A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Systemtemtest MR 401 Problem mit Qualität der Netzwerkverbindung?
7 years ago
Ich habe heute erstmals den Systemtest bei meinem MR 401 durchlaufen lassen. Über das Ergenis war ich ein wenig erstaunt.
Es meldet mir, Die Qualität ihrer Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. Ich solle alle Geräte vom Router trennen und ihn dann neu starten. Das habe ich gemacht. Ebenfalls habe ich den MR 401 resetet.
Ein erneuter Systemtest brachte leider das gleiche Ergebnis mit dem Fehlercode: 9-00080000
Bildaussetzer habe ich bis jetzt keine.
Man soll laut Meldung die Hotline anrufen.
Ich habe seit Juni 18 Entertain TV Plus L (100 MBit)
Kann mir jemand dazu Infos geben? Danke
Note:
Note:
2308
0
This could help you too
5 years ago
280
0
1
425
2
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 years ago
@trainerro
Was für einen Router hast Du und wie ist dein Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
0
Answer
from
7 years ago
@Ludwig II ich habe alle deine Tipps durchgeführt. Weiterhin Fehlercode wie ganz oben im Eingangspost beschrieben.
Beide Devolo sind auf VDSL 100 im Cockpit eingestellt. Das hatte ich schon bei der Installation am PC gemacht.
Answer
from
7 years ago
@trainerro der Systemtest vom Receiver ist nicht mehr richtig funktionsfähig seit den letzten Update. Er bricht auch nach ca 100 min ab.Solange du keine Probleme hast lass es gut sein.
Answer
from
7 years ago
@Gelöschter Nutzer, danke für die Antwort. Bei mir läuft der Systemtest die 180 Sekunden durch. Ich werde aber erstmal alles so lassen, da ich keine Ausfälle habe.
5 years ago
netzwerkverbindung nicht ausreichend fehler 104030
0
Answer
from
5 years ago
netzwerkverbindung nicht ausreichend fehler 104030
netzwerkverbindung nicht ausreichend fehler 104030
Dann sooltest du deine Netzwerkverbindung in deinem Haushalt prüfen.
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
Answer
from
5 years ago
Ist der Fehler nun verschwunden?
Falls nicht, bitte auf die Rückfragen von Ludwig eingehen.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.