Immer wieder Buffering (drehendes Rad) bei Magenta TV App / Apple TV 4k
3 years ago
Ich habe bei LiveTV über Apple TV 4k und Magenta TV App immer wieder kurze Buffering-Phasen (einige Sekunden) , obwohl ich eine 250MBit Internetverbindung habe, die auch bei Speedtests bestätigt werden. Ist das normal? Außerdem hängt sich hin und wieder die Magenta TV App auf. Dann geht kein Live TV und der EPG bleibt auch leer. Abhilfe scheint dann nur ein Neustart des Apple TV zu sein.
#Apple TV 4k
#Magenta TV App
441
0
23
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
104
0
6
715
0
5
2 years ago
381
0
2
LutzV
3 years ago
Hallo @youdio,
vielleicht gibt es Probleme in deinem Heimnetzwerk? Ich habe noch keine Probleme mit der Magenta-TV-App auf meinem Apple TV beobachtet. Wie ist denn dein Apple TV angeschlossen? Per LAN oder per WLAN? Was hast du denn noch so in deinem Heimnetzwerk? Wird eventuell Powerline eingesetzt?
Liebe Grüße
Lutz
0
12
Show older comments
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
LutzV
1 year ago
Hi @Stefan1956,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das soweit alles wieder läuft.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
LutzV
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
3 years ago
ein "Bufferung" Problem ist bei uns bei dieser Gerätekonstellation nicht bekannt. Die AppleTV Box hat die neueste Firmware?
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Stefan1956
1 year ago
Habe das gleiche Problem. Neustart des kompletten Systems vom Router bis zur Box und TV brachte auch nichts. Seltsam ist , dass das EPG auf der Handy-App funktioniert. Das scheint, trotz neuestem Update ein Apple-Problem zu sein.
0
1
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan1956
1 year ago
Hallo @Stefan1956,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
@Stefan1956 geschrieben: trotz neuestem Update
Meinst du mit neuestem Update sowohl die Firmware des Apple TV als auch bei der MagentaTV App?
Schönen Gruß
Hakan Ö.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan1956
Stefan1956
1 year ago
Genau
1
2
Show older comments
Stefan1956
Answer
from
Stefan1956
1 year ago
Hallo Hakan,
Es betrifft alle Sender. Man sieht nur die gekürzte, unvollständige Fassung in der Grossansicht. Wenn man auf die 3Punkte geht und eine ausführliche Info haben will ist die Seite leer. Und das bei allen Sendern.
IMG_0756.jpeg
IMG_0755.jpeg
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan1956
Stefan1956
1 year ago
Profil ist befüllt
0
1
Manuel D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan1956
1 year ago
Hallo @youdio,
danke für deine weiteren Informationen und das Befüllen des Profils.
Bitte schreibe mir, wann dir ein Telefonat passt. Wenn es in Ordnung ist, gerne auch heute noch.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan1956
Stefan1956
1 year ago
Morgen ab 09:00
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan1956
tom376
1 year ago
Ich habe das Problem mit der MagentaTv Box. Immer wieder bleibt das Bild hängen, dann geht es weiter mit einem sehr unscharfen Bild und nach einer Zeit wird das Bild wieder scharf.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
tom376
Unlogged in user
Answer
from
youdio