immer wieder Störungen

1 year ago

Seit Januar 2024 habe ich den Tarif  Magenta zu Hause Regio mit 50 mb. Zufrieden bin ich nicht. Es treten immer wieder Störungen auf, insbesondere im TV Bereich die nerven!
Das Bild friert ein, mal einen Bruchteil, mal deutlich länger,  mal kann keine Bedienung mehr erfolgen.  Leider doch ziemlich häufig dann auch noch kurz vor Ende des Krimis. Das habe ich mir eigentlich anders vorgestellt. 
Auch die "Verarbeitung" vom Einschalten des TV bis zur Programmwahl kann aufwändig sein...

Das TV Gerät ist neu, die Fritz Box ist neu, was ist die Ursache bitte?

Anschlussleitung zu langsam gewählt - wurde aber so empfohlen?

 

211

41

  • 1 year ago

    @munga-men da kann eingntlich nr die REGIO Hotline helfen

    Poste bitte mal Spektrum (min/max) und die DSL Werte der Fritzbox.

     

    0

  • 1 year ago

    munga-men

    Magenta zu Hause Regio

    Magenta zu Hause Regio
    munga-men
    Magenta zu Hause Regio

    Dann bitte die Regio Hotline anrufen.

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @munga-men,

     

    wie schon gesagt wird, kann dir in diesem Fall nur unsere Regio-Hotline: 0800 33 06807 weiter helfen. 

     

    Solltest du über die Hotline nicht weiterkommen, kann ich gerne vermitteln. 

     

    Beste Grüße

    Sarah S. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    ok. Danke für die Infos. lt. Hotline Magdeburg ist die Leitung grundsätzlich ok. Es "könnte" am Router liegen, da TV Gerät via WLAN verbunden ist.

    Bekomme ein paar Zusatzinfos per Mail. Schauen wir mal... 

     

    0

  • 1 year ago

    heute Mittag wieder Ausfall. Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

     

    Andere Anbieter wie Samsung TV kein Problem

    Mediathek kein Problem

    Speedtest just in time war zwischen 35 und 40 mbit
    Keine Ahnung, ob das etwas zu bedeuten hat.

     

    Wie bereits ausgeführt Router neu Fitz box 7590

    PC, smartphones, diverse  schnurlos Telefone und TV ( Samsung  neu ) alles via WLAN

     

    Vom Router zum TV sind es etwa 4 Meter über ein offenes Trepepnhaus ohne Türen

    Ob ein schnurlos Telefon direkt am Router und ein weiteres neben dem TV Gerät stört ?

    Lt. Hotline Optimierungsliste evt. 2 WLAN Namen vergeben?

    Danke.

     

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Die Hinweise der Hotline zu etwaigen Störfaktoren durch z.B. schnurlos Telefonie in der Nähe des TV Gerätes oder des Routers waren nicht zielführend.

    Da beim Ausfall von Magenta andere Kanäle in der Regel aufgerufen werden können, z.B. Joyn, liegt es wohl weniger an der WLAN Verbindung Router - TV Gerät.

     Damit schließe ich auch den neuen Fritzbox Router und das neue TV Gerät aus. Auffällig  (für mich) ist auch, dass der Start, das Hochfahren manchmal gefühlt sehr lange dauert, bevor sich eine komplette Seite aufbaut.  Während des TV-Empfangs sind permanent 2 Handys mit dem Router verbunden und werden im Regelfall allenfalls gelegentlich genutzt. kann das ein Problem sein? 
    Weitere Vorschläge? 

    Ist der weitere Telekom Hinweis auf 2 WLAN Namen sinnvoll, keine Ahnung wie das ggf. umzusetzen ist.  

    Danke.


     

    Answer

    from

    1 year ago

    munga-men

    Ist der weitere Telekom Hinweis auf 2 WLAN Namen sinnvoll, keine Ahnung wie das ggf. umzusetzen ist.

    Ist der weitere Telekom Hinweis auf 2 WLAN Namen sinnvoll, keine Ahnung wie das ggf. umzusetzen ist.  
    munga-men
    Ist der weitere Telekom Hinweis auf 2 WLAN Namen sinnvoll, keine Ahnung wie das ggf. umzusetzen ist.  

    Der Router hat ein 2,4 GHz-Band und eine 5 GHz-Band.

    Und die haben Namen, das sind die, die Du siehst wenn Du Dich mit dem Handy verbinden willst.

    also zb. Paul-12 und Paul-12. dann wäre es eine Idee, einen umzustellen, z.B. auf Paul-13  oder Paul-12-X .

    Dann werden Dir beim Verbinden 2 angezeigt , und Du wählst den passenden.

    2,4: größere Reichweite, oft sehr viel Betrieb, 5 : schneller, weniger Reichweite

    Evtl noch einen festen Kanal wählen.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Aktuell schon wieder, alles läuft nur Magenta wieder nicht.

    Fazit extreme Ausfälle bei Magenta  andere TV Programme ok.

    Also auch kein Router Problem.

    Vertragserfüllung leider bedenklich.

