immer wieder Störungen
1 year ago
Seit Januar 2024 habe ich den Tarif Magenta zu Hause Regio mit 50 mb. Zufrieden bin ich nicht. Es treten immer wieder Störungen auf, insbesondere im TV Bereich die nerven!
Das Bild friert ein, mal einen Bruchteil, mal deutlich länger, mal kann keine Bedienung mehr erfolgen. Leider doch ziemlich häufig dann auch noch kurz vor Ende des Krimis. Das habe ich mir eigentlich anders vorgestellt.
Auch die "Verarbeitung" vom Einschalten des TV bis zur Programmwahl kann aufwändig sein...
Das TV Gerät ist neu, die Fritz Box ist neu, was ist die Ursache bitte?
Anschlussleitung zu langsam gewählt - wurde aber so empfohlen?
211
0
41
Accepted Solutions
All Answers (41)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
259
0
1
5 years ago
733
0
5
275
0
4
814
0
5
Chill erst mal
1 year ago
@munga-men da kann eingntlich nr die REGIO Hotline helfen
Poste bitte mal Spektrum (min/max) und die DSL Werte der Fritzbox.
0
0
teezeh
1 year ago
Magenta zu Hause Regio
Dann bitte die Regio Hotline anrufen.
Viel Erfolg!
Thomas
0
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
1 year ago
Hallo @munga-men,
wie schon gesagt wird, kann dir in diesem Fall nur unsere Regio-Hotline: 0800 33 06807 weiter helfen.
Solltest du über die Hotline nicht weiterkommen, kann ich gerne vermitteln.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
munga-men
1 year ago
ok. Danke für die Infos. lt. Hotline Magdeburg ist die Leitung grundsätzlich ok. Es "könnte" am Router liegen, da TV Gerät via WLAN verbunden ist.
Bekomme ein paar Zusatzinfos per Mail. Schauen wir mal...
0
0
munga-men
1 year ago
heute Mittag wieder Ausfall. Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
Andere Anbieter wie Samsung TV kein Problem
Mediathek kein Problem
Speedtest just in time war zwischen 35 und 40 mbit
Keine Ahnung, ob das etwas zu bedeuten hat.
Wie bereits ausgeführt Router neu Fitz box 7590
PC, smartphones, diverse schnurlos Telefone und TV ( Samsung neu ) alles via WLAN
Vom Router zum TV sind es etwa 4 Meter über ein offenes Trepepnhaus ohne Türen
Ob ein schnurlos Telefon direkt am Router und ein weiteres neben dem TV Gerät stört ?
Lt. Hotline Optimierungsliste evt. 2 WLAN Namen vergeben?
Danke.
0
2
munga-men
Answer
from
munga-men
1 year ago
Die Hinweise der Hotline zu etwaigen Störfaktoren durch z.B. schnurlos Telefonie in der Nähe des TV Gerätes oder des Routers waren nicht zielführend.
Da beim Ausfall von Magenta andere Kanäle in der Regel aufgerufen werden können, z.B. Joyn, liegt es wohl weniger an der WLAN Verbindung Router - TV Gerät.
Damit schließe ich auch den neuen Fritzbox Router und das neue TV Gerät aus. Auffällig (für mich) ist auch, dass der Start, das Hochfahren manchmal gefühlt sehr lange dauert, bevor sich eine komplette Seite aufbaut. Während des TV-Empfangs sind permanent 2 Handys mit dem Router verbunden und werden im Regelfall allenfalls gelegentlich genutzt. kann das ein Problem sein?
Weitere Vorschläge?
Ist der weitere Telekom Hinweis auf 2 WLAN Namen sinnvoll, keine Ahnung wie das ggf. umzusetzen ist.
Danke.
0
falk2010
Answer
from
munga-men
1 year ago
Ist der weitere Telekom Hinweis auf 2 WLAN Namen sinnvoll, keine Ahnung wie das ggf. umzusetzen ist.
Der Router hat ein 2,4 GHz-Band und eine 5 GHz-Band.
Und die haben Namen, das sind die, die Du siehst wenn Du Dich mit dem Handy verbinden willst.
also zb. Paul-12 und Paul-12. dann wäre es eine Idee, einen umzustellen, z.B. auf Paul-13 oder Paul-12-X .
Dann werden Dir beim Verbinden 2 angezeigt , und Du wählst den passenden.
2,4: größere Reichweite, oft sehr viel Betrieb, 5 : schneller, weniger Reichweite
Evtl noch einen festen Kanal wählen.
