Immer wieder Störungen meines Telekom-Anschlusses

vor 6 Jahren

Seit ca. Mitte März habe ich immer wieder Probleme mit meinem Telekom-Anschluss. Mal bricht das Internet für einige Stunden komplett zusammen, alle ca. zwei Wochen zickt der Telekom-Receiver, und Fernsehen sowie Radio hören ist längere Zeit nicht möglich, mindestens einmal pro Woche ist das Internet so quälend langsam, dass es Ewigkeiten dauert, bis sich aufgerufene Webseiten aufgebaut haben. Dann wieder gibt das WLan den Geist auf. Und das, obwohl regelmäßig jede Nacht und auch tagsüber seitens der Telekom Updates erfolgen.

Nachdem ich vor gut einem Jahr schon über einen längeren Zeitraum massivste Probleme mit meinem Anschluss hatte, frage ich mich jetzt wirklich allen Ernstes, warum es in unserer so hochtechnisierter Zeit einem Riesenkonzern wie der Telekom nicht möglich zu sein scheint, einen dauerhaft und ohne fast schon permanente Probleme funktionierenden Anschluss zu installieren.

Ich arbeite seit einer Weile als Co-Moderatorin bei einem Internet-Radiosender, und werde in einigen Wochen von meinem Zuhause aus regelmäßig meine eigenen Sendungen senden. Und bis dahin hätte ich bitteschön sehr gerne einen zuverlässigen und dauerhaft reibungslos funktionierenden Anschluss. Sollte die Probleme mit meinem Anschluss nicht binnen zweier Wochen zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben sein, werde ich mich an die Presse wenden, und auch das auch in den nächsten Radiosendungen zur Sprache bringen. Mein Router und der Telekom-Receiver sind übrigens neu, und die erneuten Schwierigkeiten mit meinem Anschluss begannen ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als ich diese Neugeräte installiert hatte. Danke, freundliche Grüße! Margot Ilgner

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    @MIBarer49 

     

    Welcher Router? Wie hoch synct der Router?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren


    @MIBarer49  schrieb:

    werde ich mich an die Presse wenden, und auch das auch in den nächsten Radiosendungen zur Sprache bringen. 



    Und du denkst das interessiert irgend jemanden?

     

    Wie wäre es im ersten Step mit Fakten?

    Tarif, eingesetzte Hardware, Fehlermeldungen, was wurde schon unternommen usw.

     

    Und immer im Auge behalten dass es sich hier nicht um die Störungsannahme der Tlekom handelt.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @MIBarer49 

     

    Wer gleich im Ersten Beitrag mit "Ich arbeite seit einer Weile als Co-Moderatorin bei einem Internet-Radiosender..." kommt und dann auch noch droht "...werde ich mich an die Presse wenden, und auch das auch in den nächsten Radiosendungen zur Sprache bringen.", der braucht sich nicht wundern, wenn plötzlich Gegenwind aufkommt.

    Eine Dame gesetzten Alters sollte wissen, dass dies nicht gerade von einer guten Kinderstube zeugt und eher kontraproduktiv ist...

     

    Da sich ja bereits auch @Martin Bo.  vom Telekom hilft Team gemeldet hat, würde ich vorschlagen, wir beginnen nochmal von vorn, Du meldest dich doch nochmal und reichst die gewünschten Infos nach.

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Na ja, beruflich scheinst du zumindest nicht auf Informationen angewiesen zu sein,

    sonst hättest du vermutlich Tarif, Leitungsgeschwindigkeit, Routermodel und Fakten was (und welche) bisher die Entstörversuche gebracht haben erläutert.

     

    Für WLAN Problem ist die Telekom  jedoch kaum zuständig.

    Wenn du schon den Privatkundenanschuss geschäftlich nutzen willst, dann solltest du zumindest dafür ausschließlich auf LAN-Kabel setzten. Alles andere wäre höchst dilettantisch

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @MIBarer49 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. So soll es natürlich nicht laufen. Gerne bin ich für Sie da und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden für die Problematik. Treten die Internetabbrüche mit einer WLAN-Verbindung auf? Was sagen die Werte im Router? Mithilfe der DSL-Hilfe App http://bit.ly/dslhilfe können Sie einsehen, wie schnell der Router mit dem Internet synchronisiert. Gerne überprüfe ich die Leitung. Bitte speichern Sie dazu Ihre Kundennummer und Rückrufnummer in Ihr Profil ab. http://bit.ly/Kundeninfos Ich freue mich, von Ihnen zu lesen. Beste Grüße Martin B.

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