesetzt?

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      12

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Stefan1956

      Danke für die erfreuliche Mitteilung. Nennen Sie mir bitte beispielhaft einige Sender, bei denen es jetzt geht und auch einige Beispiele, bei denen es noch nicht klappt.

      Die Infos würde ich dann nochmal weitergeben.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, 

      habe gerade alle für uns interessanten Sender geprüft. Inzwischen scheint die Info bei allen wieder aktiv zu sein. 
      Danke für die Mühe. 
      Mit freundlichen Grüßen 

      Stefan 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Stefan1956,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das soweit alles wieder läuft.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @youdio

      ein "Bufferung" Problem ist bei uns bei dieser Gerätekonstellation nicht bekannt. Die AppleTV Box hat die neueste Firmware?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • vor einem Jahr

      Habe das gleiche Problem. Neustart des kompletten Systems vom Router bis zur Box und TV  brachte auch nichts. Seltsam ist , dass das EPG auf der Handy-App funktioniert. Das scheint, trotz neuestem Update ein Apple-Problem zu sein. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Stefan1956

       

      zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

       

      Stefan1956

      @Stefan1956 geschrieben: trotz neuestem Update

      @Stefan1956  geschrieben: trotz neuestem Update
      Stefan1956
      @Stefan1956  geschrieben: trotz neuestem Update

      Meinst du mit neuestem Update sowohl die Firmware des Apple TV als auch bei der MagentaTV App? 

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Genau

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Stefan1956 Ist ein bestimmter Sender oder eine Sendergruppe betroffen? Oder funktioniert der EPG bei allen Sendern nicht? Dann sollten wir das ans Backoffice weitergeben. Befülle dazu bitte dein Profil, auch ein Erreichbarkeitszeitfenster eintragen und gebe danach hier kurz Bescheid. 

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Hakan, 

      Es betrifft alle Sender. Man sieht nur die gekürzte, unvollständige Fassung in der Grossansicht. Wenn man auf die 3Punkte geht und eine ausführliche Info haben will ist die Seite leer. Und das bei allen Sendern. 

      IMG_0756.jpeg

      IMG_0755.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Profil ist befüllt 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @youdio,

       

      danke für deine weiteren Informationen und das Befüllen des Profils.

       

      Bitte schreibe mir, wann dir ein Telefonat passt. Wenn es in Ordnung ist, gerne auch heute noch.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Morgen ab 09:00

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe das Problem mit der MagentaTv Box. Immer wieder bleibt das Bild hängen, dann geht es weiter mit einem sehr unscharfen Bild und nach einer Zeit wird das Bild wieder scharf.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    533

    0

    2

    Gelöst

    in  

    691

    0

    1

    in  

    404

    0

    2