0
Unlogged in user
Answer
from
munga-men
munga-men
1 year ago
Aktuell schon wieder, alles läuft nur Magenta wieder nicht.
Fazit extreme Ausfälle bei Magenta andere TV Programme ok.
Also auch kein Router Problem.
Vertragserfüllung leider bedenklich.
0
1
falk2010
Answer
from
munga-men
1 year ago
Aktuell schon wieder, alles läuft nur Magenta wieder nicht.
Hast Du denn jetzt das WLAN optimiert?
0
Unlogged in user
Answer
from
munga-men
munga-men
1 year ago
Wlan teilen, wenn alle anderen Anbieter promlelos arbeiten?
Kann ich als Laie nicht nachvollziehen.
0
1
falk2010
Answer
from
munga-men
1 year ago
Wlan teilen, wenn alle anderen Anbieter promlelos arbeiten? Kann ich als Laie nicht nachvollziehen.
Wlan teilen, wenn alle anderen Anbieter promlelos arbeiten?
Kann ich als Laie nicht nachvollziehen.
Ah, verstehe.
Du hattest gefragt ob das sinnvoll sein, ja, kann es.
Wenn Du das nicht probieren möchtest ist das natürlich auch ok.
0
Unlogged in user
Answer
from
munga-men
munga-men
11 months ago
es vergeht keien Woche ohne Störungen...
alles funtioniert, nur Magenta TV nicht, Joyn, mediathek, andere Anbieter
Ist der TV-Empfang so unzuverlässig??
0
3
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
munga-men
11 months ago
Hallo @munga-men,
wenn ich richtig vermute, nutzt du unsere Magenta TV APP auf einem Smart TV welcher per WLAN verbunden ist. Kannst du es mal zu Testzwecken per LAN versuchen?
Grüße
Sarah
0
munga-men
Answer
from
munga-men
11 months ago
Magenta TV 1. Generation in Verbindung mit einem neuen Samsung TV Gerät in Verbindung mit einer AVM 7590 (neu)
Wenn doch alle anderen TV Angebote wie Joyn etc. funktionieren, warum dann LAN Kabel? Müsste ich erst beschaffen.
Das war aber nicht Sinn der Umstellung von Schüssel + der neuen Einrichtung und der Beratung durch die Telekom im Vorfeld.
Läuft heute mindestens seit ca. 13 Uhr nicht mehr. Standort 45529
0
falk2010
Answer
from
munga-men
11 months ago
warum dann LAN Kabel?
Weil man dann wüsste, ob es evtl. an Deinen WLAN-Einstellungen liegt.
1
Unlogged in user
Answer
from
munga-men
munga-men
11 months ago
Selbst live Stream läuft. Warum funktioniert per WLAn alles andere nur Magenta nicht?? Als Laie verstehe ich das nicht.
0
1
falk2010
Answer
from
munga-men
11 months ago
Als Laie verstehe ich das nicht.
Es sind technisch nicht notwendig die gleichen Verfahren.
Du kannst:
LAN testen
WLAN optimieren
Es so lassen
0
Unlogged in user
Answer
from
munga-men
munga-men
11 months ago
durch Zufall fand ich gestern eine Info zum "Löschen des Gerätespeichers" bei Samsung TV Geräten durch langanhaltenes Drücken der Ein Aus Taste.
Hat zumidnest geholfen, seit dem kann ich nun auch wieder Magenta aufrufen.
Für den Laien alles sehr dubios - und irgendwie vielleicht auch nicht ausgereift. Kann doch nicht sein, dass im Vorfeld der WLAN Empfang samt Magenta etc. bestätigt wurde und es im täglichen Betrieb immer wieder zu Störungen kommt.
LAN kabel quer durch die Hütte ist keine Option.
Schauen wir mal, wie es sich weiter entwickelt....
0
1
falk2010
Answer
from
munga-men
11 months ago
LAN kabel quer durch die Hütte ist keine Option.
Natürlich, testweise.
Oder halt das WLAN optimieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
munga-men
munga-men
11 months ago
Kann es sein, dass das schon aufgeteilt ist?
0
1
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
munga-men
11 months ago
Hallo @munga-men,
für mich sieht es nicht so aus, als ob die Frequenzbänder unterschiedlich benannt worden sind. Schau doch mal in die Einstellungen unter "WLAN" und dann "Funknetz".
Läuft es weiterhin störungsfrei, seitdem der Gerätespeicher gelöscht wurde?
Viele Grüße
Katja
0
Unlogged in user
Answer
from
munga-men
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
munga-men