Tarifangebot für treue Kunden: MagentaZuhauseXL mit MagentaTV SmartStream 2.0 kann nicht umgesetzt werden

2 months ago

Ich erhielt mit Datum vom 20.2.2025 einen Flyer der Telekom mit einem besonderen Angebot für ausgewählte Bestandskunden, mit mehr Highspeed zum Treuepreis, z.B. MagentaZuhause XL mit einem höherwertigen TV-Tarif.

Konkret interessiert mich das Angebot: MagentaZuhauseXL mit MagentaTV Mega-Stream für einen "dauerhaften" Preis von nur 74,95 EUR statt 84,95 EUR. Das Angebot ist gültig bis 31.5.2025!

Mein heutiger Besuch in einem Telekom-Shop in Düsseldorf endete damit, dass dieser Tarif gar nicht aufrufbar war und der Telekom-Mitarbeiter auch nichts davon wusste. Er empfahl mir, mich telefonisch unter der im Flyer angegebenen Telekom-Service-Nr. zu melden.

Dort angerufen erfuhr ich, dass auch der Telefon-Service - trotz Rücksprache mit Vorgesetzten - nicht weiterhelfen konnte. Allenfalls ein Alternativangebot, das in Summe für 24 Monate aber teuer war, als das Angebot im Flyer, konnte mir angeboten werden. Wir verblieben zunächst so, dass ein Rückruf in einer Woche vereinbart wurde. In der Zwischenzeit sollte ich eine Beschwerde formulieren.

Der im Flyer aufgeführte Link zum Angebot funktionierte auch nicht.

Auf der "Telekom hilft-Seite" erfuhr ich, dass ich den Link besser über den Firefox-Browser aufrufen sollte. Das funktionierte tatsächlich auch, sogar mit den im Flyer angebotenen Konditionen (allerdings in einer anderen Preisstaffelung 1.-3. Monat zu 44,95 EUR, 4.-6. Monat zu 54,95 EUR und ab 7.-12. Monat zu 79,95 EUR. Dies klappte aber nur bis zum Schritt zur Kasse :-(.

Dort angekommen, war von den Angebotskonditionen plötzlich keine Rede mehr und es erschien der reguläre Preis von monatlich 84,95 EUR.

Als jahrzehntelange, treue Bestandskundin kommen mir langsam Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieses Angebots der Telekom für "ausgewählte Bestandskund*innen".

Und weil ich im Netz aus Neugierde hierzu recherchierte, musste ich feststellen, dass dies offenbar schon seit 2023 häufig vorgekommen ist und zu Beschwerden bei der Telekom führte, mit ganz unterschiedlichen Lösungsansätzen.

Meine Frage: Könnte mir jemand helfen, diesen Tarif tatsächlich in der angebotenen Höhe von "dauerhaft 74,95 EUR/Monat" abzuschließen?

Vorab herzlichen Dank!

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  • 2 months ago

    In der Tat ist mir das Angebot MagentaZuhauseXL mit MagentaTV Mega-Stream für einen "dauerhaften" Preis von 74,95 EUR die Woche noch telefonisch (ich hatte wegen einer anderen Sache angerufen) angeboten und nach Bestellung bestätigt worden. Ob es der richtige Weg ist, kann ich nicht sagen, aber versuche es doch mal über die 0800-3302202 ...

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    1 month ago

    Vielen Dank für diesen Tipp :-).

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  • 2 months ago

    user_8cdcc0

    Ich erhielt mit Datum vom 20.2.2025 einen Flyer der Telekom mit einem besonderen Angebot für ausgewählte Bestandskunden,

    Ich erhielt mit Datum vom 20.2.2025 einen Flyer der Telekom mit einem besonderen Angebot für ausgewählte Bestandskunden, mit mehr Highspeed zum Treuepreis, z.B. MagentaZuhause XL mit einem höherwertigen TV-Tarif.

    Konkret interessiert mich das Angebot: MagentaZuhauseXL mit MagentaTV Mega-Stream für einen "dauerhaften" Preis von nur 74,95 EUR statt 84,95 EUR. Das Angebot ist gültig bis 31.5.2025!

    Mein heutiger Besuch in einem Telekom-Shop in Düsseldorf endete damit, dass dieser Tarif gar nicht aufrufbar war und der Telekom-Mitarbeiter auch nichts davon wusste. Er empfahl mir, mich telefonisch unter der im Flyer angegebenen Telekom-Service-Nr. zu melden.

    Dort angerufen erfuhr ich, dass auch der Telefon-Service - trotz Rücksprache mit Vorgesetzten - nicht weiterhelfen konnte. Allenfalls ein Alternativangebot, das in Summe für 24 Monate aber teuer war, als das Angebot im Flyer, konnte mir angeboten werden. Wir verblieben zunächst so, dass ein Rückruf in einer Woche vereinbart wurde. In der Zwischenzeit sollte ich eine Beschwerde formulieren.