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    munga-men

    Aktuell schon wieder, alles läuft nur Magenta wieder nicht.

    Aktuell schon wieder, alles läuft nur Magenta wieder nicht.
    munga-men
    Aktuell schon wieder, alles läuft nur Magenta wieder nicht.

    Hast Du denn jetzt das WLAN optimiert?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

     

    Wlan teilen, wenn alle anderen Anbieter promlelos arbeiten?

    Kann ich als Laie nicht nachvollziehen.

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    munga-men

    Wlan teilen, wenn alle anderen Anbieter promlelos arbeiten? Kann ich als Laie nicht nachvollziehen.

    Wlan teilen, wenn alle anderen Anbieter promlelos arbeiten?

    Kann ich als Laie nicht nachvollziehen.

    munga-men

    Wlan teilen, wenn alle anderen Anbieter promlelos arbeiten?

    Kann ich als Laie nicht nachvollziehen.


    Ah, verstehe.

    Du hattest gefragt ob das sinnvoll sein, ja, kann es.

    Wenn Du das nicht probieren möchtest ist das natürlich auch ok.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    es vergeht keien Woche ohne Störungen...
    alles funtioniert, nur Magenta TV nicht, Joyn, mediathek, andere Anbieter

     

    Ist der TV-Empfang so unzuverlässig??

     

    3

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @munga-men,

     

    wenn ich richtig vermute, nutzt du unsere Magenta TV APP auf einem Smart TV welcher per WLAN verbunden ist. Kannst du es mal zu Testzwecken per LAN versuchen? 

     

    Grüße

    Sarah 

    Answer

    from

    11 months ago

    Magenta TV 1. Generation in Verbindung mit einem neuen Samsung TV Gerät in Verbindung mit einer AVM 7590 (neu)

     

    Wenn doch alle anderen TV Angebote wie Joyn etc. funktionieren, warum dann LAN Kabel? Müsste ich erst beschaffen.

    Das war aber nicht Sinn der Umstellung von Schüssel + der neuen Einrichtung und der Beratung durch die Telekom im Vorfeld.

     

    Läuft heute mindestens seit ca. 13 Uhr nicht mehr. Standort 45529

     

    Answer

    from

    11 months ago

    munga-men

    warum dann LAN Kabel?

    warum dann LAN Kabel?
    munga-men
    warum dann LAN Kabel?

    Weil man dann wüsste, ob es evtl. an Deinen WLAN-Einstellungen liegt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Selbst live Stream läuft. Warum funktioniert per WLAn alles andere nur Magenta nicht?? Als Laie verstehe ich das nicht.

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    munga-men

    Als Laie verstehe ich das nicht.

    Als Laie verstehe ich das nicht.
    munga-men
    Als Laie verstehe ich das nicht.

    Es sind technisch nicht notwendig die gleichen Verfahren.

    Du kannst:

    LAN testen

    WLAN optimieren

    Es so lassen

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    durch Zufall fand ich gestern eine Info zum "Löschen des Gerätespeichers" bei Samsung TV Geräten durch langanhaltenes Drücken der Ein Aus Taste.

    Hat zumidnest geholfen, seit dem kann ich nun auch wieder Magenta aufrufen.

     

    Für den Laien alles sehr dubios - und irgendwie vielleicht auch nicht ausgereift. Kann doch nicht sein, dass im Vorfeld der WLAN Empfang samt Magenta etc.  bestätigt wurde und es im täglichen Betrieb immer wieder zu Störungen kommt.

    LAN kabel quer durch die Hütte ist keine Option.

    Schauen wir mal, wie es sich weiter entwickelt....

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    munga-men

    LAN kabel quer durch die Hütte ist keine Option.

    LAN kabel quer durch die Hütte ist keine Option.
    munga-men
    LAN kabel quer durch die Hütte ist keine Option.

    Natürlich, testweise.

    Oder halt das WLAN optimieren.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Kann es sein, dass das schon aufgeteilt ist?

     
    A53- 5 GHz (Handy)
    ↓325  ↑6   
    Wi-Fi 5, 80 MHz, WPA2, 1 x 1, 11k, 11v
     
     
    DESKTOP-GHMBITM 2,4 GHz (PC)
    ↓240  ↑162 
    Wi-Fi 4, 40 MHz, WPA2, 2 x 2, 256QAM, 11k, 11v, MU-MIMO
     
     
    P 2,4 GHz (vermutlich Drucker)
    ↓86   ↑72  
    Wi-Fi 4, 40 MHz, WPA2, 1 x 1, 256QAM, 11k, 11v, MU-MIMO
     
     
    Samsung (TV) 5 GHz
    ↓650  ↑585 
    Wi-Fi 5, 80 MHz, WPA2, 2 x 2, 11k, 11v, MU-MIM

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @munga-men,

     

    für mich sieht es nicht so aus, als ob die Frequenzbänder unterschiedlich benannt worden sind. Schau doch mal in die Einstellungen unter "WLAN" und dann "Funknetz".

     

    Läuft es weiterhin störungsfrei, seitdem der Gerätespeicher gelöscht wurde?

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from