A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Tarifangebot für treue Kunden: MagentaZuhauseXL mit MagentaTV SmartStream 2.0 kann nicht umgesetzt werden
7 months ago
Ich erhielt mit Datum vom 20.2.2025 einen Flyer der Telekom mit einem besonderen Angebot für ausgewählte Bestandskunden, mit mehr Highspeed zum Treuepreis, z.B. MagentaZuhause XL mit einem höherwertigen TV-Tarif.
Konkret interessiert mich das Angebot: MagentaZuhauseXL mit MagentaTV Mega-Stream für einen "dauerhaften" Preis von nur 74,95 EUR statt 84,95 EUR. Das Angebot ist gültig bis 31.5.2025!
Mein heutiger Besuch in einem Telekom-Shop in Düsseldorf endete damit, dass dieser Tarif gar nicht aufrufbar war und der Telekom-Mitarbeiter auch nichts davon wusste. Er empfahl mir, mich telefonisch unter der im Flyer angegebenen Telekom-Service-Nr. zu melden.
Dort angerufen erfuhr ich, dass auch der Telefon-Service - trotz Rücksprache mit Vorgesetzten - nicht weiterhelfen konnte. Allenfalls ein Alternativangebot, das in Summe für 24 Monate aber teuer war, als das Angebot im Flyer, konnte mir angeboten werden. Wir verblieben zunächst so, dass ein Rückruf in einer Woche vereinbart wurde. In der Zwischenzeit sollte ich eine Beschwerde formulieren.
Der im Flyer aufgeführte Link zum Angebot funktionierte auch nicht.
Auf der "Telekom hilft-Seite" erfuhr ich, dass ich den Link besser über den Firefox-Browser aufrufen sollte. Das funktionierte tatsächlich auch, sogar mit den im Flyer angebotenen Konditionen (allerdings in einer anderen Preisstaffelung 1.-3. Monat zu 44,95 EUR, 4.-6. Monat zu 54,95 EUR und ab 7.-12. Monat zu 79,95 EUR. Dies klappte aber nur bis zum Schritt zur Kasse :-(.
Dort angekommen, war von den Angebotskonditionen plötzlich keine Rede mehr und es erschien der reguläre Preis von monatlich 84,95 EUR.
Als jahrzehntelange, treue Bestandskundin kommen mir langsam Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieses Angebots der Telekom für "ausgewählte Bestandskund*innen".
Und weil ich im Netz aus Neugierde hierzu recherchierte, musste ich feststellen, dass dies offenbar schon seit 2023 häufig vorgekommen ist und zu Beschwerden bei der Telekom führte, mit ganz unterschiedlichen Lösungsansätzen.
Meine Frage: Könnte mir jemand helfen, diesen Tarif tatsächlich in der angebotenen Höhe von "dauerhaft 74,95 EUR/Monat" abzuschließen?
Vorab herzlichen Dank!
181
0
13
This could help you too
127
0
7
293
0
4
393
0
6
302
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.