    Der im Flyer aufgeführte Link zum Angebot funktionierte auch nicht.

    Auf der "Telekom hilft-Seite" erfuhr ich, dass ich den Link besser über den Firefox-Browser aufrufen sollte. Das funktionierte tatsächlich auch, sogar mit den im Flyer angebotenen Konditionen (allerdings in einer anderen Preisstaffelung 1.-3. Monat zu 44,95 EUR, 4.-6. Monat zu 54,95 EUR und ab 7.-12. Monat zu 79,95 EUR. Dies klappte aber nur bis zum Schritt zur Kasse :-(.

    Dort angekommen, war von den Angebotskonditionen plötzlich keine Rede mehr und es erschien der reguläre Preis von monatlich 84,95 EUR.

    Als jahrzehntelange, treue Bestandskundin kommen mir langsam Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieses Angebots der Telekom für "ausgewählte Bestandskund*innen".

    Und weil ich im Netz aus Neugierde hierzu recherchierte, musste ich feststellen, dass dies offenbar schon seit 2023 häufig vorgekommen ist und zu Beschwerden bei der Telekom führte, mit ganz unterschiedlichen Lösungsansätzen.

    Meine Frage: Könnte mir jemand helfen, diesen Tarif tatsächlich in der angebotenen Höhe von "dauerhaft 74,95 EUR/Monat" abzuschließen?

    Vorab herzlichen Dank!

    user_8cdcc0
    Ich erhielt mit Datum vom 20.2.2025 einen Flyer der Telekom mit einem besonderen Angebot für ausgewählte Bestandskunden,

    Dann gehörst Du nicht zu den ausgewählten Bestandskunden, wenn die Konditionen nicht angezeigt werden.

    Flyer sind doch Wurfsendungen für alle Haushalte, egal ob Bestandskunden, Vodadingens, 1&2…..

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    1 month ago

    Vielen Dank für die Kommentierung - es war kein anonymer Flyer, sondern ein konkret an mich gerichtetes Angebot, mit Angabe meiner Telekom-Kundennummer etc.. Ich wurde darin ausdrücklich als treue Bestandskundin, für die ein besonderes Treue-Angebot zur Verfügung steht, angesprochen. Tatsächlich bin ich auch eine jahrzehnte-lange treue Kundin, daher verwundertemich dieses Angebot auch nicht.

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  • 2 months ago

    Hallo @user_8cdcc0,

     

    für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

    Ich prüfe gerne einmal für dich, was wir da machen können.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte

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    1 month ago

    Hallo zusammen, ich bin heute und auch die nächsten Tage ab 15.00 Uhr erreichbar. Das mit Montag war nur eine Ausnahme.

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    1 month ago

    Ich bin es noch einmal. Ich hatte ja parallel eine Beschwerde an die Telekom gerichtet und habe soeben eine Antwort per E-Mail erhalten - siehe unten. Ich hatte den entsprechenden Flyer als Anlage zur Beschwerde beigefügt. Offenbar wurde dieser gar nicht gelesen, sonst hätte eine Reaktion wie diese hier, meines Erachtens nicht erfolgen dürfen. Im Flyer steht ja explizit, dass sich das Angebot an mich als ausgewählte Bestandskund*in richtet, mit mehr Highspeed zum Treuepreis, z.B. MagentaZuhause XL mit einem gleichbleibenden oder höherwertigen TV-Tarif.

    Guten Tag _________,

    vielen Dank für Ihre Nachricht und dass Sie uns die Gelegenheit geben, die Situation zu klären. Ich verstehe, dass das Angebot im Flyer großes Interesse bei Ihnen geweckt hat und bedauere die entstandenen Unannehmlichkeiten.
    Nach sorgfältiger Prüfung hat sich herausgestellt, dass das beworbene Angebot speziell für MagentaTV MegaStream Kunden gilt, die eine höhere Bandbreite buchen. Das steht auch in der im Anhang zugesendeten Datei drin. Da Sie derzeit MagentaTV Smart (also kein MegaStream)  nutzen, ist das Angebot leider nicht für Ihren aktuellen Tarif verfügbar. Ich hoffe, dass dieser Irrtum nun geklärt ist und Sie verstehen, warum das Angebot nicht wie erwartet für Sie verfügbar war. Ich schätze Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit sehr.
    Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

    Freundliche Grüße
    i. A. Falakh Sher Mian
    Kundenservice der Telekom

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    1 month ago

    @user_8cdcc0 wie gerade besprochen wurde das Angebot durch eine sich überschneidende Änderung blockiert.

     

    Diese habe ich rückgängig gemacht und du solltest spätestens Donnerstag das Treue-Angebot in Anspruch nehmen können.

     

    Sören

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